Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Ja, den habe ich letzte Woche auf Englisch gesehen. Wie ich finde ein sehr guter Film, hat mir echt Spaß gemacht den anzugucken. Mickey Rourke hat dadrin auch wirklich überzeugt meiner Meinung nach. Ein ziemlich authentischer Film. Lohnt sich auf alle Fälle den anzugucken.

    9/10
  2. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Ich war gestern in Harvey Milk und kann nur abraten . Wofür der die Oskars bekommen hat ist mir schleierhaft. :?

    Sean Penn ist zwar genial wie immer , aber die Story ist doch zu sehr nach einem klassischen Hollywood-Schema gestrickt (daher war scheinlich auch die Oskars) und somit leider zu absehbar. Bin echt fast weggeknackt. RRRRRRRHHH


    Matthes89
    Bin mal gespannt . The W. geb ich mir am WE. Freu mich auf die Fre. von Mickey Rourke :coolsmile: :lol:
  3. mavst

    mavst est. 2004

    Kopf oder Zahl

    [​IMG]
    Story:
    "Leben ist, was passiert,
    während man andere Pläne hat."

    24 Stunden im Leben einer handvoll Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Und doch führt das Schicksal sie zusammen, lässt sie ihre Wege kreuzen und wieder auseinander gehen.

    Entscheidend für das Leben sind nicht die Pläne, sondern die Umstände, die einem zum Handeln zwingen. Das muss auch der 12jährige Junge erfahren, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird.

    -Insperiert von wahren Ereignissen-
    Quelle: http://www.kopfoderzahl-derfilm.de/


    Cast:
    Ralf Richter
    Heinz Hoenig
    Mark Keller
    Jana Pallaske
    Jenny Elvers-Elbertzhagen
    Joschua Keller
    Martin Semmelrogge
    Saskia Valencia
    Claude-Oliver Rudolph

    Regie
    Benjamin Eicher
    Timo Joh. Mayer

    Drehbuch
    Timo Joh. Mayer
    Benjamin Eicher
    Markus Stotz
    Michael Glashauer


    Bewertung: 5 v. 10 Pkt.
    Als Bang Boom Bang Fan, hab ich mich sehr gefreut, als ich den Namen Ralf Richter las und habe dann irgendwie auch einen ähnlich gearteten Film erwartet. Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Dieser Film ist m.M. eher als ein "spannendes Drama" zu sehen, welches jedoch auch hin und wieder mit der einen oder anderen skurrilen Szene daher kommt. Grundsätzlich ist der Film durch die Reihe bekannter, deutscher Schauspieler auch recht ordentlich besetzt, leider hatte der Film aber dann doch so seine Längen und ein wirklicher Handlungs-Fluss hat sich mir so richtig nicht erschlossen.

    Alles in allem ein eher mittelmäßiger Film, den ich nicht wirklich weiter empfehlen würde, wobei Ralf Richter als „Bad-Cop“ doch hin und wieder für einen Hauch von Unterhaltung sorgt.
  4. Rebel

    Rebel est. 2004

    Zwar nicht wirklich ein aktueller Kinofilm, aber mMn Wert hier mal vorgestellt zu werden: City of God.

    Im Großen und Ganzen handelt es sich um das Armutsviertel in Rio de Janeiro, indem Kinder die Macht ergreifen und zu "Gangstern" aufsteigen, die Ohnmacht der Eltern vermittelt wird und ein Drogenkrieg zwischen zwei Banden entsteht.

    Derjenige, der der sich für ne gediegene Filmkritik interessiert, wird hier fündig: http://www.filmstarts.de/kritiken/35873-City-Of-God.html


    Meine Wertung ~8,5/10 Pkt.
  5. Naja, das ist Ansichtssache, mein Bruder hatte einen Labrador, der mir als Kind ohne Vorwahnung ins Gesicht geschnappt hat, wobei zum Glück nichts passiert ist ! Seitdem kann ich die Viecher überhaupt nicht leiden und es gibt weitaus schönere Hunde ! :wtf:
  6. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Ich glaub das ist zum großen Teil Erziehungssache. Die Optik natürlich Geschmacksache. Ich find
    sie toll und bekomm "bald" einen :loveyou:

    Auch ein wesensfester Hund kann bei falscher Erziehung/ falschem Handling ein Irrer werden.
    Das hat nicht unbedingt was mit der Rasse zu tun. Eine Nachbarin hat einen Rottweiler,
    der ja auch als scharfer Hund verschrieen ist, aber diese Hündin ist ein Lamm und gutmütig ohne Ende.

    Aber ich versteh dich. Mein Dad hatte ne Schäferhundezucht und die Hunde konnte ich nie
    leiden und mag bis jetzt keine Schäferhunde. Ich mach nen Riesenbogen um diese Rasse
    und hab reichlich Respekt. Wobei auch hier nicht jeder ein scharfer Wachhund ist. Kommt
    halt auf die Erziehung an. Ach das Thema könnte man endlos diskutieren. Hier OT - Sorry dafür! :eeek:
  7. Da hast Du Recht, aber ich hatte ihm nichts getan und das kam völlig ohne Grund und Vorwahnung. Ansonsten war der Hund eher unauffällig und wurde auch immer gut behandelt.
    Wenn ich mir einen Hund kaufen würde, dann einen Neufundländer. Wir hatten früher auch einen, der war so gutmütig, das gibt es gar nicht. Sorry für O.T.
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich kenne auch zwei Labbis, die schnappen, wenn man nicht aufpasst. Das liegt nicht nur an der Erziehung, denn solche bösartigen Reflexe hat ein Hund oder er hat sie nicht. Sicherlich spielt bei der Rasse auch die Unreinheit eine Rolle, denn durch die jahrelange, große Nachfrage wird zum Teil auf Teufel komm raus gezüchtet. :dos: Ich kann nur empfehlen hier nicht zu sparen und keinen Hund zu besorgen, dessen Geschichte man nicht kennt. D.h. am besten einen Welpen holen. Nicht zu vergessen ist, dass dies ein Retriever ist, also sollte man ihn entsprechend auslasten. Wenn der Hund sich langweilt, entwickelt er oft ungewünschte Eigenarten.
  9. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    I couldn't agree mor (abgesehen davon, dass Reflexe weder gut noch bösartig sondern einfach unwillkürlich sind :roll: )

    Was die Hundehalter gern und oft vergessen ist, dass der Hund, so gutmütig er auch sein mag, ein Hund bleibt. Mit dieser Unberechenbarkeit kommen drei Viertel der Hundehalter nicht klar und ignorieren sie demzufolge. Es folgt das typische 'der tut nichts, der will nur spielen...'. Auch wenn mein Labrador der liebste Hund der Welt ist (meistens zumindest), habe ich immer ein ungutes Gefühl bei Fremden, gerade bei Kindern. Gerade wenn Menschen den Umgang mit Hunden nicht gewöhnt sind und hier keine Erfahrung haben, kann es oft zu Instikthandlungen kommen. In solchen Situationen kann man nicht vorsichtig genug sein. Diese Reflexe werden dann natürlich, getreu dem meschlichen Naturell, sofort dem Hund angelastet, dabei kann der am allerwenigsten was dafür.

    Die Geschichte des Hundes zu kennen und bei einem Welpen den Züchter genau unter die Lupe zu nehmen ist natürlich extrem wichtig. Ich krieg da teilweise wirklich die Krise. Wenns um nen neuen Flatscreen oder eine Superdurchschlagshammerschlagbohrmaschine geht, wird auf dem Internet recherchiert und abgeklärt das man ja das beste Angebot beim besten Anbieter kriegt. Gehts um den Hund, fährt man mit dem Auto an die Polnische Grenze und kauft sich nen Welpen für 30 Euronen ausm Kofferaum von nem Skoda... (immerhin erledigt sich in diesen Fällen das Problem meist innerhalb weniger Monate :( )

    Ad Neufundländer: habe gerade letzte Woche ein solches Viech einige Male beobachten können. Sind schon tolle Tiere. Mir persönlich aber zu riesig und zu behäbig. Aber so einen zu halten ist ein full time job. Ausser man legt die gesamte Wohnung mit einem Hirtenteppich in der jeweiligen Farbe des Hundes aus :D
  10. zackdiebohne

    zackdiebohne Gilly Hicks

    Slumdog Millionaire

    Ein wirklich fantastischer Film! Wurde zurecht mit mehreren Oscars prämiert. Sehr gut erzählte Geschichte eines Jungen, teilweise Spannend, Actionreich, Traurig und sehr Romantisch.
    Ich würde ihn immer wieder ansehen!

    Gebe 10 von 10 Punkten


    Sieben Leben

    Hier noch ein Nachtrag eines etwas älteren Films. Ebenfalls sehr toll erzählte Handlung, absolut was zum heulen! Alle die nah am Wasser gebaut haben, rein gehen! :lol:

    Gebe 9,5 von 10 Punkten
  11. yoyoyoyo

    yoyoyoyo Gilly Hicks

    Gran Torino

    Einfach ein genialer Film. Der ausländerfeindliche Clint Eastwood. Man könnte dagegen sagen, dass doch irgendwie die Veränderung zum "Sumpfrattenfreund" ein bisschen glatt geht, aber das Ende ist meiner Meinung nach doch genial - zB dass er sich für seine Beerdigung extra noch nen Anzug schneidern lässt, man denkt ja erst noch er machts für sich, als sone Art "lebensbejahende Geschichte"

    Clint Eastwood kommt einfach super rüber

    Dem gebe ich 9/10
  12. Franny

    Franny Gilly Hicks

    War heute in Der Kaufhauscop.
    Fand ihn eigentlich recht lustig aber es geht einfach nichts über KoQ :D

    7,5/10
  13. crombster

    crombster Gilly Hicks

    The Fast and the Furious - Neues Modell. Originalteile

    Ich wurde von Freunden in den Film mitgeschleppt und war zunächs skeptisch ... wie sich rausstellte zurecht. Der Anfang des Films gestaltet sich unrealistischer und übertriebener als jede Cobra-11 Verfolgungsjagd. Nach den ersten 10 Minuten fängt sicher der Film aber ein wenig und es werden ein paar schöne Aktion- und Prügelszenen gezeigt. Popkornkino halt ... allerdings schießt der Film immer wieder übers Ziel hinaus und zum Ende hin wird es dann vollkommen absurd.

    Nach etwa der Hälfte der Spielzeit hätte man noch was aus dem Film machen können aber leider war ich am Ende doch etwas enttäuscht ... und ich habe keine großartigen schauspielerischen Leistungen oder tiefgreifende Chaarakterstudien erwartet.

    6/10 Punkten
  14. tf_flash

    tf_flash est. 2004


    without words

    Slumdog Millionaire
    10/10
  15. groschi

    groschi Gilly Hicks

    komme grad aus der sneak preview in original version und es lief "The Boat That Rocked"

    absolut zu empfehlen für freunde des lifestyles und musik der 60s. Das ensemble macht unglaublich viel spass anzusehen und der humor ist einfach nur klasse (typischer schwarzer englischer humor).

    8/10
  16. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Monsters vs. Aliens: An für sich ist es ja nur ein guter Animationsfilm. Allerdings läuft der Film hier bei uns im UCI in 3D. Das ist ein absolutes Muss, hab mich geärgert, dass ich mir nicht doch noch Bolt in 3D angeschaut hatte. Die Technik ist wirklich prima, da tun sich einige neue Möglichkeiten auf. Ganz zu Beginn versucht man die Gegenstände anzufassen, klappt nur leider nicht. :D Bin auch das ein oder andere Mal in Deckung gegangen, weil einige Dinge auf mich zugeflogen sind etc. Alles in allem ein absolutes MUSS, auch wenn es 3 Euro mehr kostet. :smoker:
  17. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Habe gestern Rock'n'Rolla gesehen. Hatte nach der Bauchlandung von Regisseur Guy Ritchie mit seinem letzten "Ganster-Film" Revolver nicht viel erwartet und somit wurde ich auch nicht enttäuscht.
    Der Film ist um einiges besser als "Revolver", kommt an die Klasse von "Snatch" un "Bube,Dame,König,Gras" aber nicht ganz ran, weil alles schon dagewesen wirkt und man trotz wirklich tollem Cast das Gefühl hat, man hätte noch mehr aus dem Film machen können.

    Nichtsdestotrotz ist der Film stylisch, gewalttätig und witzig und sorgt für gute Unterhaltung.

    Anscheinend soll es einen weiteren Teil ( The real Rock'n'Rolla ) und möglicherweise sogar einen Dritten geben ... abhängig vom (wirtschaftlichen) Erfolg des ersten Films.

    8,5/10
  18. Rebel

    Rebel est. 2004


    Ich fand den Film auch gelungen, aber in welchem Kino läuft der Film denn? o0
    Den gibs doch sogar schon auf DVD und ist doch gar nicht in den Kinos erschienen, nor?
  19. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Hm wurde auch jetzt die letzte Woche ganze 4x ins Kino mitgeschleift^^
    Geguckt hab ich Fast and Furious , Knowing , Männersache und Kaufhaus Cop.
    Richtig enttäuscht war ich, wie eigentlich die meisten, von Männersache, wobei ich eh so gut wie nichts erwartet hatte, da ich den Barth einfach generell zu flach finde...Paar Gags waren ganz lustig, aber das wars halt auch.
    Kaufhaus Cop hingegen fand ich ganz lustig, wobei es noch besser geht. Kevin James hat halt irgendwie was ;) Hatte vorher im Stern die Rezension gelesen und da hatten die von Sony-Schleichwerbung geschrieben (die haben den Film ja produziert)...Hätte nie gedacht, dass das echt so extrem sein kann. Jedes Handy, jeder Flachbildschirm, dazu noch PS3 etc. -.- War schon nervig...Aber trotzdem würd ich den fast schon empfehlen ;)
    Knowing fand ich an für sich auch gut, aber das Ende geht gaaaar nicht. Total übertriebener Hollywoodschrott mit Raumschiff, Apocalypse und ner neuen Welt. Wäre am liebsten 10 Min. vor Ende dann lachend rausgelaufen :eeek:
    Fast and Furious fand ich gut. Übertrieben war er wirklich, natürlich, aber hatte eigentlich nichts anderes erwartet. Die Sprüche, Autos etc. fand ich wieder besser als z.B. in Tokyo Drift. Den werd ich mir auch auf jeden Fall auf DVD holen, allein aus Prinzip.
    Bisschen Offtopic zum Schluss: Hab endlich auch Into the Wild gesehen :) Da hatte ich mir auch nach den Empfehlungen hier im Forum vor einiger Zeit viel erwartet. Wurde dann von dem Film natürlich auch nicht enttäuscht. Einfach klasse :)
  20. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Ohja .. da muss ich dir zustimmen.
    Meine Freundinnen und ich hatten uns unter dem Film generell irgendwie was anderes vorgestellt aber fand ihn eigentlich auch recht gelungen ... bis ebend auf dieses dumme Ende :?
  21. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Ja, der kam schon im Herbst (?) 2008 in die britischen und die us-amerikanischen Kinos und ist auch schon auf DVD ( UK-Import ) erhältlich. Allerdings läuft er aktuell u.a. im Cinemaxx in Hannover.
  22. TheBoondockSaint

    TheBoondockSaint est. 2004

    Also ich kann Crank 2 sehr empfehlen, extrem over-the-top in jeder Hinsicht, superlustig...Leute die den ersten Film mochten werden diesen lieben. Jason Statham is the Man !!!
  23. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    In jedem Fall ... Muss man einfach gesehen haben .. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt hab ...

    Am We Crank 2 gesehen ... Mit Sicherheit nicht der Geschmack von jedem .. .Aber wem der erste Teil gefallen hat , der wir den zweiten Teil lieben .. ;-)
  24. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    Ach gott. Crank 2 war doch die Enttäuschung des Jahrzehnts. Bis auf den Soundtrack, der ist Hammer. Kein Wunder. Ist auch von Mike Patton! Aber an den erinnert sich hier sicher wieder keiner ...

    Crank 2 ist einfach nur Gewalt und Porno. Ständig hat man das Gefühl 'so, das wars nun. Schlimmer kanns nicht mehr kommen'. Und dann kommen Wieselgenitalien (sic!) in Breitbildformat. Und so weiter.

    Handwerklich ist der Film gar nicht so schlecht gemacht. Er kommt daher, wie ein Videospiel. Und: die Handlung des ersten Teils war intellektuell höchst anspruchsvoll verglichen mit Durchgang 2...

    Unterm Strich ist Crank 2 einfach das, was rauskommt, wenn man zwei (oder wahlweise mehr) Filmstudenten unlimitierte Mittel und ganz viele Drogen gibt und ihnen sagt, sie dürfen damit machen was sie wollen.

    Fazit: Ich war eindeutig zu nüchtern für den Film.

    5/10 (auch nur wegen dem Soundtrack...)
  25. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Von Crank war ich begeistert...der zweite Teil ist halt einfach hirnlose Sequenzen aneinandergereiht. Es gibt mMn schon ein paar lustige Stellen, aber insgesamt braucht man für den Film einfach Alkohol und andere lustige Dinge um ihn wirklich gut zu finden ;)
  26. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    X-Men Origins: Wolverine

    Für einen 4.Teil sehr gut gemacht, reiht sich gut in die X-Men Reihe ein, auch wenn es nur eine Art Addon ist.
    Sehr viel Action, relativ gute Story, was will man mehr :winki:
    naja bis auf den Fat-Boy, mM nach überflüssig und übertrieben, aber egal
    Wer die anderen Teile gut fand, darf diesen nicht verpassen.
    Wer noch keinen Teil der X-Men Reihe gesehen hat, empfehle ich dieses Addon zuerst zu schauen
    und danach die richtigen 3 Teile... :smoker:

    Wertung: 8.9

    ---------------------------------------------------------------------------

    Fast & Furious 4

    Auch hier ein 4.Teil ... reiht sich auch gut in die Reihe ein, aber hätte doch mehr erwartet.
    Alleine wer sich den Unter-Titel ausgedacht hat, gehört ersch...
    Will jetzt auch nicht zu viel Kritik äußern, hätte man halt mehr draus machen können,
    aber es ist halt ne Fortsetzung und wer die ersten 3 Teile gesehen hat,
    schaut sich garantiert auch diesen Teil an :smoker:

    Wertung: 8.3 (wegen der gimmecks)
  27. crombster

    crombster Gilly Hicks

    X-Men Origins: Wolverine

    ... habe ich auch gesehen und war schon während des Vorspanns begeistert. Leider hat der Film einige nervige Passagen und überzeiht hin und wieder etwas. Eine Lovestory hätte auch nciht unbedingt sein müssen. Naja, im Großen und Ganzen aber gute Unterhaltung und Hugh "Mister Charisma" Jackman wertet den Film noch zusätzlich auf. Auch schön, dass mit Ryan Reynolds, Will.i.Am u.a. interessante Schauspieler gecastet wurden.

    Alles in Allem eine gute 8.5/10

    Chronologisch gesehen ist Teil 4 eigentlich Teil 3 ... er spielt nach dem zweiten Film, jedoch vor "Tokio Drift".

    *Klugscheißmodus off* :hihi: :hihi:
  28. sime

    sime est. 2004

    ^^
    [klugscheißmodus an] nein, tut er definitiv nicht! allein der vorspann spielt vor tokio drift (deswegen auch die szene mit han) - dies sollte eigentlich ein kurzfilm werden (btw produziert von vin diesel), jedoch hatte vin die arbeit soviel spaß gemacht, dass sie doch den 4. gedreht haben. der kurzfilm (domrep) wird wahrscheinlich auf die dvd gepackt werden. als vin von dort abhaut ist dazwischen ein ziemlicher zeitsprung (=tokio drift), welcher aber ehrlich gesagt im film nicht gut rüber kommt. [klugscheißmoduss off]
  29. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Glaub ich dir ( und staune über dein Insiderwissen )aber das heißt, dass Dom mit Han zusammen in der DomRep krumme Dinger dreht, dann folgt die Story in Tokio an dessen Ende Dom erscheint und ein Driftrennen fährt und dann reist er wieder zurück nach Mittelamerika und die Story geht weiter ... wie du schon sagtest der Zeitsprung kommt in dem Film garnicht rüber und für mich wäre eine logische Schlussfolgerung gewesen, wenn Dom sich nach der ganzen Geschichte in Teil 4 nach Tokio abgesetzt hätte.
  30. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich Wurst, ob das nun Teil 3 oder 4 ist ...
    zumal man die Teile auch komplett einzeln betrachten kann,
    sprich es gibt doch kaum Querverknüpfungen, die fürs verstehen wichtig wären...

    und ich glaube wir sind uns alle einig, das der 1. Teil immer noch der Beste von allen ist :winki: :smoker:

Diese Seite empfehlen