Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

1. Rebel

Rebel est. 2004

Hat hier zufällig schon jemand Duplicity gesehen? Wollte mir den evtl. mal die Tage im Kino angucken, sollte es kein totaler Reinfall sein ^^.
  2. maxim

maxim est. 2004

Hab in letzter Zeit auch mal wieder Filme geguckt... :geek:

"Gran Torino":
    Bin leider nicht ganz so begeistert davon wie yoyoyo. Der Hintergrund und Kerngedanke des Filmes ist sicherlich nicht schlecht: Ein verbitterter alter außenländerfeindlicher alleinstehender Mann (Clint Eastwood) freundet sich mit seinen Hmong Nachbarn an. Bis es zu Problemen kommt... Soweit so gut.
    Leider kann ich Clint Eastwood einfach nicht, die zu sehr aufgesetzte übertriebene Bösartigkeit abkaufen. Genauso habe ich lange keinen so schlechten Hauptdarsteller wie "Thao" (der Nachbarsjunge) gesehen, da fehlt es ganz stark an Authentizität. :roll: Schauspielerische Leistung... :censored:
    Der tiefere Sinn des Films ist schon bewegend, wurde jedoch m.E. nicht besonders gut umgesetzt.

Vielleicht sollte man sich bevor man Filme schaut einfach gar keine Meinungen mehr einholen, oder nach positiven Bewertungen gehen (hat ja tw. sehr gute Kritiken gekriegt), dann ist nämlich meist die eigene Messlatte schon vor dem Film viel zu hoch.
    6/10

"Body of Lies":
    Leo (di Caprio mit langem Fusselbart) hat mich im Gegensatz zu "Thao" durchaus, als arabisch sprechender CIA Agent im Nahen Osten überzeugt. Interessante Story, einige Verwirrungen, actionreiche Szenen, der übliche Schuss "Romantik" und ein spannendes Ende machen den Film durchaus sehenswert. Auch wenn er am Anfang etwas lahmt, ein Politthriller den man sich getrost anschauen kann.
    Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen. :sekt:
    8/10
  3. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Naja ein Reinfall wird es schon nicht ... Aber das ganz grosse Kino darfst du auch nicht erwarten ... Ist eine recht seichte veranstaltung ... Aber man kann ihn sich anschauen , solltest halt nur nicht zuviel erwarten ...
  4. maxim

maxim est. 2004

"Notorious"

Wer sich für Hip Hop seine Geschichte und die Künstler Notorious B.I.G. und 2Pac interessiert, kann mit diesem Film absolut nichts falschmachen.
    Meines Erachtens um Längen besser als der 50 Cent Film (den ich mir nicht mal bis zum Schluss angucken konnte :tired: ) und 8 Mile.
    Die Story handelt vom Aufstieg des jungen Rappers Christopher Wallace aus Brooklyn, seinen Affären, dem Lebensstil, den vielen Eskapaden, East-Cost-West-Cost-Trouble bis zum Ende seiner Karriere.
    Hervorragend umgesetzt, überzeugende Schauspieler, gute Musik (wer Hip Hop mag) und auf jeden Fall einen Kinobesuch (im O-Ton!) wert.

Und nein ich bin kein "Ghettogangsta", ansonsten wäre ich in diesem Forum wohl komplett verkehrt. Hab ihn mir "der alten Zeiten wegen" angeschaut und war durchaus positiv überrascht. :D
  5. brittania74

brittania74 est. 2004

Gestern lief in Cannes der neue Film von Lars von Trier "Antichrist". Die Leute haben z.T. das Kino verlassen. Muss völlig irre sein. Keine Ahnung, ob ich den wirklich sehen will ... :confused:
  6. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Star Trek

""Lost"-Guru J.J. Abrams wagt den Neustart und legt mit seinem SciFi-Abenteuer eine spektakuläre Vorgeschichte zur populären Space-Saga hin. Die immensen Fan-Scharen erfahren alles über die Anfänge der Enterprise und erleben nostalgische Momente mit Original-Spock Leonard Nimoy."

http://www.youtube.com/watch?v=vjgChpp7 ... re=related

Der Film hat eine sehr gute und spannende Story und ist wirklich super gemacht.
    Man muß auch kein Fan der "Vorgeschichte" sein um diesen Film zu mögen. :smoker:

Prädikat : Absolut Empfehlenswert, siehe auch die Kommentare bei youtube.
  7. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

8. Mother Goose

Mother Goose Gilly Hicks

Re:

haha wort :biggrin:
    muss immer an <sinnlos im weltraum> denken sobald was mit star trek kommt..und promt fallen einem die ganzen zitate ein;)

"ähh wat hast du gehört junge? äh, wer soll denn dat gestammel verstehen? echt. sieh zu dat deine fiese fresse vonne bildschirm wegkommt! und hol mir jemand mit dem man schwätzen kann. junge. scheise."
  9. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Erst ansehen und dann urteilen. Ein Vergleich mit den alten Filmen hinkt hier gewaltig.

Der Film ist eben "anders", was Regisseur J. J. Abrams zu verdanken ist welcher auch
    kein großer Fan der Altfolgen war (Zitat: „Ich selbst war nie ein großer ST-Fan).
  10. sime

sime est. 2004

11. maxim

maxim est. 2004

Mir geht das genauso bei vielen Filmen die bei Scary Movie mal verarscht wurden. :lol:
    Da überschneiden sich die Storys teilweise, wenn man sich wieder dran erinnern will.
    Ganz schlimm wars als ich "The Sixth Sense" mal wieder gesehen habe... :D

Scheint offenbar vielen so zu gehen. : )
  12. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Von den oben geposteten sinnlos vids konnt ich mir echt kein einziges zu Ende ansehen.
    Ich bekomme von diesem Eunuchen-Gesülze sofort Kopfschmerzen. :arghs:

Wie ertragt Ihr sowas ? Muss man da vorher was bestimmtes inhalieren ?
  13. Rebel

Rebel est. 2004

"Eunuche-Gesülze"? Manchmal sind deine Posts echt das Letzte.

Ich bin ja mal auf Inglorious Bastards gespannt - mal gucken, was Tarantino diesmal fabriziert hat.
  14. stevo

stevo est. 2004

Hab mir letzte Woche Freitag Terminator Salvation angeschaut. Wer hirnlose Action erwartet (was man bei dem Film erwarten sollte) wird bekommen was er sich erhofft :)

7/10
  15. Puffi

Puffi est. 2004

Illuminati
    Wer sich für dieses Thema interessiert wird auch diesen Film mögen. Im Vergleich zum ähnlichen Film "Sakrileg" finde ich Illuminati um Längen besser! Sogar der Humor wurde in einigen Stellen nicht vergessen und passt auch in die Szene. Spannung, obwohl der Verlauf eigentlich (fast) jedem bekannt ist, wird trotzdem erzeugt und macht den Film richtig unterhaltsam. Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, ein Freund meinte aber, dass er den Film trotz vorhiger Lesung des Buches toll fand!

8/10
  16. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

illuminati ist zweifellos ein guter Film. Allerdings fand ich Sikrileg einen Tick besser.
    Filme mit Niclas Cage sehe ich mir allgemein gerne an. Richtig super fand ich z.b. Lord of War.

@Rebell
    Das ist halt meine Meinung zu dem hochtönigen gefiepse, ob dir das passt ist mir schnurz egal.
  17. Rebel

Rebel est. 2004

Illuminati/Sakrileg Hauptbesetzung: Tom Hanks.
    Bitte komm mir jetzt nicht damit, dass deine ersten beiden Sätze nicht zusammenhängend wären^^.

Filme von N. Cage:
    2005: Lord of War – Händler des Todes
    2006: World Trade Center
    2007: Ghost Rider
    2007: Das Vermächtnis des geheimen Buches
    2009: Knowing

Außer Lord of War fand ich keinen der o. genannten Filme in irgendeiner Weise kinotauglich.
  18. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Oh ja, hast recht . Da war ich wohl kurz im falschen Film. :blush:

Ich finde nicht jeden Film von Niclas Cage super, trotzdem mag ich den Schauspieler.

Nicht so richtig mein Fall war Knowing. Gut fand ich 8mm , Das Vermächtnis der Tempelritter, Das Vermächtnis des geheimen Buches und Next.

World Trade Center habe ich mir nicht angesehen.
  19. lucho

lucho Gilly Hicks

Zu Knowing kann meiner einer nur sagen: :lol:

Fängt recht interessant an, baut allerdings sehr schnell ab. Vorallem das Ende ist einfach nur herrlich, selten so einen Quark gesehen. Will mein Geld wieder. :biggrin:
  20. tok-

tok- Gilly Hicks

hatte durch meine usareise das glück bei der premiere vom neuen terminator anwesend zu sein.
    war in den universal studios in florida. leider bilder-verbot. aber war typisch amerikanisch reisserisch. überall standen soldaten mit gewehren und "kontrollierten" die besucher und "zwangen" sie sich dem "aufstand gegen die maschinen" anzuschliessen :lol: :cool: herrlich!

der film hingegen war nicht so super wie das tamm tamm davor. super action, geniale optik, jedoch ist die story so dünn wie ein stück esspapier :winki:
    erz-harte terminatorfans wird das ein oder andere übel aufstoßen und sie nach dem sinn fragen, logiklöcher gibt es auch und die ein oder andere scene über die im kino laut gelacht wurde. lässt man diese dinge ausser acht, erwartet einen ein actionspektakel der oberklasse! für einen schönen popcorn-abend mit freunden im kino sehr zu empfehlen!

anmerkung zu den trailern davor: als inglorious basterds gezeigt wurde, hielt es die amis nicht mehr auf ihren plätzen als die bösen deutschen/nazis in die mangel genommen wurden und am ende des trailers hitler wütend um sich schrie :lol: :lol:
  21. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Läuft zwar noch nicht im Kino... kommt aber noch dieses Jahr. ;) Von der Story her, wirds wohl nicht so anspruchsvoll, aber die Effekt im Trailer sind einfach nur fett:

2012
  22. Sebastian-HA

Sebastian-HA est. 2004

Die Effekte sind aber mal der Knaller :wtf: Der Film könnte selbst mich mal ins Kino locken.

Für alle, die es interessiert: Release ist am 19. November.
  23. Puffi

Puffi est. 2004

nach dem trailer zu urteilen ist dies meiner meinung nach der wohl beste dieser weltuntergang-filme. wirklich klasse gemacht, bin eigentlich kein fan von dieser art film, aber die effekte im kino werden einen wohl umhauen :woot: danke für den tipp ;)

sry wegen doppelpost, mein FF hatte grad iein problem..
  24. sime

sime est. 2004

oh mein gott, roland emmerich *kotz*würg* :blerg:
    der film wird genauso scheiße wie seine anderen...geht echt kein stück

das einzig gute an dem film wird amanda peet sein - schade dass sie sich für den film hergibt
  25. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

Emmerich ist echt von üblem Ami-Patriotismus triefende Mainstream-Sülze...

@Amanda Peet: Bin ein Fan seit sie in Seinfeld aufgetreten ist. Was sie in diesem Film zu suchen hat, ist mir allerdings mehr als schleierhaft. Nach dem Trailer zu urteilen, sind die Schauspieler aber eh nur Zugabe...
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

Heute abend Transformers 2 - ich werde berichten. Geht noch wer?
  27. Rebel

Rebel est. 2004

Morgen Abend ists leider erst soweit.... Schaffstes vor dem morgigen Abend nen Statement abzugeben? :)
  28. Sentinel

Sentinel est. 2004

Geh erst am Samstag in Transformers 2,Karten sind reserviert :D
  29. Nicsn

Nicsn est. 2004

Hammer²... :D

Lange nicht sowas geiles gesehen, obwohl es 1-2 aus unserer Truppe fast bissl zu viel des Guten war.
    Tja, mir aber nicht! ;) Und die Masse war ansonsten einfach nur begeistert!!
  30. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Wer in der Nähe ein Imax hat, der sollte sich unbedingt die Imax-Version anschauen... das toppt das Ganze noch einmal. ;)

Diese Seite empfehlen