Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. maxim

    maxim est. 2004


    Stimmt.

    Du beantwortest dir die erste Frage ja selber (Kommandomodul) - ich erinnere mich an eine "Interview Szene" wo ein MNU Agent / Wissenschaftler davon gesprochen hat, dass sie das Modulteil lange Zeit suchten, aber nicht finden konnten.
    Haben die Menschen die Aliensprache eigentlich schon am Anfang verstanden (während der "Unterschriftensammlung") oder kam das erst, nachdem sich Wikus infiziert hatte?
  2. ceekay

    ceekay est. 2004

    Ein guter Aspekt. Vor der Infizierung ließ Wikus ja einen Schlag auf das Unterschriftsbrett gelten.
    Nach der Infizierung Verstand er ja die Sprache der Aliens problemlos. Aber wieso verstand das Alien die Sprache der Menschen!?

    Zudem verstanden sich ja beide problemlos. Wikum sprach "menschlich" und das Alien in seiner Sprache. Beide versatnden sich. Sprachen aber immer in ihreer Sprache :help:!?
  3. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    @cee74kay

    dann Vergleich mal District 9 mit den anderen Alien-Filmen, dann verstehst Du vielleicht auch meine Bewertung :winki:

    und wenn Du bei jeden Kino-Besuch nur anscheinliche Fehler in der Story suchst, dann solltest Du Dir mal Silent Hill reinziehen ... da kannste dann bis ans Ende deines Lebens rumdiskutieren und wirst keine vernünftige Erklärung für die Story etc. finden... da is keine Logik dahinter das is halt SciFi
    zumal ich auch hingeschrieben hab die Story ist nicht so der Knaller, aber das ist/war vom Produ. garantiert so geplant.
  4. ceekay

    ceekay est. 2004

    Flash
    Wenn dir der Film so gut gefallen hat, ist das doch ok :bear:. Bewertungen sind immer subjektiv.

    Ich suche zudem keine Fehler im Film. Jedoch sollte die Story immer logisch/plausibel nachvollziehbar sein. Und, nur weil es viele schlechte Filme ala Silent Hill gibt, wird dadurch D9 für mich nicht besser.

    Zudem sollte es ein Prequel geben, damit man überhaupt mal erfährt was die Außerirdischen denn in Südafrika suchen und was eigentlich ihr Problem war.
  5. neeskens

    neeskens Grease

    District 9 ist schon ganz nett gemacht. Die Aliens wurden klasse animiert.

    Ein Mix aus Die Fliege, Starship Troopers und ein paar anderer Scifi Filme.

    Und ne Botschaft war auch noch enthalten. Was will der Cineast denn noch...?` :alien:
  6. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Für mich ist die Logik hinter dem Film ... bei dem Unfall am Anfang des Films werden die beiden frauen und das Mädchen in die Geisterwelt ( das Jenseits ) "befördert", welche eine Parallelwelt zu unserer Welt darstellt. In dieser Geisterwelt gibt es wieder noch eine Parallelwelt, in der Dämonen ihr Unwesen treiben. Der Wechsel zwischen diesen beiden Welten wird durch die Feuersirene angekündigt.

    Am Ende verlassen die Mutter und das Mädchen die Stadt wieder, weil quasi der Fluch mit dem Tod der Sünder aufgehoben worden ist, sie verlassen aber nciht die Geisterdimension. Deswegen begegnen sie auch nciht dem VAter, der sich noch in "unserer" Dimension befindet.

    Habe das Spiel nicht gespielt aber den Film zweimal gesehen. Im Kino und letztens auf RTL. Für mich ne absolut logische Sache :biggrin:

    Wenn wir aber von verworrenen Filmen ohne Sinn und Verstand reden ... "Mulholland Drive" von David Lynch kann ich da empfehlen.

    BACK TO TOPIC

    Diesen Film möchte ich gern sehen ...

    In meinem Himmel

    http://clips.team-andro.com/watch/6bf74 ... -HD,-en%29

    und für Kinoabende mit weniger Anspruch ...

    Solomon Kane

    http://clips.team-andro.com/watch/b8a99 ... Trailer%29
  7. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    Ich habe mir am Sonntag erstmal die Kinokarten
    für "THIS IS IT" am 28.10 um 20 Uhr gesichert :loveyou:
  8. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Also meine Empfehlung ist ganz klar
    PANDORUM

    http://pandorum.film.de/index2.html#/trailer/high

    2173 sind die Ressourcen der Erde erschöpft, eine Rettungsmission startet in den Weiten des Alls. Ziel: der erdähnliche Planet Talis. Irgendwann in dieser ungewissen Zukunft erwachen die Astronauten Bower (Ben Foster) und Payton (Dennis Quaid) an Bord eines gigantischen Raumschiffs aus dem Kälteschlaf. Orientierungslos und mit nur rudimentärem Wissen über ihre eigene Funktion an Bord des Schiffes versuchen sie die Bruchstücke ihrer Erinnerung zusammenzusetzen. Anscheinend gehören sie zu dem Team, das für die Wachablösung des Kolonialisierungsschiffes „Elysium“ vorgesehen war. Doch warum ist niemand da, um die beiden Männer zu begrüßen? Und warum ist die Tür zur Kommandobrücke versperrt? Und wie lange haben sie überhaupt geschlafen? Ehe Payton und Bower diese Fragen beantworten können, stellt sich ein ganz anderes Problem ein: Die Energieversorgung des Raumschiffs steht kurz vor dem Kollaps und ihnen bleibt nur noch kurze Zeit, um die Elysium zu retten. So begibt sich der junge Bower in die düsteren Eingeweide des Schiffs, während der erfahrene Payton ihn über Funk durch die verlassenen Luftschächte und Gänge dirigiert.
    Ist sie nicht süss die Kleine :bloom:

    [​IMG]
  9. florida

    florida Gilly Hicks

    Die nackte Wahrheit - 8 von 10

    Eine der witzigsten Romantikkomödien die ich gesehen habe. Die Sprüche von Gerard Butler in diesem Film sind einfach extrem witzig und aus Männersicht, nicht wundern meine Damen, alle zutreffend! :biggrin:
    Man könnte kritisieren, dass die Witze etwas derbe sind, aber hey, die Wahrheit ist meist auch so. Also für Paare oder für Dates ein absolut toller Film. Ein Muss im KIno!

    [​IMG]
  10. shizo

    shizo est. 2004

    kann ich unterschreiben ;)
  11. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Hmm empfand den Film eher als Nice to see.
    Der Film war eigentlich ab der ersten Szene vorauszusehen und außer den Sprüchen von Gerald Butler war eigentlich nichts lustiges dabei :-/.

    Zudem hat Katherine Heigl hat mir in "Beim ersten Mal" deutlich besser gefallen.
  12. shizo

    shizo est. 2004

    Sind Romantikkomödien nicht eigtl. immer ab den ersten Minuten durchsichtlich? Also eine von meinen beiden Theorien bestätigen sich am Ende des Films, selten das mal etwas passiert, womit man nicht rechnet.
  13. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Naja und dann liegt die Stärke solcher Filme in dem Komodieaspekt - doof wird es nur wenn der in der 2 Hälfte des Films nachlässt.

    Wie gesagt finde den Film nicht schlecht - würde nur nicht extra dafür ins Kino gehen :lol:
  14. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    heute Abend Männer? en
    ich freuuuu micchhhh....
    florian david fitz ? ? ? ? ? :lol: :lol: :lol:
  15. Tini

    Tini Gilly Hicks

    ui,da bin ich mal gespannt, was du zu dem film sagst, hava, will mir den auch noch auf jeden fall anschauen!
  16. Carina

    Carina est. 2004

    Ich hab Männerherzen auch am Wochenende geguckt.. :betty:
    Ich fand den Film gut, besonders natürlich Til Schweiger und Christian Ulmen. :loveyou:
  17. mavst

    mavst est. 2004

  18. sime

    sime est. 2004

    jaaaaaa ohhhh wie geil!
    und ich dachte immer das wär nur ein gerücht :woot:

    herrlich :biggrin:
  19. mavst

    mavst est. 2004

    Aber ohne William Dafoe :cry: Der wurde durch eine etwas nuttige Dame ersetzt (wobei das in dem Film kaum einen Unterschied macht). Naja dafür sind wenigstens ein paar alte Gesichter geblieben wie bspw. Rocco. (wohl aber nur in kurzen Traum-Passagen)... Mal sehen, ob der 2te Teil an den ersten herankommt...
  20. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    tini, mega film!!!!! Sehenswert!!! Waren 6 Mädels und haben uns nicht mehr eingekriegt, besonders bei dem hier:
    [​IMG]
    alter schwede, den würd ich sofort nehmen :woot:
  21. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    e nomine patris et filiis et spiritus sancti (weiß nich obs richtig geschrieben is :) )

    bin mal gespannt ! :)
  22. Tini

    Tini Gilly Hicks

    so, hab jetzt auch männerherzen gesehen. is echt ziemlich witzig, christian ulmen is einfach der hammer.
    ja gut, hava, der flo is scho irgendwie ganz süß :betty:
  23. burli05

    burli05 Gilly Hicks

    Am 5. November startet Friendship. Eine Komödie mit Matthias Schweighöfer, sollte von daher unterhaltsam werden ;) Das klingt zumindest intererssant: Drehorte: Albuquerque, New York, Las Vegas, San Francisco, Berlin ...
  24. MacMoe

    MacMoe Guest

    Schon wer This Is It geguckt?
    Brauche Erfahrungen :p

    EDIT: Super Film. Unzählbare Gänsehautszenen. Wirklich schlimm, dass das die letzten Bühnenaufnahmen sind, die wir von Michael bewundern durften :(
  25. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    ^^ ich muss ehrlich gestehen , ich war extrem überrascht wie fit er noch war...gerade auch tänzerisch :shock:

    Irgendwie ging ich die ganze Zeit davon aus das er schon arg fertig sein musste . Weit gefehlt ! Ok er war extrem schlank aber wozu er dermaßen harte Medikamente bekam ist mir ein Rätsel . Auf der anderen Seite wurde er auch krass hofiert . Hat man ja an der Stelle mit dem Wasser (trinken) gesehen und am Ende wurde ihm JEDER Wunsch erfüllt, Hauptsache die Produktion läuft. Schon extrem schade, auch für die Crew ....
  26. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ja richtig. Aber ich glaube, alle Leute die da waren, haben Michael auch so gemocht, dass sie ihm freiwillig ohne jegliche Gegenwehr jeden Wunsch erfüllt haben. Es war einfach schön zu sehen, dass sich MJ immernoch nahe der Perfektion bewegen wollte und er so toll singen konnte. Habe im Vorfeld gehört, es sollen auch Doubles gespielt haben, gerade weil MJ wohl nicht in so einer guten Verfassung war, wie es dargestellt wurde. Das allerdings kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Habe echt drauf geachtet. Sah ziemlich perfekt aus, das Doubles, sollte es mal eins gewesen sein. Dann noch die Tanzschritte und alles. Einfach zu perfekt um wahr zu sein.

    Werd ihn mir als letztes musikalisches Überbleibsel auch auf BluRay kaufen. Kann man sich auch mal öfter angucken, nicht so wie die meisten normalen Filme...
  27. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks


    Die Frage ist nur wann! Bisher gibt es mW noch kein Datum für den Kinostart in Deutschland und da es verdammt schwer war in Deutschland an die DVD-Fassung des ersten Teils zu kommen...

    Davon ab muss man dann vermutlich wieder lange suchen bis man den irgendwo im O-Ton sehen kann. War bei Inglorious Basterds bei uns genauso.
  28. ceekay

    ceekay est. 2004

    Teil 1 war auch nicht im Kino und Teil 2 wird es ebenfalls nicht schaffen.

    Zudem ist es nicht schwer die DVD zu bekommen. Du musst nur zu deinem Händler des Vertrauens, wo du sonst auch deine indizierten Sachen bestellst.

    Da die BR von Teil 1 ansteht, habe ich meine DVD bei xjuggler.de verkauft.
  29. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Morgen Abend gehts in 2012 ... Endlich wieder nen Weltuntergangsfilm von jmd der das Genre kennt .. ;-) Werde morgen Abend noch posten wie er war/ist ..
  30. sime

    sime est. 2004

    ^^der film ist shice, genau so wie jeder andere von dem vollpfosten! :blerg:

Diese Seite empfehlen