Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. Maik

    Maik Gilly Hicks

    BloodSugar:
    Spannend fand ich den Film am Anfang auch nicht, aber er zieht einem sofort in seinem Bann.
    Häufig plätschern Filme zuerst vor sich hin, aber dieses Gefühl hatte ich bei Shutter Island nicht, aber leider kann er (in meinen Augen) das nicht die ganze Zeit und hat anstelle eines Höhepunkt zum Ende nur noch einen Tiefpunkt in der Mitte.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, der Film ist sehenswert aber kein Überflieger.
  2. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Drachenzähmen leicht gemacht 3D
    Gemischte Gefühle. An sich ein guter Animationsfilm, hübsche 3D Welten und auch recht lustig + süüüüüüüüüüßiii. Insgesamt merkt man jedoch sehr die Zielgruppe heraus, auf die der Film zugeschnitten ist. ;)
  3. ceekay

    ceekay est. 2004

    :smoker:

    Nachdem Luc Besson schon Transporter 3 völlig gegen die Wand fuhr, hatte ich bei dem Streifen "From Paris with Love" eigentlich nicht viel Hoffnung. Zum Glück konnte Regiesseur Pierre Morels (96 Hours) mich teilweise eines Besseren belehren. Das Drehbuch von Besson ist völliger Schrott und die Handlung ehr mau. Zudem sind die ersten 30 Minuten einschläfernd langweilig durch den schlechten Jonathan Rhys Meyers *Schlaftablette*. Aber, aaaber als John Travolta (klasse als Charlie Wax) die Bildfläche betritt, nimmt der Film endlich Fahrt auf und bleibt bis zum Ende dann sehr actionreich. Hinzukommen witzige Dialoge "Wie gewaxt so gewonnen" bei denen die Lacher von ganz allein kommen.

    Fazit: Euro-Trash - aber von der unterhaltsamsten Sorte.
  4. Rebel

    Rebel est. 2004


    Ich fand zwar Operation Kingdom ebenwürdig, aber nun gut. Ansonsten hast du es gut getroffen.
  5. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    ich müsste die TOP 5 in max. TOP 3 umbenennen, weil es 03 & 04 2010 keine 5 Filme gibt, für die es sich lohnt!


    "Green Zone" (8.5) und "From Paris with Love" (8.3) sind ganz gängig, aufgrund der Besetzung, der Rest ist eher naja, vielleicht noch hervorzuheben wäre "Ein Prophet" (8.2)

    PS: diese alice im wunderland sache lasse ich mal außen vor. das ist eher 3D kommerz
    PS2: ich hoffe im Mai wird es besser, wenn Iron Man 2 kommt :winki:
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ironman 2?
    :loveyou:
  7. sime

    sime est. 2004

    iron man 2 fand ich vom trailer her schonmal trash

    allerdings lassen einige trailer schon mal hoffen:
    brooklyn's finest :loveyou: :woot: jaaaaaaaa man
    kick ass - :lol: überwitzig
    zu scharf um wahr zu sein - schaut auch recht witzig aus


    from paris with love fand ich persönlich seit langem wieder mal nen echt guten film
    er war auf der einen seite sehr witzig, andererseits auch überbrutal was ich eine
    gelungene mischung befand - genauso wie das zusammenspiel der charaktere jrm und jt
    jrm finde ich superklasse - imho einer der sehr unterschätzten schauspieler!
    top film, kann ich nur empfehlen...
  8. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Komm auch grad mal wieder aus dem Kino ;)
    From Paris with Love hat mich echt überzeugt. Wollte eigentlich erst Blind Side gucken, aber die positiven Erfahrungen hier von euch, hatten mich dann doch umgestimmt. Ich denke es war ne sehr gute Entscheidung. Der von Sime beschriebene Mix von Humor und Brutalität ist wirklich genial -> Treppenhausszene.
    Green Zone fand ich auch ganz intressant, aber die Story war sehr schnell klar. Matt Damon und mMn das Ende machen halt dann noch einiges aus.

    Wie gewaxt, so gewonnen.
  9. tf_flash

    tf_flash est. 2004


    ich weiß nicht, ich hab so ne Abneigung gegen "möchtegern Gangster",
    die sind doch in Wirklichkeit alle ganz lieb :biggrin:
    deshalb brooklyn's finest (7.9)

    zum thema iron man 2, beim 1. Teil war der Trailer auch trash, aber der Film mM nach top.
  10. sime

    sime est. 2004

    gestern noch green zone und shutter island gesehen

    green zone fand ich persönlich überhaupt nicht überzeugend - kA, der film hat mich einfach nicht
    gepackt und war in meinen augen sehr vorhersehbar und langweilig...
    body of lies und operation kingdom waren hier um welten besser - überhaupt kein vergleich

    shutter island hätte ich mir ehrlich gesagt verworrener vorgestellt - man hat sich zwar gut
    unterhalten gefühlt und der film war auch für seine länge recht gut gemacht
    leider hat der film imho einen gravierenden fehler, und zwar dass sein partner chuck die
    gleiche person wie der psychiater ist - ansonsten hätte man viel raum für spekulationen
    offen lassen können und das ende hätte auch besser gepasst - so allerdings wurde die story
    etwas zu erklärend ausgeführt...
  11. Maik

    Maik Gilly Hicks

    Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
    Ich habe mir den Film gestern in der Spätvorstellung angeschaut und wußte nicht ob ich vorzeitig die Vorstellung verlassen , oder schon mal mit der Augenpflege anfangen sollte.
    Das der Film recht actionreich ist, kann man ihm nicht absprechen, aber leider hat man alles "was dieser Film zu bieten hat" schon zig mal gesehen.
    Zwischen durch kam ich mir vor wie ein Zuschauer der bei RTL2 in der ersten Reihe sitzt und selbst meine weibliche Begleitung war von den Actionszenen gelangweilt.
    Die Dialogie sind plump und den angesprochenen Humor habe ich (2-3 Ausnahmen gab es natürlich) vergeblich gesucht.
    Da es der erste Film von Travolta nach dem Tod seines Sohnes war , habe ich eigentlich erwartet ihn inTopform zusehen (Arbeit als Ausgleich seiner Trauer), aber war wohl ein trugschluß meinerseits.

    Punkte: 2/10
  12. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Seh ich sehr ähnlich... nicht mehr als 5pkt....
  13. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Also ich fand ihn witzig, durchgeknallt, abartig = trashig :cool: Waren unterhaltsame Minuten ;)
  14. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    jop unterhaltsam... aber man sollte ihn nicht mit zuviel erwartungen sehen
  15. florida

    florida Gilly Hicks

    from paris with love

    fand ihn auch sehr unterhaltsam....und travolta hat diese rolle sehr überzeugend und mit nem gewissen augenzwinkern gespielt.

    7 von 10

    hab mir jez mal avatar angeschaut. guter film, aber definitiv nicht mein lieblingsgenre.

    7,5 von 10

    up in the air

    joa ganz nett und mit viel charme von clooney und farmiga gespielt.

    6 von 10
  16. mavst

    mavst est. 2004

    From Paris with Love.
    ... Cool war auf jeden Fall Travolleks Anspielung mit dem Burger an Pulp Fiction :cool: :sekt:

    Ansonsten, naja... Es gab schon bessere Luc Besson Filme aus diesem Genre.
  17. Franny

    Franny Gilly Hicks

    War gestern im Kautionscop ... würde sagen 6/10.
    Eigentlich ganz gut aber noch mal müsste ich ihn mir jetzt nicht anschauen.
  18. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Brooklyn's Finest bekommt von mir 8/10 Punkte.
    War von Anfang bis Ende spannend und man hat zu keiner Sekunde erahnen können wie denn der Film nun ausgehen wird weil sich die Situationen laufend änderten... TOP!
  19. ceekay

    ceekay est. 2004

    Ich bin enttäuscht von Antoine Fuqua. Dabei weiss er doch wie es geht siehe Training Day :sekt:. Brooklyn Finest ist äussert zäääh. Der Film möchte so cool sein, dabei mangelt es komplett an Atmosphäre.
    Richard Gere kann man als klassische Fehlbesetzung bezeichnen. Man nimmt ihm die Figur, die er darstellen soll zu keiner Sekunde ab. Auch die restlichen Darsteller bleiben blass (Ich dachte Wesley Snipes wäre im Gefängnis!? :mod: und wie alt sieht denn Ellen Barkin aus...). Durch die Bank findet man unglaubwürdige Klischeetypen. Zwar versucht Fuqua jedem ein Motiv zu geben, scheitert aber in der Umsetzung.

    Ethan Hawke war für mich noch der Beste im Film (Wobei ich es übertrieben fand, dass er Vater von 7?(3 Mädchen, 2 Jungs und die kommenden Zwillinge) Kindern sein soll). Er hat die Aussichtslosigkeit seiner Lage, sowie sein daraus resultierendes Handeln hervorragend gespielt. Die letzten 30 Minuten haben dann auch etwas Spannung aber insgesammt bleibt der Film eine Enttäuschung.
  20. Hardscore

    Hardscore est. 2004

    Kautions Cop:

    Jennifer wird langsam alt und gefällt nicht mehr so wie früher...das war meine Haupterkenntnis bei diesem Film. Ansonsten mäßig unterhaltsam und bis auf 2-3 Szenen nicht lustig und abgedroschen...

    5/10



    From Paris with Love:

    Den wiederum fand ich ganz unterhaltsam und wollte den auch bis Ende sehen. Viel Humor und noch mehr Action. Zum Nachdenken allerdings war nicht viel dabei. -> PopcornKino

    7/10


    Bad Lieutnant:

    Nicolas Cage in einer interessanten Rolle. Jedoch ziemlich überzogen und nicht unbedingt spannend. Action vermisst man in diesem Film genauso wie überraschende Wendungen.

    6/10


    Still to come: Brooklyns Finest, Everybodys Fine und Auftrag Rache.
  21. sime

    sime est. 2004

    war auch vorige woche in brooklyn's finest.
    bin mir immer noch nicht ganz im klaren was ich von dem film halten soll :dos:

    hat mich irgendwie an LA crash erinnert, der mir damals auch überhaupt nicht gefallen hat...

    es ist halt irgendwie so ein real-life film, wo man eben keine künstliche spannung, action, etc
    erwarten darf - wenn man eben den üblichen hollywood kram gewöhnt ist, kommt einem der
    film schon recht fad und langweilig vor...

    betrachtet man den film allerdings unter den umständen, dass er sozusagen das wirkliche leben
    erzählen will, dann find ich ihn schon wieder gar nicht mehr so schlecht -- kommt eben hierbei
    extrem auf die betrachtungsweise an...

    nichts desto trotz, im kino würd ich den film keinem empfehlen...
  22. florida

    florida Gilly Hicks

    Hab mir gestern Kautions-Cop angeschaut.....wie hier schon viele gesagt haben, eher eine durchschnittliche Action-Komödie. Gerard Butler und Jennifer Aniston ( die m.M. immernoch verdammt heiss ist :woot: ) haben zwar viel Charme auf der Kinoleinwand versprüht, aber leider konnten die beiden die kaum vorhandene Story nicht retten. Gelacht habe ich leider auch viel zu selten.
    Wenn man als Mann mehr lachen möchte,dem kann ich Butler´s letzten Film, Nicht als die Wahrheit empfehlen. Eine der besten Liebeskomödien aller Zeiten....

    Kautions-Cop erhält nur 5,5 von 10 Pkt


    Auf diese Actionkomödie kann man sich evtl mehr freuen:

    http://www.youtube.com/watch?v=vAAYcts4 ... re=related
  23. Mondiali

    Mondiali Gilly Hicks

    Hab mir gestern "Blind side" angeschaut und war wirklich angetan. Sehr emotional,aber an manchen Stellen auch durchaus witzig. Bekommt 8/10 von mir
  24. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Also ich kann den Film sehr empfehlen. LA Crash fand ich damals auch überragend. Naja, Geschmäcker sind verschieden. :coolsmile:
    Vor allem Richard Gere hat, meiner Meinung nach, seine Rolle überragend umgesetzt. Über das Ende lässt sich streiten, okay...
  25. Projekt90

    Projekt90 est. 2004

    Sieht auf jeden Fall gut aus.

    Wobei noch anzumerken ist, dass der HD Trailer keine wirklich gute Quali hat.
  26. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Meinst du nicht eher "Die nackte Wahrheit"? ^^
  27. florida

    florida Gilly Hicks


    :lol:

    genau danke franny :assi:
  28. eiki

    eiki est. 2004

    war gestern im kino und hab mir "vincent will meer" angeschaut und alles in allem halte ich den für einen echt schönen, gefühlvollen und auch unterhaltsamen film:)
    wies oft bei deutschen filmen ist war der humor ungezwungen und es war eher so eine situationskomik und die schauspieler machen ihre sache echt gut:)
    also alles in allem würd ich dem so 7,5 von 10 punkten geben, also auf jeden fall sehenswert:)
  29. TheBoondockSaint

    TheBoondockSaint est. 2004

    [​IMG]

    Leider nicht im Kino bei uns, dafür jetzt auf dvd. Wer den ersten liebte wird diesen mögen. Gute Fortsetzung, stellenweise vllt ein bisschen zu trashiger humor, aber alles in allem ein guter film kommt aber bei weitem nicht an den ersten Teil ran.
  30. ceekay

    ceekay est. 2004

    Boon,
    passt dann wohl besser in den DVD-Empfehlungsthread :winki:.


    Kick Ass
    Was hat Matthew Vaughn denn da hervorgezaubert. Die ersten dreissig Minuten sind etwas langweilig, aber dann nimmt der Film Fahrt auf. Das hängt mit dem Auftauchen der Figur Hit Girl (Chloë Moretz) zusammen - grandios. Das Beste was ich seit langem im Kino gesehen habe. Selbst Mark Strong nach seinem Sherlock Holmes Fiasko spielt solide. Ein guter Soundtrack kommt hinzu.

    :betty:

    Punkte: 8

    Kampf der Titanen
    Schwamm drüber. Jedes Wort über diesen Katastrophenfilm wäre zuviel. Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes allesamt unterirdisch. Die Effekte wirkten über die ganze Laufzweit wie in einem schlechen B-Movie. Handlung einschläfernd.

    Punkte: 1

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen