Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. dirtx

    dirtx Gilly Hicks

    Inception war sehr gut, an manchen stellen etwas Blöd.
    Ich glaube das musste so sein um ihn massentauglich zu machen.

    War denn noch niemand in Männer al dente?
    Dieser Film hat mich am meisten überrascht in diesem Jahr.

    Hmm Expendables sehe ich mir ewtl. mal an ich werde aber noch 2 Wochen warten in letzter Zeit habe ich nur Pech mit den Kinokarten gehabt.
    Erste Reihe und immer ist die scheiss Tickethotline besetzt, das nervige anstehen kotzt auch an.
    Ich geh schon extra nicht am Kinotag ins Kino und trotzdem stehe ich immer 1 Tunde und 30 min (tickets+Food) an.
  2. ceekay

    ceekay est. 2004

    Ich hab ihn gesehen, überrascht war ich nicht. Die erste Hälfte des Films ist sehr zäh. Der Storyaufbau ist ehr laaangsam. Ab der Mitte des Streifens (als die Studienkollegen aus Rom auftauchen) wird es unterhaltsam und kurzweilig.
  3. Rebel

    Rebel est. 2004

    Ich durfte mir gestern Abend Salt anschauen. Mit einer der schlechtesten Filme, die ich dieses Jahr. In den Lichtspielhäusern gesehen habe.
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    Wollte ich mir eigentlich heute auch angucken. Wird dann wohl auf den DVD bzw. Blu Ray-Release gewartet :lol:
  5. MacMoe

    MacMoe Guest

    So, gerade aus The Expandables gekommen. Hatte eigentlich keine riesigen Erwartungen, was die Story oder das Niveau angeht. Hatte wirklich nur mit Metzlerei gerechnet und Blut soweit das Auge reicht. Kamen zwar viele Menschen um, aber sinnloses Blutvergießen kommt auch nicht vor.
    Die Witze sind wirklich hervorragend. Ich habe in einem Actionfilm selten so viel und gut gelacht. Die Actionszenen muss ich gar nicht kommentieren.. ;) Für das Genre die volle Punktzahl von mir. Man, ich komme gar nicht aus dem Schwärmen heraus. :loveyou:
  6. Franny

    Franny Gilly Hicks

    War vorgestern mit den Mädels in Kindsköpfe .... 6,5/10 ... man kann ihn sich auch jeden Fall ansehen und auch ganz nett lachen aber der absolute Oberbringer war es für mich nicht, da die Story mMn ein bisschen langweilig ist. Die Besetzung insgesamt fand ich dafür sehr passend :)
  7. sime

    sime est. 2004

    ich war gestern in step up 3D
    war mein erster 3D film, da ich auf diese unreal
    und zeichentrick sachen nicht so abfahre...

    ich war eigentlich sehr überrascht - das mit dem 3D ist
    echt gut gekommen und es waren wirklich coole szenen
    dabei - vorallem wenn man bedenkt dass die ganzen moves
    und choreos auf das 3D abgestimmt werden müssen...

    zur story - bin ohne erwartungen hin, war nicht ganz so
    schlimm wie befürchtet, aber auch halt auch nix niveauvolles...
    aber teenie + love story eben, aber nicht zu extrem...

    ein paar lacher waren auch dabei :D
    mucke hätte ich mir etwas mehr erwartet, die war bei den
    vorangegangenen teilen besser...

    alles in allem hab ich mich gut entertained und die 3D sachen
    haben mich echt geflasht....
  8. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    R5 gibts schon. Fand ihn nicht soooooooooooo schlecht.
  9. mavst

    mavst est. 2004

    Kiss and Kill

    Das sagt eigentlich schon alles:

    http://www.stern.de/kultur/film/kiss-ki ... 90296.html
  10. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    BTS CHARTS 2010 :biggrin:

    08/2010:

    the expendables 6.9
    alle Action Helden zusammen? Verarschung -> 1min Gastauftritt von Schwarzenegger und Willis :lol:
    ist ein Stallone & Stathman Film, der Rest nur Nebendarsteller, ein paar gute sprüche sonst nix...
    story so einfallslos wie bei a-team...
    Salt 8.2
    Kindsköpfe 8.1
    a-team 6.7


    09/2010:
    the american 9.1
    duell der magier 8.3
    resident evil 8.2
    the town 7.9
    verrückt nach dir 7.8
    männertrip 7.7
  11. florida

    florida Gilly Hicks

    the expendables

    7,5 / 10 Genickbrüchen

    Toller Film mit tollem Cast....leider lässt nur die Story zu wünschen übrig...

    der heimliche Star: Mickey Rourke!! zeigt in wenigen Minuten was für ein toller Schauspieler er ist :woot:

    Fortsetzung dringend erwünscht! und dieses mal bitte mit herrn van damme ( wie kann man nur so blöd sein und bei diesem film nicht mitmachen wollen???!!!)
  12. maxim

    maxim est. 2004

    Samuel L. Jackson und Matt Damon haben auch noch gefehlt! ;)

    Naja, wie es von einem "Stallone" Film zu erwarten war, (etwas) stumpfsinnige Handlung mit jeder Menge Action und wie ich finde guten Kampfszenen - gewalt(tät)ig und kreativ. :lol:
    Ein paar lustige Sprüche & Szenen sind auch drin und daher für einen Männerabend durchaus ok.
    Für mich jedoch kein Film den ich mir ein zweites Mal ansehen muss.

    Fazit: 6,5/10

    Eine ähnliche (komischere) Schiene mit vielen Stars fährt offenbar der Film "Die etwas anderen Cops" Trailer. Ich bin gespannt...

    PS: EVA! :loveyou:
  13. ceekay

    ceekay est. 2004

    Dafür hast ihn aber noch gut benotet :sarcastic:.

    Gegen manche Sprüche kann man wirklich nichts sagen (Warnschuss :lol:). Dolph Lundgren und Eric Roberts fand ich noch am Besten. Andere Sprüche (Buda~Pest) kann man aber auch knicken. Knicken kann man auch Mickey Rourke, dem ich die Rolle nie abnahm und sein Gequatsche von Seele in Grossaufnahme mit seinen Botox-Lippen und Wurstfingern waren total unüberzeugend.

    Ich kann gut nachvollziehen warum van Damme, Steven Seagal, 50cent abgesagt haben :censored:.

    Dramaturgisch ist der Film richtig schlecht. Actionszenen gibt es natürlich reichlich. Wobei die CGI-Effekte aber auch sehr zu Wünschen lassen. Die Szenen sind zudem sehr schnell geschnitten, so dass man besonders bei Nahmaufnahmen kaum etwas erkennen kann. Dies ist sicherlich dem hohen Alter der Hauptdasrsteller geschuldet :hmmz:.

    Ich fand auch, dass der Film an vielen Stellen geschnitten war!? Hoffentlich wird eine Uncut auf Bluray nachgereicht.

    John Rambo hat mir damals dann doch etwas besser gefallen.

    Frauen sollten diesen Film auf alle Fälle meiden :cat:.
  14. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

    Hurra, gestern nach über einem halben Jahr mal wieder im Kino und Inception gesehen.

    Ich fand ihn ziemlich gut, im Großen und Ganzen durchweg gut durchdacht, mit wenig bis gar keinen Logiklücken... Da der Vergleich hier ja gezogen wurde: Ich fand ihn besser als Shutter Island (den habe ich auf BluRay gesehen). Liegt aber auch daran, daß ich Shutter Island als Buch gelesen habe und neben dem Buch ist der Film dann echt schwach.

    Ich sag mal 9/10 für Inception.

    Aber das wirklich unfassbare war, daß gestern der Trailer für Tron - Legacy lief und ich vermutlich der Einzige Kinobesucher war, der den ersten Teil kennt. Man bin ich ein alter Sack... :confused:
  15. ceekay

    ceekay est. 2004

    Ganz sooo schlecht fand ich ihn nun nicht (Hab wahrscheinlich auch schon viel schlechtere Filme schauen müssen). Story etwas mau und Salt's Perücken unprofessionell. Zudem August Diehl als Ehemann von Jolie mehr als unglaubwürdig :roll:. Aber, nette (Action)Momente hat der Streifen dann doch ab und an.
  16. ceekay

    ceekay est. 2004

    :smoker:
  17. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    @ ceekay...

    dadurch wird der schrott streifen auch net besser. dierectors cut hin oder her. wenn du was blutiges sehen willst guck dir centurion an.
  18. ceekay

    ceekay est. 2004

    Ich hoffe es doch aber. Rambo war im Kino auch "verstümmelt" und in der uncut Version (indiziert) war alles "stimmiger". Das erhoffe ich mir von dem Expandables ebenso auch ohne zusätzliches Blut :cat:.

    thx für den Tip. Hab mal Trailer geschaut und Kinobesuch wird dann nachgeholt.
  19. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    nix mit Kino, Centurion war nur vereinzelt in den Kinos,
    aber ab 30. September 2010 auf Bluray !
  20. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    ... und seit Donnerstag im Verleih.

    Hab mir den gestern abend mal angeschaut. Nach dem Trailer hatte ich
    ein bisschen mehr erwartet. Wohl zu recht gar nicht (oder kaum) in die
    Kinos geschafft. Die sind die ganze Zeit nur am Rennen ... :confused:
  21. maxim

    maxim est. 2004

    Ich kann Rebel da nur zustimmen. Wenn meine bessere Hälfte den Film nicht unbedingt hätte sehen wollen, wäre er mir auch erspart geblieben.
    Der Film trotzt jeglicher Intelligenz und dem Vertrauen in die Sicherheit von Staatshäuptern... :roll:

    Salt ist eine der schlechteren Varianten von Eine(r)-gegen-alle-Filmen a là:
    Crank, Transporter, Wanted, Punisher, Rambo, Kill Bill, Stirb Langsam, Bourne, Gesetz der Rache, Shoot 'em up, Hitman, Terminator...

    Und Angelina Jolie ist auch nicht mehr die, die sie mal war. :hmmz:
  22. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Mein Kinotipp ist definitiv "The Town" mit Ben Affleck. Echt cooler Streifen, und Ben Affleck ist sowieso ein cooler Hund :D
  23. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Noch nichts zu "The Social Network"??

    Also ich fand den Film sehr gut, tolle Unterhaltung, teilweise witzig, dann wieder spannend und Justin Timberlake beweist mal wieder, dass er ein besserer Schauspieler denn Musiker ist...auf jeden Fall sehr sehenswert, kann ich nur empfehlen!

    Das Beste ist allerdings meiner Meinung nach der Soundtrack. Genial! :)
  24. sime

    sime est. 2004

    twelve: sehr jugendlicher film, wird wahrscheinlich über 26 nicht mehr so gut ankommen
    aber sehr geil gemacht, erzählweise mal was anderes und auch filmisch toll umgesetzt
    8/10

    wall street 2: bin shia labeouf fan, hat wieder mal brilliert, genau wie susan sarandon
    ... michael douglas solide, einzig seine tochter fand ich fehlbesetzt...guter film, vorallem
    wenn man sich etwas für das business interessiert - ist leider etwas zu spät in die kinos
    gekommen im kontext finanzkrise
    8/10
  25. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    R.E.D.
    Die Story ist schon sehr flach, allerdings wird man trotzdem gut unterhalten (John Malkovich). Überraschenderweise legt der Film stellenweise durchaus etwas "Härte" an den Tag, aber eigentlich immer in Verbindung mit Humor (Schwein).
    Ausserdem gibts noch ein paar Minuten eine Redfield Wax Jacket an Karl Urban zu bestaunen ;)

    6/10
  26. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Stimme dir zu, sehr unterhaltsamer Film!
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    Der Film hat mich nicht überzeugt. Muss ihn wohl nochmal sehen. Im Kino hat die Begleitung abgelenkt/genervt :arghs: Man sollte lieber mit echten Freunden gehen, merke ich mir ab jetzt :lol:
  28. maxim

    maxim est. 2004

    Ich fand Social Network jetzt nicht soo prall.
    Wer eine ähnliche Atmosphäre wie in Sieben, Fight Club, Zodiac etc. erwartet (so wie es den Anschein erweckt, wenn mit David Fincher geworben wird), wird enttäuscht.
    Für mich handelt es sich eher um eine hollywoodmäßig aufgearbeitete Dokumentation über die Entstehung von facebook. Nicht mehr, nicht weniger.
    Zuckerberg (Jesse Eisenberg) wirkt z.T. wie ein kompetent analytischer dennoch gelangweilter Autist... soll womöglich so sein, haut mich aber keineswegs um. :tired:

    Der Grund warum der Tenor der Kritiker so positiv ausfällt, rührt womöglich daher, dass Fincher nichts falsch macht. Der Film lässt sich nichts zu schulden kommen, das macht ihn meines Erachtens aber nicht so herausragend wie es in den Medien dargestellt wird.

    Das einzig störende war für mich der CGI-Kondensatem bei den Außendrehszenen... wtf?! :wtf:

    Fazit:

    Langweilig? Nein.
    Unbedingt sehenswert? Auch nicht.

    6,5 / 10
  29. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    Habe gestern Hereafter gesehen (mit Matt Daemon). Weiß gar nicht genau, wann der in Deutschland anläuft.
    Also am Anfang fand ich den Film recht gut, allerdings habe ich die ganze Zeit auf etwas gewartet. Ich kanns euch nicht erklären, aber der Film hat mich nicht zufrieden gestellt.
    Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
  30. MacMoe

    MacMoe Guest

    Habe mir Montag Jackass 3D angesehen. Wer über Schmerz oder Dummheit nicht lachen kann, sollte ihn sich nicht ansehen.
    Wer vergangene Jackass-Filme schon lustig fand, ich bitte darum. Ich bin fast auseinandergebrochen vor Lachen. Ich glaube ich habe noch nie so viel (aus)lachen müssen bei einem Film. Habe ihn auch auf Englisch gesehen und muss sagen, dass die Deutsche Synchro wirklich überhaupt nicht geht (wenn man sich schon den Trailer ansieht).

    Ansehen!!!! Wertung spare ich mir mal, da das wirklich mehr Geschmackssache denn je ist.

Diese Seite empfehlen