Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. MacMoe

    MacMoe Guest

    The Tourist ganz nette Unterhaltung. Kein Meilensprung der Filmgeschichte, aber kann man sich angucken. Für mich der momentan sehenswerteste Film.
    Wäre ja fast in Skyline gegangen. Gut dass ich ein Handy mit Internet habe, wo ich Kritiken lesen konnte. Wahnsinn. Den fand ja echt niemand nur annähernd akzeptabel.
  2. sime

    sime est. 2004

    würde mir stichtag anschauen...hab mich super unterhalten
    einfach nicht im context mit hangover sehen - ist auch komplett
    andere handlung und style...roadmovie
  3. maxim

    maxim est. 2004

    Wie das so ist, wenn man sich nicht entscheiden kann... dann schaut man einfach alle drei Favoriten. : )

    The Tourist
    Verzwickte Love-Action-Story im schönen Venedig.
    Man sollte sich vllt nicht davon täuschen lassen, dass es sich um ein Hitchcock Remake (Fluchtpunkt Nizza) handelt, welches vom sonst angenehmen Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen) mit den Hollywoodgrößen Angelina Jolie und Johnny Depp be- & umgesetzt wurde.
    Der Film wirkt fad, die Story weiß nicht recht zu fesseln, der Lack bei Angelina Jolie ist ab, nur hin und wieder entlockte ein (Wort-)Witz mir ein Schmunzeln. Lediglich die Location und ein (leicht gerundeter) Johnny Depp gefielen mir gut.
    Spoiler: Ohne die Story zu kennen fand ich das Ende bzw. die Wendung vorhersehbar. Das konnte mich als Freund des "Mindfuck-Genres" konnte mich das auch nicht über den sonst weniger tollen Film hinwegtrösten.

    Fazit: 5.5/10

    Last Night
    Wer als Mann von den beiden Augenweiden Keira Knightley und Eva Mendes Szenen wie aus Domino, Training Day oder Die etwas anderen Cops erwartet, wird enttäuscht.
    Allerdings fand ich den Film trotzdem sehr ansprechend. :winki:
    Ein verheiratetes Pärchen wird auf die Probe gestellt, als sie nach drei Jahren Ehe plötzlich tiefere Gefühle für andere hegen. Authentische Gefühlswirrungen verpackt in zwei gut ausgewogenen Handlungssträngen, nicht melodramatisch und trotzdem sehr emotional.
    Keine leichte Kost, doch wenn man der Thematik ihren Platz eingestehen kann, ist es durchaus gute Unterhaltung.

    Fazit: 8/10

    Stichtag
    Witziger Road-Movie mit (wiedermal) einem typischen & glänzenden Zach Galifianakis (wenn man ihn denn mag :lol: ). Kein Überkino, aber für einen unterhaltsamen Abend allemal sehenswert. :sekt:

    Fazit: 7/10
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    Was haltet ihr eigentlich von Tron? Weiß nicht wie ich den so einschätzen soll. Trailer ist für mich irgendwie nichtssagend. Fand ich bei Avatar aber z.B. auch.
  5. maxim

    maxim est. 2004

    Ich denke das ist kein Must-See. Komischerweise muss ich immer daran denken wie Peter bei Family Guy ein Tron Rennen fährt. :lol:

    Zu Trailern hab ich grundsätzlich ein zwiespältiges Verhältnis. Einerseits können sie natürlich locken, sodass man sich einen Film anschaut, den man sonst vermutlich nicht interessant gefunden hätte. Andererseits werden bei Trailern so gut wie immer die besten Szenen vorweggenommen und oftmals sogar das Ende verraten, ohne dass man es weiß (das wird einem umso mehr bewusst wenn man nach dem Film den Trailer sieht - ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders... :D ).
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ich werd erstmal abwarten was die Leute so sagen.. Wird ja so gehyped, hab ich das Gefühl. Immer in den Kinos der Trailer etc.
    Auch der Soundtrack macht Lust auf mehr. Vielleicht wird das aber auch nur (richtig laute) BluRay-Unterhaltung. :lol:
  7. Kressman

    Kressman est. 2004

    Ich freue mich sehr auf Tron. Hoffe nur, dass er zumindest etwas mit Teil1 mithalten kann aber das wird schwierig weil Teil1 ein wirklicher Meilenstein ist. Den Trailer finde ich jedenfalls schon mal sehr gut.
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hat schon jemand Monsters gesehen?
  9. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Nur falls irgendjemand auf die dumme Idee kommen könnte, zu denken, dass die Bewertungen für "Meine Frau, unsere Kinder und ich" doch viel zu schlecht ausfallen und der Film gar nicht so schlecht sein muss...

    Vergesst es! Er is einfach nur schlecht ;) Hin und wieder is er zwar genau deshalb schon fast wieder witzig, aber das is ja bestimmt nicht Sinn der Sache... Der mieseste Film seit langem, den ich gesehen hab.

    Absolut keine Empfehlung!
  10. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    da kann ich bloodsugar nur zustimmen, hatte mich sehr drauf gefreut aber er war richtig schlecht....
  11. sime

    sime est. 2004

    black swan :loveyou: :woot:

    für mich jetzt schon überfilm des jahres - vorallem was cast, schauspielerische leistung, setting, authenzität und atmosphäre anbelangt...

    nicht zu viel drüber lesen oder sich andere meinungen anhören, sondern einfach anschauen und sich von der story überraschen lassen ;)
  12. Mel

    Mel est. 2004

    Du bist ja bloß "overwhelmed" von Natalie Portman ;-)
  13. sime

    sime est. 2004

    nope, in diesem fall eher von mila kunis :loveyou:
    ich würd den film übrigens eher als männer- denn als frauenfilm einstufen :biggrin:
  14. Mel

    Mel est. 2004

    Ja, das hab ich mir gedacht.......aber ich möchte ihn trotzdem echt gerne sehen glaub ich.
  15. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    ich "oute" mich gleich mal, black swan werd ich mir nur wegen ihr ansehen. endlich mal wieder ein vielversprechender film von und mit ihr. und nach der amdiala :loveyou: auch noch etwas aus meinem lieblingsgenre, yes :coolsmile:
  16. Mel

    Mel est. 2004

    Ich bin ne Frau und mag sie ebenfalls ;-)
  17. eiki

    eiki est. 2004

    das hört sich ja vielversprechend an :hihi:
  18. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Hat schon jemand Devil gesehen ?
  19. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    dito! Ich bin ca. 20 minuten eingepennt! Das ist mir schon lange nicht mehr passiert!!!
  20. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hey,

    ja, hab ihn gesehen, fand ihn ok, aber nicht weltbewegend.

    Gruß
  21. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    :lol: :lol: :lol:
  22. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Hey,

    danke für die Antwort, finde den Trailer irgendwie sehr vielversprechend ;-).
  23. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich war gestern in Love and other drugs
    Ich muß sagen die Komödie hat mir echt verdammt gut gefallen!
    Neben viele Sexscenen kommt der Humor nie zu kurz!
    Interresant fand ich aber auch, wie in dem Film mit ernsten Themen umgegangen wird! Ich möchte Euch aber nich zuviel veraten.

    Wer etwas lachen aber gleichzeitig etwas nachdenken möchte, dem kann ich den Film nur empfehlen.
    Natürlich kommt bei einigen Sexscenen auch das Auge nich zu kurz :blush:
    Link zum German Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=VVoRPrFquxM
  24. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    mir war er halt zu sehr an den Haaren herbei gezogen und gleichzeitig zu vorhersehbar, aber ein guter Sonntags Film.
  25. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter


    Guck ich mir jetzt an. Klingt vielversprechend. Ich mag diese Art Humor. :D
  26. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Also, der Film ist echt recht witzig und kann man sich gern mal anschauen. Ich würde sagen, dass er für Mann und Frau gleichermaßen bestimmt ist.
    Ich möchte nicht zu viel verraten. Wer eine lustige, überspitzte Liebeskomödie schauen will, sollte einschalten.
  27. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Kann ich nur so bestätigen !!!
  28. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Sooo...war gestern in Black Swan und irgendwie kann ich noch gar nicht sagen, was genau ich davon halten soll. War er nun grandios, perfekt inszeniert, atemberaubend dargestellt? Oder doch eher eine eher öde Geschichte mit ein paar Psychoszenen?

    Eher ersteres ;) Die Geschichte, der Plot...kann man denke ich vernachlässigen. Es ist diese Aura die dieser Film auf den Zuschauer ausbreitet, die Musik, die Bilderflut, diese schwarz/weiß Kontraste :)

    Danke sime für den Tipp! Auf Ballett habe ich allerdings nun noch weniger Lust ;)
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Black Swan:

    Erst einmal - Natalie Portman :loveyou: :loveyou:

    Außerdem fand ich den Film auch richtig gut. Der Zuschauer weiß nie so recht was Sache ist. Würde ich auf jedenfall ansehen, wenn noch nicht getan. Ein Frauenfilm aufgrund des Balletts ist das aber keiner, wie Simon schon anmerkte. Gab schon ein paar erschreckende Szenen. Gleichzeitig ist die komplette Besetzung super. Der Tanzlehrer (wie hieß der jetzt nochmal?) macht seine Sache super, genau wie ihre Kollegin.
    Alles in allem ein super Film.

    PS: Ich will das Portman für ihre Rolle den Oscar bekommt. Fand das irgendwie grandios. Bin aber auch nicht der Filmkenner, der alle nominierten Filme gesehen hat. Von daher ist es jetzt halt Portman :)
  30. sime

    sime est. 2004

    ^^vincent cassel ;-)
    btw ausgesprochen gutes englisch für einen franzmann ;)

    ja besonders in anbetracht des shizophrenie themas gibt
    der film weitreichenden interpretationsspielraum - insbesondere
    wenn man etwas genauer darüber nachdenkt (ich merke hier
    mal die weibliche besetzung an) und den film rekapitulieren
    lässt...

    natalie portman natürlich überragend - wahnsinn was sie in diese
    rolle gesteckt hat - für mich der weiblich equivalente part zu
    emile hirsch in into the wild.

    und wenn man so will kann man den film als weibliches gegenstück
    zu fight club sehen...

Diese Seite empfehlen