Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    Das ist gemein :lol:
  2. kev77

    kev77 Gilly Hicks

    Wo Brit Recht hat........... :lol:
  3. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Kommt Leute, mal zurück zu Schweiger's Filmen. Findet ihr nicht auch, dass diese Ästhetik komisch ist. Das Interieur sieht zunächst ja ganz gemütlich aus durch die dunklen, erdigen Töne aber die Klamotten der Kinder und die Spielsachen, das sieht doch aus wie im Krieg.
  4. Rebel

    Rebel est. 2004

    Ich fand den Abspann von "Kokowäääh" um einiges irritierender.
  5. brittania74

    brittania74 est. 2004

  6. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Naja ich finde die erdigen Töne sind eigentlich was, das die Filme von ihm ausmachen (ausgenommen von "Wo ist Fred"). Klar sieht das erste Bild, was du rausgesucht hast, ein bisschen nach Krieg aus aber das ist irgendwo den Stil den er wohl für sich selbst am besten hält.
    Was eure Kritik an Emma betrifft bin ich ganz eurer Meinung, klar ist süß die Klene aber einer so großen Rolle vielleicht noch nicht ganz so gewachsen. Was ich allerdings äußerst positiv finde ist dass Schweiger wohl sehr darauf achtet, dass sie nur in Ferien und nie zu lange dreht und somit seine Kinder nicht "drillt" wie Will Smith. Sein Junge hat für Karatekid wohl immer stundenlang am Set gestanden und hatte Training wie ein Irrer und da ist natürlich klar, dass die schauspielerische Leistung auch irgendwo hoher anzusetzen ist.

    Brits kleine Hass-Meinung was Hannover betrifft kennt man ja schon, ein Glück, dass ich aus Celle komme :smoker:
    (30km weiter)
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Weiß ich doch. Und Celle ist schön. Außerdem gibt es noch schlimmere Städte als Hannover. Kassel zum Beispiel. Oder Stuttgart. :lol:
  8. Michi

    Michi est. 2004

    Hab ihn jetzt auch gesehen und bin absolut deiner Meinung. Irgendwie enttäuschend nach den ganzen Vorschusslorbeeren.
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

  10. Rebel

    Rebel est. 2004

    Heute Abend wird sich erst mal 127 Hours geschaut. Ich bin gespannt.
  11. sime

    sime est. 2004

    feedback bitte! bin zwar großer franco fan, aber wie sie die story in nen ganzen (spannenden) film packen wollen kann ich mir noch nicht so recht vorstellen...
  12. Rebel

    Rebel est. 2004

    Ich fand den Film gut. Interessante Kameraführungen, gut inszeniert, akurate schauspielerische Leistung & nicht zu sehr verschnörkelt. Ich habe mich den ganzen Film lang sehr unterhalten gefühlt, streckenweise war ich angeekelt, was dem Ganzen aber nicht zu Lasten gefallen ist - gewisse Szenen waren nur sehr einscheidend. :censored:
    Insgesamt würde ich eben jedem empfehlen sich den Film zu Gemüte zu führen, insofern er/sie nicht nur auf den ganzen typischen Hollywoodmainstreambullshit steht.
  13. maxim

    maxim est. 2004

    127 Hours

    Sehenswerter Film mit Klaas Heufer-Umlauf in der Hauptrolle. :sekt: :winki:

    Eine gute schauspielerische Leistung, starke Aufnahmen (Settings, Transitions, verschiedenste Kameraführungen) und eine mitreißende Atmosphäre die von beschwingt über todernst reicht, machen den Film aus.

    Liegt wohl irgendwo zwischen 7 und 8...
  14. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Habe vor ca. 2 Jahren das Buch dazu (Im Canyon) gelesen...bin schon sehr gespannt, wie es umgesetzt wurde. Die ersten Eindrücke scheinen ja gut zu sein. Also nix wie ab ins Kino...
  15. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ich fand den Film ebenfalls super.
    Der Film hat nicht wirklich viel Story, da muss man ehrlich sein. Worum soll es denn auch sonst gehen, außer Ressourcen zu schonen und Lösungen für das Freimachen der eigenen Hand zu ergrübeln? Die Gedankengänge, die man in der Situation hat, dem Tod nahe, machen den Film so wahnsinnig interessant und die Glücksmomente, die er dort erlebt, trotz eingeklemmten Arms.

    Schauspielerische Leistung fand ich super. Alles in allem ein sehr gelungener Film. Kann mit Bewertungen à la 7,5/10 nicht dienen. Entweder ich fand den Film gut, schlecht oder mittel. Den FIlm fand ich jedenfalls gut. :biggrin: Wenn nicht sogar sehr gut. Guckt ihn euch einfach an.
  16. stevo

    stevo est. 2004

    Muss in die gleiche Kerbe schlagen wie meine Vorredner. Habe 127 Hours vor zwei Tagen geschaut. Gelangweilt habe ich mich eigentlich an keiner Stelle. Ob alles so detailiert im Kino gezeigt werden muss, lass ich mal so stehen. Gehört vielleicht auch zur Atmosphäre des Films, aufjedenfall haben die Ladies hinter uns bei den Szenen in denen es ans Eingemachte ging, endlich ihren Mund gehalten. :winki:

    Würde den Film auch bei soliden 7,5 von 10 einsortieren. Kann getrost weiterempfohlen werden, sofern man sich ein bisschen für die Geschichte interessiert.
  17. florida

    florida Gilly Hicks

  18. sime

    sime est. 2004

    ^^jo endlich!! :assi:
    slu trägt im trailer übrigens ein gant rugger hemd (und auch angeblich im film ziemlich viel davon)
  19. Rebel

    Rebel est. 2004

    Hat jmd. von euch schon "True Grit" gesehen? wollte da ggf. heute abend rein.
  20. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    In "True Grit" geh ich heute abend. Der hat ja schon recht gute Kritiken erhalten, da muss man sich den anschauen. Ich schreib morgen mal wie der war.
  21. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    True Grit,

    hm , ich würde ihm ne 7 von 10 geben.
    Die kleine ist wirklich super taff, spielt ihre Rolle wirklich überragend und das Ende hat es doch emotional in sich, obgleich alles sehr schnell abgehandelt wird.

    Ich hatte allerdings einen dreckigen, sehr brutalen Western erwartet, deshalb war ich etwas verdutzt.
    Aber, doch, ein cooler Film auf alle Fälle, erfrischend, mal wieder etwas anderes!
    Eventuell ne knappe 8 von 10 :)

    Grüße
  22. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    True Grit:

    also ich hab den Film auch gestern gesehen und ich geb eher ne 8 von 10. War gute Unterhaltung, aber nicht überragend. War eben mehr ein Road Movie als brutaler Western. Hat mir aber in der Form sehr gefallen.

    Leider gibt es von guten "neuen" Western zu wenig.
  23. ceekay

    ceekay est. 2004

    Weswegen liess der Typ sich denn überhaupt gefangennehmen!? Seine Forderungen hätte er auch andersweitig übermitteln können. So wie seine Erste, dann wäre ihm seiner Familie alles erspart geblieben und sein Plan wäre immer noch aufgegangen und der Film wäre uns ersprart geblieben.

    Der Film ist leider nicht empfehlenswert.
  24. maxim

    maxim est. 2004

    Die Oscar-Gewinner 2011

    Auf der offiziellen Oscar Seite findet man neben alle anderen Nominierten auch noch interessante Videos des Abends. Welcher wohl insgesamt aber durch die ungelenken Hosts und den Zeitdruck bei ABC, eher als hektisch und langweilig in Erinnerung bleiben dürfte.
    Ich selbst habe die Verleihung aber nicht gesehen und kann mir daher auch kein Urteil erlauben.

    Wobei die Eröffnung mit den Filmsequenzen der Top-Favoriten schon zu gefallen weiß. :lol:
  25. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Freu ich mich auch drauf.

    Wobei der erste viel zu hochgelobt ist...

    eine 8/10 wie bei IMDB ist das bei mir nicht... vielleicht 6,5 / 10
  26. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    True Grit vor einigen Stunden.
    Insgesamt ein guter neuer Western. Stellenweise schön direkt, trocken (super Humor) und brutal, andererseits auch mit schönen Kulissen und einer gewissen Emotionalität.
    Die Inszenierung sollten sich einige Regisseure zum Vorbild nehmen.

    Und wow, wie ungewöhnlich es ist kein Popcorn im Kino zu essen. :ui:
  27. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Basti, THE ROCK is on fire. :D

    Film: "Faster"

    Nichts zum Nachdenken, aber nette Action. Wer den Typen mag, mag den Film. :)
  28. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ja, habe ich schon gesehen, ist aber kein wirklich toller Film, aber war natürlich auch nicht zu erwarten...

    Einzig den Anfang fand ich schon sehr cool, als er direkt aus dem Gefängnis in das Büro fährt und ohne zu zögern dem einen die Rübe wegschießt ;)
    [​IMG]
  29. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    :lol: Jahahaha, ohne jeglichen Gesichtsausdruck. *bämm* Ich fand ihn ganz ok. Hat mich relativ gut entertaint. Klar, kein Highlight und ein Männerfilm. ;)
  30. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Fahr heute Abend in "Meine erfundene Frau"
    Hat den schon wer von euch gesehen? :)

Diese Seite empfehlen