Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

1. Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

Ziemlich beste Freunde
    Das ist ein guter... ich gebe 7,5 / 10
    tomek.zwo gefällt das.
  2. Mel

Mel est. 2004

Kann jemand schon was zu "Off Road" sagen? Der ist teilweise ziemlich verrissen worden, aber irgendwie reizt er mich...
  3. on the rocks

on the rocks est. 2004

Verblendung Hollywoodedition
    Zog sich insgesamt ein wenig in die Länge, besonders anfangs sehr zäh. Leider habe ich weder die schwedische Fassung gesehen, noch das Buch gelesen, insofern kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich denke, der Film hätt's ebenso gut auf DVD gebracht, aber er war okay - gut.
    Was mir gefallen hat, ist die Darstellerleistung von Rooney Mara - und bezüglich Daniel Craig ertappte ich mich des Öfteren bei Bond-Gedanken ("Das wäre James nicht passiert!").
  4. ceekay

ceekay est. 2004

Hab ihn auch im Kino gesehen. War ok, aber kann man getrost daheim auf BR schauen. Gosling hat mir gefallen. Alle anderen ala George Clooney, Philip Seymour Hoffman, Paul Giamatti habe ich schon besser erlebt.

Zudem fand ich es merkwürdig, dass die Praktikantin mit dem bekannten (einflussreichen, solventen) Vater kein Geld habe sollte oder sich zumindest an ihn wandte.

Ich mag eigentlich David Fincher (Sieben, Fight Club). Weswegen es aber ein Remake gibt, erschliesst sich mir nicht.

Zudem fand ich damals Noomi Rapace als Lisbeth Salander wesentlich besser.

noomi-rapace-film-vergebung-04_ver.jpg
  5. obnivus

obnivus est. 2004

Ich muss gestehen, dass ich teilweise lieber in ein schönes Programmkino gehe, als zu Hause auf dem Sofa eine DVD zu gucken. Aus der Sicht her, lohnen sich ja alle Filme nicht fürs Kino, in denen nicht überdurchschnittliche Effekte genutzt werden.

@Spoiler: Ich denke eher, dass sie ihrem Vater nichts sagen wollte.
  6. MsHellfire

MsHellfire Guest

Aufgrund der hiesigen Kritiken habe ich mir auch "Ziemlich beste Freunde" angesehen. Der ausdruckslose Titel hätte mich nämlich niemals dazu bewegt ;).
    Ist wirklich ein schöner Film mit einem interessanten Humor.
    ebru96, tomek.zwo und Wolfi gefällt das.
  7. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

"Der Gott des Gemetzels"
    Herrlicher und lustiger Film von Roman Polanski mit herorragenden Hauptdarstellern. Obwohl die Synchronstimmen gut zu ertragen sind, haette ich lieber die Originalversion geschaut (ohne die Menschen hinter mir, die meinten jede Szene kommentieren zu muessen - bei so etwas stehe ich immer kurz vor'm Mord).

English Trailer:

Zum deutschen Trailer
  8. Rebel

Rebel est. 2004

Hat jemand von Euch schon Dame, König, As, Spion gesehen?
  9. tf_flash

tf_flash est. 2004

Dame, König, As, Spion 8.7/10

hat einen altmodischen, ehrlichen Charme für dieses Genre...
    ein paar mehr bekanntere Schauspieler zu besetzen wäre nett gewesen,
    aber gilt als kleiner Geheimtipp für dieses Jahr.
    Ist mM nach aber eher was fürs TV/DVD Abendprogramm.
    Halt ein bissel Antik in unserer heutigen remastered 3D-Action-Welt.
  10. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

Dame, König, As Spion finde ich "ok", mir gefällt, z.b. die Machart von dem Film sehr, er wirkt tatsächlich ein wenig Antik das hat heutzutage wirklich Charme finde ich.
    Allerdings hatte ich zwischendurch echt das Gefühl "Puh wie lange geht der noch" bzw. "laaangweilig".
    Meine Freundin hat schon nach 30 Minuten abgwunken, weil sie mit den ganzen Decknamen die in dem Film genannt wurden, nicht mehr mit kam :)

ich vergebe 6,5/10 Punkten.

Ziemlich beste Freunde: tolle Komödie, bei der man nicht mal merkt das sie aus Frankreich kommt. :) 7,5/10

the descendants: George Clooney in bestform. Ich hoffe er bekommt einen Oscar für diese Leistung. Der Film ist sehenswert. 8/10

Drive: Absoluter "Geheimtipp". Ich habe den Film bei uns in der Sneak Preview gesehen und vorher eigentlich gar nichts drüber gehört und auch keinen Trailer gesehen. Aber das was dann kam war der mega Hammer. Spannend bis zum Schluss mit einem Super Soundtrack. Allerdings hat der Film hat einige Sehr brutale Szenen die jetzt nicht unbedingt was für Frauen sind ;-) 9,5/10!
  11. on the rocks

on the rocks est. 2004

gestern inner Sneak:
    Jo Nesbø's Headhunters

Toller Action-Thriller aus Norwegen, basierend auf Jo Nesbøs Roman mit viel Liebe zur verzwickten Geschichte, knallharten Brutalität, aber auch sehr lustigen Sequenzen zwischendurch. Ich kenne zwar den Roman nicht, aber die Umsetzung kann eigentlich nur gelungen sein. :D
  12. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

Der Film ist der Hammer!! Bei uns lief der schon Ende Dezember in der Sneak :)
  13. tomek.zwo

tomek.zwo Gilly Hicks

Moneyball, super Film mit Brad Pitt!!!

14. seba

seba Homo homini lupus est

John Carter - Zwischen zwei Welten 3D

Avatar Nachmache mit ziemlich schlechten Dialogen: "Ich entwische uns" und relativ vorhersehbarer Story

Von mir gibts 2 von 10 leeren Popcorneimern!
  15. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

die tribute von panem
    ich kannte ihn nicht und bin nur mit, weil mir ein anderes genre versprochen wurde. ich hab es mittendrin bereut und dachte auch mal daran, zu gehen. da hat sich keine spannung aufgebaut, vorhersehbare story, keine wow szenen. selbst das in flammende stehende kleid fand ich schlecht inszeniert. ich werde einfach mit so fantasymist nicht warm. 3/10

headhunters
    ganz anders bei diesem film. der ist klasse, sollte man nicht mit schwachen nerven ansehen. die szene mit dem hund oder der toilette sind nicht ohne. aber auch viele andere gute dabei. die story kommt am anfang sehr vorhersebar daher, aber das ändert sich, durchhalten ;) der film nimmt so eine wendung an, das man am ende sagt: wow, ich ziehe ein gutes resümee (wortspiel):giggle: 8/10
  16. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Headhunters ist wirklich klasse. :thumbsup: Mal keiner dieser unrealistischen Amistreifen, in denen es nur um Knall-Bumm geht.
    funnydave gefällt das.
  17. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Zorn der Titanen 3D
    ich wäge ja immer ab, ob ein movie fürs kino was taugt und welcher eher für nen dvd abend hergenommen werden sollte. bei dem aktuellen streifen für die griechische mythologie kann ich gefahrlos das kino empfehlen:thumbsup: war echt cool der abend, die story gut verfilmt, die dreiDeffekte auch sehr gut gemacht, spannung wird gut gesteigert bis zum schluss. da viel explodiert würd ich empfehlen den streifen auch mit dem besten kumpel anzusehen :p 9/10
    Spieglein, Spieglein
    die story ist vor beginn jedem klar, deshalb versuchen sie im film mit guten szenen und humor zu überzeugen. klappte auch meistens. es wurde an wirklich sehr viele details gedacht und bei den meisten witzigen szenen verzog ich auch meine mundwinkel. aber alles in allem hätte es auch für nen dvd abend gereicht. 5/10
  18. Shoefreak

Shoefreak Gilly Hicks

Ich werde am Freitag mit ein paar Freunden/innen Battleship gucken .Bin mal gespnnt wie der wird ;)
  19. on the rocks

on the rocks est. 2004

Hahahaha, wie kommt man auf so eine Idee? :D
    Ihr erwartet doch nicht ernsthaft einen guten Streifen, spannende Action oder gar eine interessante Story?
  20. Pix

Pix Gilly Hicks

Also ich kann mich der Empfehlung für Zorn der Titanen 3D nicht anschließen. Nachdem ich das Kino verlassen hatte, musste ich die Frage ob es sich gelohnt hat 11,50 Euro auszugeben mit "eher nicht" beantworten :D Ich war weder von der Besetzung der Rollen ( auf mich haben die Götter nicht sehr göttlich gewirkt), noch von der "Kulisse" begeistert. Von einer steigenden Spannungskurve kann eigentlich nicht die Rede sein, das Ende war eher ernüchternd. Natürlich kann man bei einem Film dieser Art nicht sehr viel Tiefgang erwarten, aber die Dialoge waren wirklich schwach. Dies würde für mich eigentlich kein Problem darstellen ( der Film soll ja eher mit bildgewaltigen Götterschlachten und nicht mit tiefsinnigen Inhalten glänzen), aber eben diese Bilder waren für mich auch nicht zufriedenstellend, was auch an der Altersfreigabe von 12 Jahren liegen kann. Die 3D Effekte sind allerdings wirklich ansprechend, können aber die kitschige/unpassende Gestaltung des Films und die schwach umgesetzte Story nicht wettmachen. Würde dem Film bestenfalls 6 von 10 Punkten geben.
    Ich weiß, dass diese "Bewertung " durchaus Schwachstellen aufweist und nicht alle Punkte ausreichend darlegt, aber mein Standpunkt ist wohl deutlich geworden ;)

Ich muss gestehen, dass ich auch überlege Battleship zu gucken :D Habe die Hoffnung ein Actionspektakel, welches mit Transformers vergleichbar ist, zu erleben ;)
  21. ceekay

ceekay est. 2004

Bei The Grey und Battleship nicht zu früh den Saal verlassen. Nach dem Abspann kommen noch Szenen :cool:.
  22. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

23. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

ja, das ist immer ein Krampf. Meine Bekannten wollen auch immer direkt beim Abspann den Saal verlassen. "...hallo? Ich hab den Film komplett bezahlt!?"
    Kommt ja schon öfters mal vor, dass im Abspann noch irgendwas kommt.
  24. ceekay

ceekay est. 2004

The Grey hab ich noch nicht selbst gesehen. Reizt mich auch nicht bei dem was im Trailer zu sehen ist.

Battleship hab ich geschaut. Sie ersten 60 Minuten sind einfach nur laaaangweilig. Dann gibts etwas Action mit guten Bildern/Effekten und krachendem Sound. Jedoch sind in der Handlung zuviele unlogische Sachen dabei, was den Film nicht empfehlenswert macht.

Brooklyn Decker ist natürlich wieder ein Hingucker, wie schon in "Meine erfundene Frau" :icon mrgreen:.
    funnydave gefällt das.
  25. basti

basti elitäres Mitglied

HAHA, Family Guy in real life. Stewie in 30 Jahren oder so ^^
    epic thundersong is epic...
    Und dann noch Mila Kunis :loveyou:

Rebel, capistrano und on the rocks gefällt das.
  26. tf_flash

tf_flash est. 2004

21 Jump Street 8.8/10
    Popkornkino vom feinsten...Story unwichtig...einfach ablachen und genießen...
  27. Grill-Girl

Grill-Girl Gilly Hicks

Find den auch nur lustig.
    Hab mich totgelacht.
  28. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Ich wundere mich, dass noch keiner hier "The Avengers" erwähnt hat. Ist zwar mittlerweile schon eine Weile her, dass der erschienen ist, aber ist ja schon Blockbuster (ob es einem gefällt, ist sicherlich Geschmackssache).

Also ich war vor einem Monat in dem Film und muss sagen, dass ich den echt sehr gut fand ! Besonders die 3D-Effekte haben mich sehr fasziniert (wobei es mein erster 3D-Film war :blush:). Und die Zahlen weltweit und in den USA belegen ja auch, dass der Film ganz gut ankommt.
  29. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

der ein oder andere wird sich den sicher angesehen dynasty_dennis und nix gepostet haben, der fred ist ja auch wochenlang eingeschlafen. sei es drum, ich hatte auf jeden fall auch in letzter zeit ewig viel zu tun und war einfach mit anderen sachen beschäftigt, aber ich hab mir die zeit genommen, um mit meiner lieben schwester Men In Black 3 anzusehen. der film an sich ist sowas von lahm und einfach durch die anderen teile schon so abgedroschen, das es sich null lohnt den auch noch anzusehen. die ganzen dialoge so flach, was mich nicht stören würde wenn drum herum richtig rumst, aber auch da gähnende leere. die aliens kennt man ja irgendwie schon alle, also nix weltbewegendes. ich finde man sollte es einfach bei manchen filmen bei einem teil belassen :) er kriegt 2/10 weil das rahmenprogramm davor und danach zur kinopremiere klasse war und wir eine einladung bekamen. eat & drink für lau und ein geniales photoshoot.
    Master123 gefällt das.
  30. Kacha

Kacha Gilly Hicks

funnydave: Gut, dass du das sagst. Wir hatten heute überlegt MIB 3 zu schauen. Dann werden wir uns vielleicht doch was anderes aussuchen. Eventuell Snow White and the huntsman. Mal schauen, ob der überzeugen kann.
    funnydave gefällt das.

Diese Seite empfehlen