Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    :thumbsup:
    bitte bescheid geben ob der fürs kino taugt, den hab ich auch auf der watsch ;)
  2. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Hmmm....
    ich gäbe Men in Black 3 eher so um die 5 von 10, da er bei weitem besser als der zweite Teil war und Will Smith (und weitere) doch die ein oder anderen guten Sprüche abgelassen haben. Zudem hat's das Gesamtpaket Men In Black abgerundet, so dass ich ihn vielleicht nicht als Kinofilm (vor allem nicht 3D), aber als DVD/Stream/etc. weiterempfehlen würde. Um letztendlich Dave erneut aufzugreifen: Ein bissl mehr Action (speziell auch am Anfang) wäre nicht verkehrt gewesen.

    The Avengers
    war unterhaltsam, so ganz nett, erwartungsgemäß stellenweise sehr stumpf, teils aber auch sehr lustig. Hulk/Banner hat seine Rolle gut gemacht - Der hat mich (neben Iron Man) am meisten amüsiert. Da ich den Film in nicht allzu guter Qualität zu Gesicht bekam, gibt's kein Effekte-Bonus, wobei der, wie bei Dennis (s.o.), sicherlich drin wäre, also für das Genre ebenfalls 5/10.

    Act of Valor
    lief vor einigen Wochen leider inner Sneak an und ja, typischer amerikanischer Kriegsfilm (bzw. Navy Seals) mit 'ner gehörigen Portion Patriotismus, Antiterror, Stolz, blabla...
    Die Darstellungen waren recht brutal, es wurde viel aus Ego-Perspektive gefilmt und die Handlung war schnell vorhersehbar (sowie auch die Frage, wer am Ende des Filmes noch dabei ist und wer nicht). 2/10
  3. Kacha

    Kacha Gilly Hicks

    Snow White and the Huntsman war wirklich in Ordnung. Ich fühlte mich in einigen Szenen stark an Herr der Ringe erinnert, aber darüber kann ich hinweg sehen. Die Story ist erwartungsgemäß ziemlich flach, aber sehr gut umgesetzt. Mich hat besonders Charlize Theron überzeugt. Hat toll gespielt.
    Fazit, 7 von 10 Punkten.
    funnydave gefällt das.
  4. Lago

    Lago Gilly Hicks

    Habe am Freitag auch Snow White & The Huntsman mit meiner Freundin geschaut und wurde auch gut unterhalten. Meine Freundin war total begeistert. Mir haben vor allem die verschiedenen Landschaften und Figuren gefallen. Das sah schon toll aus. Die Story hält aber keine großartigen Überraschungen bereit und ist vorhersehbar und nicht so tiefgründig. Sollte man hier aber auch nicht unbedingt erwartet haben. ;)
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ich freu mich drauf:

    #

    Die Besetzungsliste (inkl. Nebenrollen) liest sich großartig: Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Jamie Foxx, Leonardo Di Caprio, Franco Nero!, Don Johnson, RZA, Tom Savini u.a.

    Edit
    Regie: Quentin T.
    Rebel, on the rocks, Buster und 2 anderen gefällt das.
  6. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Davon schaue ich mir nicht einmal den Trailer an... der Streifen wird so groß. Da kann man über die Expendables ja nur lachen. :D
    Außerdem sollte neben der Besetzungsliste genannt werden -> Regie: Quentin Tarantino :ugly:
  7. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Dieses Wissen habe ich einfach mal vorausgesetzt... .)
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    Bin ich auch schon gespannt drauf...

    Sehr sehenswerter (Doku) Film:



    Cool gemacht und regt gut zum Nachdenken an. Ich fürchte allerdings, dass ich hier leicht zu spät bin / der Titel wohl bald eher via DVD erhältlich ist.
    Yamaka gefällt das.
  9. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Ted und Dark Knight Rises
  10. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Eben in Ted gewesen. Fand ich sehr gelungen, mit schoenen Anspielungen auf Filme (bspw. Flash Gordon) und Serien (z.B.: Cheers) der 80er und 90er Jahre. Gastauftritte von Sam J. Jones, Tom Skerritt u.a.
    Einzig den Erzaehlstrang mit Teds Entfuehrung fand ich in weiten Teilen ueberfluessig
    Die Synchro ist groeßtenteils gelungen. Zumindest hat es mich nicht genervt, wenn auch der deutsche Erzaehler am Anfang und Ende des Films nicht mit der Originalstimme von Patrick Stewart mithalten kann.

    Ansonsten lohnt es.

    Edit: Ein paar Originalzitate hat es hier . Da bleibt in der Synchro dann doch einiges auf der Strecke, was man vielleicht auch ohne Hintergrundwissen nicht so ohne weiteres 1:1 uebersetzen kann.

    Lohnt trotzdem.
  11. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Gestern inner Sneak "Unter Frauen", deutsche Produktion mit ZDF Zusammenarbeit oder so, gesehen und booah.... war der schlecht.
    Seit langem mit Abstand der schlechteste Film, den ich über mich ergehen lassen habe. Aber immerhin war die Stimmung im Kinosaal dafür umso grandioser und man ließ sich warmherzig über die Qualität des Filmes aus. Seien es die Klischees, der Til Schweiger-Verschnitt als Hauptrolle, die Idee einer weiblichen Parallelwelt oder nur die Kunstfehler des Drehs.
    0,5 von 10 Punkten.
  12. Rebel

    Rebel est. 2004

    Hat jemand schon den neuen Bourne-Film gesehen und könnte mithin ein Statement dazu abgegeben?
  13. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    An die Triologie mit Matt Damon kommt er bei weitem nicht ran.
    Es fehlt die grandiose Spannung die sich grad bei Teil 2 und 3 quasi über den ganzen Film ausstreckt.

    Zuviele Logikfehler in der Story, fast keine Spannung und wenig Action.
    Leider ein Schwacher Nachfolger...

    Meine Wertung:

    Die Bourne Identität 7,5/10

    Die Bourne Verschwörung 8/10

    Das Bourne Ultimatum 8,5/10

    Das Bourne Vermächtnis 6/10
  14. Hokuspokus

    Hokuspokus Gilly Hicks

    Ja und dann kam es noch besser mit Keinohrhasen und schließlich Schutzengel! Der Film ist der Wahnsinn :)
    Bin seitdem jetzt anerkannter Til Schweiger Fan !! Habe ihn auf http://www.mypromi.de/profil/til-schweiger
    aus Zufall gefunden und vote ganz fleißig! Wer weiß vielleicht hab ich ja das Glück und darf ihn persönlich treffen!
    Moritz Bleibtreu mag ich auch ganz gerne, wie findet ihr den??
  15. Till Schweiger geht ja mal gar nicht ! Ein Film ist dämlicher als der andere !

    Moritz Bleibtreu ist bedeutend besser !
  16. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Von den schauspielerischen Faehigkeiten ist Bleibtreu weitaus besser, als Schweiger. Hat auch in mehr Filmen mitgespielt, die mir eher zusagen.
    Keinohrhasen war jetzt nicht richtig schlecht, (jedoch auch nicht richtig gut) aber die Komoedien, in denen er mitspielt, sind alle nach einem Muster gestrickt. Wird sehr schnell langweilig.

    Zudem biedert sich Moritz Blebtreu nicht bei der Bildzeitung an, was zusaetzlich mindestens 100 Sympathiepunkte fuer ihn ergibt.
  17. ceekay

    ceekay est. 2004

    Der Film bringt einen wohl ehr zum Wahnsinn. Eine völlig konstruierte Story bei dem ein Waffenhändler einen Hotelpage in seiner Luxussuite erschiesst, weil er dessen Macbook hat. Ist klar :brainsnake:. Das beobachtet Till's völlig fehlbestzte Tochter Luna, die eigentlich keinen Schutzengel benötigt sondern einen Fitnesstrainer und einen Besuch einer Sprachschule. Das Nuscheln von Till bei einem Gespräch mag noch erträglich sein, aber wenn zwei Gesprächspartner nuscheln, dann versteht man recht wenig.

    Die Afghanistanthematik passt zudem gar nicht in den Film. Würde man sie streichen, käme der Film auch auf normale Spielfilmlänge und keiner würde was vermissen. Die Gespräche von Luna und Till über den Krieg haben mit der eigentlichen Handlung gar nichts zu tun und sind einfach langaaatmig und wirken erzwungen. "Maaaxx, was ist Krieg?, Maaax trifft man falsche Entscheidungen im Krieg?, Maaax Maaaaax :huh:".

    Logikfehler und dumm handelnde Gegenspieler machen das Fiasko perfekt.

    Positiv erwähnen kann man Motitz Bleibtreu, Herbert Knaup und Kostja Ullmann, die mit Witz und Humor überzeugen können.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schutzengel an die Besucherzahlen von Keinohrhasen oder Zweiohrkücken ranreicht. Durch die sinnfreien Schusswechsel geht jedenfalls das Frauenpublikum schon mal ganz verloren.
  18. BeachGiirl

    BeachGiirl Gilly Hicks

    To Rome with Love ist sehr gut, und auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt ist auch nicht schlecht :)
  19. nicok

    nicok est. 2004

    war gestern in "Taken 2". naja, ZU viele logiklöcher imo. war aber dennoch gute action und ein liam neeson wie man ihn kennt und mag :).
    sehr lecker anzuschauen war natürlich auch maggie grace ;-).
    dennoch: Taken 1 war besser.
    (für 5,50$ aber definitiv sehenswert)
  20. MiaVa

    MiaVa Gilly Hicks

    Mich hat die Dokumentation "Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand" sehr beeindruckt. Ganz viele der Sachen, die dort angesprochen wusste ich noch gar nicht. Aber ich bin ja auch noch jung :) und habe viel Zeit zum lernen.
  21. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Der zweite Trailer zu "Django Unchained":

    seba und basti gefällt das.
  22. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Schutzengel war echt der schlechteste Film im ganzen Jahr 2012 bisher.
    4/10

    Folgendes hab ich bei Til Schweiger an die Facebook Seite gepostet:

    Ansonsten noch Savages gesehen in der Sneak, fand ich super - besonders Benicio del Toro sticht hervor in seiner genial gespielten Rolle!
    8/10

    Gestern Taken 2 geschaut... sehr viele unlogische Dinge passieren da, aber wenn man darüber hinweg sieht dann eine super Fortsetzung.
    7/10
  23. nicok

    nicok est. 2004

    soeben "argo" gesehen - mit und von ben affleck. ziemlich guter film, der bis zum ende ziemlich spannend ist. mich stören lediglich 2 stellen am ende, aber über die kann man hinweg sehen.

    hat international top-kritiken eingeheimst und das definitiv zu recht. ben affleck hat sich definitiv zu nem ziemlich guten regisseur gemacht, "the town" war auch schon stark!

    der film kommt in D am 8. november raus!
  24. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Heute Nachmittag in "Die Wand" gewesen. Sehr anstrengend (fand ich), aber auch sehr gut.
    Der Trailer gibt kaum das her, was man spaeter im Film erlebt. Selbst fuer einen Arthaus-Film ziemlich herber Stoff.



    Sehr interessant uebrigens, wenn Martina Gedeck auf die Wand trifft. Die Soundeffekte dabei haben definitiv Star Wars-Anleihen :)
  25. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Apropos Kino ......... R.I.P. Franc Tausch
    Michi gefällt das.
  26. basti

    basti elitäres Mitglied

    War am Mittwoch in der Preview von Django Unchained:

    Sehr geiler Film!
    Zwar keine übermäßig tolle und verschachtelte Geschichte, wie sonst so oft bei Tarantino, und auch nicht sein bester Film, aber grandiose Bilder, super Soundtrack, schauspielerische Topleistungen, Witz und Slapstick im richtigen Kontrast zur schön übertriebenen Gewaltdarstellung und viele besondere kleine Details.
    Würde sagen, absoluter Pflichtbesuch für Tarantinofans.
    Wolfi, VinoDolare und seba gefällt das.
  27. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Ein genialer Film, zusammen mit Inglorious Basterds... seine beiden besten!

    Super Darsteller und ein Klasse Soundtrack!

    Bei den Darstellern möchte ich Leonardo DiCaprio besonders hervorheben, der spielt genial. Christoph Waltz und Samuel L. Jackson auch grandios!

    Bei Christoph Walz denkt man manchmal das er Hans Landa nur halt in Django spielt, was keineswegs schlecht ist, aber man merkt das Quentin wollte das er wieder so rüberkommt. Da gibts auch wieder ein paar Szenen die einfach lustig rüberkommen obwohl sie es eigentlich gar nicht sind, einfach nur weil Christoph Walz es auf so geile Art spielt / rüberbringt


    Die Musik hat mir super gefallen, das Django Theme ist ja eh ein Klassiker. Hip Hop kommt auch vor(2 Pac war dabei^^).
    Und die Melodie von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" passt da super gut rein..

    10/10
  28. LenaSky

    LenaSky Gilly Hicks

    Life of PI. Der Film war viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte. Ich mag Filme, die Menschen zum denken anregen.
  29. juliane75

    juliane75 Gilly Hicks

    Hallo

    ich kann Django unchained momentan nur empfehlen.
    Typischer Tarantino Film!

    LG
  30. obnivus

    obnivus est. 2004

    jau, aber in jedem Fall im O-Ton (notfalls mit Untertiteln). Da dürften einige (Wort)Witze wesentlich besser zur Geltung kommen...

Diese Seite empfehlen