Kinotipp

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von crombster, 27 Oktober 2007.

  1. obi911

    obi911 est. 2004

    Ich hab gestern auf Tele5 zum ersten mal nen Trailer von Ironman gesehen :D freu mich schon, comic verfilmungen find ich einfach Top [​IMG] soll ja der teuerste Film 2008 sein, bin mal gespannt ob der gut is......................
  2. Primo

    Primo Gilly Hicks

    Ich fand eigentlich so ziemlich alle Luftaufnahmen stark. Vorallem die oben beschriebene und die mit den vielen Vögeln. Naja und dann eben noch die Jagdszenen :) War echt atemberaubend, vorallem die Zeitlupenabschnitte...
    Den Film sollte man sich wirklich im Kino anschauen, wenn man Zeit hat, also nichts wie rein...ich glaube nämlich so lange läuft der nicht mehr!

    P.S. Wem Unsere Erde gefallen hat, der kann sich ja auch mal den Vorgänger "Deep Blue" anschauen. Handelt aber, wie der Name schon sagt, ausschließlich von den Tieren im Meer.
  3. Primo

    Primo Gilly Hicks

    Wie siehts mit "There will be Blood" aus? War da schon jemand drinn und kann wer was dazu sagen?
    Wollte mal nächste Woche reingehen.
    Scheint mit 8-Oscarnominierungen ja ein echter Superlativ zu sein.
  4. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Was ich wirklich enttäuschend finde ist, dass so ein potenzieller Klassiker (Daniel Day-Lewis muss sich anscheinend wirklich den Allerwertesten abspielen), in keinem großen Kino in meiner Nähe gezeigt wird, und da gibts wirklich eine Menge (Köln, Düsseldorf etc.). Nein, stattdessen so eine Hirn****** wie die Wilden Kerle oder sowas zu sieben verschiedenen Zeiten am Tag.
    Eigentlich ein klarer Fall für den Nerv-Thread. :>
  5. obi911

    obi911 est. 2004

    Hab mir vorhin John Rambo angeschaut, also ich hätt ja nicht gedacht das der so Rockt ;)
    da wird gut rumgeballert :D
  6. yoyoyoyo

    yoyoyoyo Gilly Hicks

    War schon einer in Das Waisenhaus? Fand andere Filme vom Regisseur eig ganz gut, und hat auch ne gute Kritik bekommen.
  7. S0uL

    S0uL est. 2004

    No Country For Old Man - Hab mir den Film gestern angeschaut und naja...Ich hatte mehr erwartet..Alleine die Rolle des Kopfgeldjägers hat mir gefallen, der war teilweise echt zum Lachen :) ... War ne ganz nette Hetzjagd 8 von 10 pkt
  8. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Habe ihn mir am Wochenende endlich im Kino ansehen können.
    Tolle Bilder (Kamera/Kameraführung !) und eine sehr hohe atmosphärische Dichte, an der der Soundtrack beziehungsweise die musikalische Untermalung einen sehr großen Anteil hat.
    Im Prinzip wird aber keine Story, oder Geschichte erzählt, es geht einzig und allein um die Entwicklung des Charakters Daniel Plainview. Die Episoden durch die er sich bewegt sind da fast nebensächlich, also sollte man nicht irgendwelche großen Plot-Twists oder ähnliches erwarten. Daniel Day-Lewis hat wirklich die Möglichkeit bekommen sich drei Stunden lang völlig auszutoben, und die Möglichkeit nimm er einfach fantastisch war (siehe Oscar). Ohne zuviel zu verraten: das Ende, beziehungsweise der Schlussteil ist dann nurnoch abgrundtief böse. ;)

    8/10
  9. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Mittlerweile bin ich bei Oscar-prämierten oder -nominierten Filmen etwas vorsichtiger geworden, dieser Film bildet da leider keine Ausnahme. Ich habe mich mit fortschreitender Zeit immer öfter gefragt, was an diesem Film wohl so außergewöhnlich ist. Er schleppt sich einfach ohne besondere Höhepunkte so dahin. Der einzige Lichtblick in dieser gepflegten Langeweile ist der schon erwähnte Kopfgeldjäger, selten so einen "kranken" Charakter gesehen :lol: Mein nächster Film kommt mit Sicherheit erstmal wieder aus der Sparte "Popcorn-Kino" ...
  10. stevo

    stevo est. 2004

    Läuft bei euch irgendwo "I'm not there"?! Bei allen Kinos hier in der Umgebung läuft der nicht. Weder UCI Bochum noch Cinestar Dortmund noch die kleineren Kinos bei mir in der Umgebung. Echt ärgerlich, wollte mir den unbedingt anschauen... :?
  11. Stylestar0810

    Stylestar0810 Gilly Hicks

    mhh hat jemand von euch " 27 Dresses " geguckt? 2 Freundinnen von mir wollen den mit mir angucken, aber er klingt so albern... Naja wäre supi wenn jemand was drüber schreiben könnte!
  12. obnivus

    obnivus est. 2004

    schaue einfach einfach ein paar seiten vorher, da wurde sich dazu schon geäußert.
  13. Stylestar0810

    Stylestar0810 Gilly Hicks

    okay dankeschön! :D
  14. Satake

    Satake Gilly Hicks

    Habe vorgestern einen Trailer von Hancock gesehen, dachte erst das ist der RedMan oder MethodMan, aber siehe da es war Will Smith. Man soll es nicht glauben er spielt einen Superhelden. Man muss sich mal den Trailer anschauen.

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/3798,hancock.html
  15. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Habe sehr geschmunzelt - mal 'ne witzige Idee und klasse Effekte!
    Mal sehen, ob der Trailer auch hält, was er verspricht! 8)
  16. mavst

    mavst est. 2004

    Hab mir gestern 8 Blickwinkel angetan. Zugegeben, war ich anfangs echt positiv überrascht - Die erste Hälfte des Films war sehr spannend gemacht und man hatte Spass ein wenig mit zu grübeln. Leider driftete der Film dann absolut in Richtung Hollywood Kino à la Bruckheimer und co. ab, so dass ich das Ende absolute enttäuschend fand. Daher würde ich den Film nur bedingt weiter empfehlen...

    yoyoyoyo
    Das Waisenhaus... hab ich auch irgendwann letztens gesehen. Fand den Film recht solide, wird sicherlich nicht mein Lieblingsfilm, aber so Filmen wie Rambo würde ich diesen dann doch vorziehen ...
  17. maxim

    maxim est. 2004

    Habe mir gestern auch SAW IV angeschaut und kann ihn eigtl nicht weiterempfehlen.
    Die Story ist einfach schon sehr ausgelaugt und nicht mehr so schlüssig und kompakt wie in den ersten Teilen.
    So positiv überrascht ich noch von dem dritten Teil war (m.E. ein würdiges Ende), so negativ überrascht bin ich vom vierten Teil. Man merkt einfach, dass sie mit relativ dünnem Zwischenmaterial einige Handlungslücken füllen wollen und drumherum eine - wie ich finde - verwirrende Story bauen, um mit dem Namen SAW noch mehr Geld zu verdienen.
    Dadurch dass sehr viele Personen in dem Teil mitspielen und es zu häufigen Wechseln der Handlungsstränge kommt, gerät man leicht durcheinander und kann dem Geschehen tw. nur schwer folgen.

    Habe eben auch nochmal die Zusammenfassung bei wiki gelesen, und (obwohl ich eigentlich bei Filmen nicht schwer von Begriff bin ;) ) wurden mir erst da manche Sachen im kompletten Zusammenhang bewusst, bzw. man erinnerte sich, um welche Personen es geht.

    Ich empfehle die ersten drei Teilen vor dem Film nochmal anzuschauen wenn man die Mglk dazu hat, ansonsten kann man den Film getrost vergessen. ;)
  18. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Seh ich genauso wie maxim. Ich fand SAW IV einfach nur noch schlecht. Teil 1 & 2 sind aus meiner Sicht die besten, da sie noch etwas neues und innovatives im Horrorgenre geboten haben.

    Btw. ich habe heute im Radio die Filmkritik zum neuen Kinofilm "Die Welle" gehört, wo der Kritiker mit Lob nur so um sich geworfen hat. Denke auch, dass es ein sehr guter Film ist. Werd ich mir demnächst wohl mal anschauen.
  19. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Bin auch mal gespannt wie das Remake von "Die Welle" geworden ist,werde ich mir mal anschauen
  20. mavst

    mavst est. 2004

    Bin generell kein wirklicher Freund von Saw und finde das Thema extrem überstrapaziert.

    Seit Teil 4 ist (soweit ich weiß) obendrein auch noch ein anderer Regisseur am Werk. Ich wollte mir den Film dann schon gar nicht erst anschauen, letztlich habe ich mir dem Film im Anflug von Langeweile dann doch angetan und dabei meine (ohnehin sehr niedrigen) Erwartungen zu der Serie weiter runtergeschraubt und muss sagen, dass ich verhältnismäßig positiv überrascht wurde. Denke der Film hällt in etwa das Niveau des 3ten Teils und war für die eine oder andere Überraschung gut. Für nen netten Videoabend kann man den Film sicher in Erwägung ziehen. Teil 5 ist glaube ich auch schon in Mache ...

    Sentinel
    Der Trailer sah schon recht vielversprechend aus und Jürgen Vogel in der Hauptrolle war bestimmt eine ganz gute Wahl. Ich habe damals das Buch gelesen und bin daher auch recht gespannt, obwohl ich generell kein riesen Freund von deutschen Filmproduktion bin...
  21. t1mmy

    t1mmy Gilly Hicks

    irgendwie erinnert mich "die welle" an "das experiment" mit bleibtreu. der film war schon recht gut und evtl. werd ich mir die welle im kino geben. bin gespannt.
  22. maxim

    maxim est. 2004

    Yep.
    Sind auch beide (sowohl Moritz als auch Jürgen) 2 meiner dt. Lieblingsschauspieler.
    Wenn der Film wirklich a lá Das Experiment sein sollte, würde es mich freuen, kann den nur jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehen hatte. : )
    (Wie es der Zufall will, habe ich eben den Namen "tariq" von einem unserer Neulinge gesehen, klingt fast so wie die Hauptfigur in diesem Film "Tarek" :D )
  23. mavst

    mavst est. 2004

    maxim & t1mmy
    Welches Tier hat nur eine Scharmlippe? ... Halbe Hähnchen 8) (aus "das Experiment")
  24. obnivus

    obnivus est. 2004

    ich war gestern in "die welle".

    recht leichte kost, nichts was einen vom hocker reist oder zu tieferem nachdenken anregt. aber so ganz nett anzuschauen.
  25. xxmaskexx

    xxmaskexx Gilly Hicks

    Ich fand "Die Welle" für einen deutschen Film wirklich gut.
    Habe mich während der Vorstellung nicht gelangweilt, kann ihn also empfehlen ;-)
  26. obnivus

    obnivus est. 2004

    ich weiss gar nicht, was alle gegen deutsche filme haben. ich finde es gibt da wirklich viele gute(Keine lieder über liebe, die fetten jahre sind vorbei, knockin on heavens door, barfuss, etc.). genauso viel mist gibt es auch aus dem englischsprachigen raum.
  27. xxmaskexx

    xxmaskexx Gilly Hicks

    Die meisten deutschen Filme sehen halt so drist im Vergleich zu den Hollywood Blockbustern aus. Generell habe ich nichts gegen deutsche Filmproduktionen, mir gefallen halt nicht alle...

    Die Vorschau für "Der Rote Baron" sieht im übrigen auch sehr gut aus...
  28. Murphy

    Murphy Gilly Hicks

    Fand die Welle auch ganz in Ordnung (für nen deutschen FIlm ;)) ... Hatte bereits das Buch vor 1-2 Jahren gelesen und da war die neu Verfilmung ma ganz nett anzuschaun. Film war ok hat mich aber auch ncih sonderlich geschockt. Message aus dem FIlm is ja wohl klar und ich hoffe ma den meisten Leuten bewusst ...

    Bei ''der ROte Baron '' denk ich i-wie immer das wäre eine Aviator verarsche ^^ ... aber is ja nicht so (glaube ich :lol: )

    Hat jmd. schon Juno gesehn ?
  29. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    Die story von "Die Welle" erinnert mich beim lesen doch stark an "Das Experiment"
  30. maxim

    maxim est. 2004

    Davon ist auch schon in 8 Posts über deinem die Rede.
    Werde ihn mir in den nächsten Tagen auch mal anschauen um mir ein Bild machen zu können.

    Hat denn jemand schon den Film "Tödlicher Anruf" gesehen?
    Scheint wohl nix neues zu sein als wieder eine japanische Horroradaption a lá Hollywood. Aber der Klingelton ist auf jeden Fall catchy! :D

Diese Seite empfehlen