Klamotten beim Schneider kürzen lassen...

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Mista5, 7 November 2009.

  1. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage genau beantwortet, daher hier:

    Habe Ware der gut passt, nur die Ärmel sind zu lang (hab ich ja des öfteren hier schon gelesen). Hat schon mal jmd diese kürzen lassen? Geht das ohne Probleme? Oder schauts danach nicht mehr so gut aus. Geht das überhaupt? :)

    Hätte einmal einen Hoodie und einen Cardigan zu kürzen.
  2. neeskens

    neeskens Grease

    Hab mal nen Rugby Shirt kürzen lassen. Völlig problemlos
  3. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    wenn du einen guten Schneider hast geht alles :D
    Meiner kann das,Hose,Jacke,Hoodie,Hemd,alles schon kürzen lassen
  4. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    ich hab sowas noch nie machen lassen :D

    eher ne "fach"frau aufsuchen, oder geht sowas auch bei den zahlreichen türkischen freunden in deren hinterzimmerchen? :)

    also quasi eine empfehlung?
  5. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Also ich lass von Zeit zur Zeit ne Jeans kürzen, wenn Sie in meiner Länge nicht mehr verfügbar war. Das macht eine türkische Änderungsschneiderei und die nähen auch den Saum wieder perfekt an... Sogar meine Premium Kilburn, bei der hinten ein Stück vom Saum fehlt, haben die klasse hinbekommen...
  6. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Na klasse.... hab heute meinen Hoodie vom Schneider abgeholt und bin enttäuscht. :eeek:

    beim Abgeben der Ware in der letzten Woche, habe ich extra darauf hingewiesen, bitte so die Naht machen, wie sie halt ist... Da Hat die Dame hinterm Tresen auch keine Einwände gehabt. Und was macht die gute Frau...??? Heute sagt sie mir, es hätte so nicht gehen können!! Hat dann einfach eine "normale" Naht gestezt, nach dem kürzen.

    Wieso sagt sie mir das nicht vorher? Bzw amcht gar nichts, bis ich wieder erscheine. War/Bin echt wütend. Sieht zwar trotzdem gut gemacht aus, aber eben nicht so wie ein Original. Das doch Mist!

    Auf dem Bild steht zur Verdeutlichung, welche Naht sie gemacht hat. Die "normale" naht wie zb bei gängigen Hoddies... Rechts wie bei Abercrombie & Fitch, links Schneidernaht (aber anderer Pulli)

    Anhänge:

  7. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    genau aus diesem grund hab ich mich bisher noch nicht ans kürzen lassen getraut...hab da nen mulmiges gefühl das die mir die sachen verhunzen...und rückgängig machen is ja nich...
  8. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Hmm... dann hast Du da einfach Pech gehabt mit Deinem Schneider... Also ich war bis jetzt immer zufrieden. Habe auch schon mal bei einer Del Mar Jacke von Hollister die Ärmel kürzen lassen. Sogar das mit dem Gummizug war genauso wie vorher (nur der Preis war dafür ganz schön ordenlich).
  9. SupremeAbercrombie

    SupremeAbercrombie Gilly Hicks

    Wo hast es machen lassen? (ich brauch auch nen guten Schneider) :biggrin:
  10. Faz

    Faz Gilly Hicks

    wenn du ihr das ausdrücklich gesagt hast, versteh ich nicht warum du von ihr nicht das geld für den hoodie zurück verlangt hast. ich hoffe du hast sie dafür nicht noch bezahlt.

    wenn man solche sachen machen lässt und sich nicht sicher ist, muss man die dinge vorher abklären. du zeigst ihr wie du dir das vorstellst und fragst sie ob sie dass so hinbekommt. man darf sich auch nicht so hart übern tisch ziehn lassen. und wenn du den schneider nicht vorher kennst und dass irgendein unseriösen eindruck macht, dann musst du halt woanders hin.
  11. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Das tolle ist ja sogar, dass wir alle (aus der Familie) da sonst unsere Sachen kürzen, wenn mal was gemacht werden muss. Und nie Probleme gehabt. Sie meinte nur "oh toller pulli, bestimmt schön warm"... Und dann kam das mit der Naht.
    Das umsonst kürzen bringt mir nun wenig. Mist!

    Ich hoffe mein 2. Teil worauf ich noch warte ist passend oO ;-)
  12. ceekay

    ceekay est. 2004

    Die Wut ist nachvollziehbar. Vielleicht hättest du ihr explizit sagen sollen, dass sie nichts unternehmen soll, wenn sie es nicht hinbekommt wie im Original.

    Die Aussage, dass die Naht nicht so hinzubekommen ist, liegt wohl an der fachlichen Inkompetenz. Da hilft auch keine weitere Gratisnaht drüber hinweg.

    Wenn der Schneider nur an den Umsatz denkt, dann kommt sowas bei raus. Ärgerlich für den betroffenen Kunden.

    PS: Kenne änliche Geschichten von Wäschereien. Man weist extra auf Flecken hin. Die natürlich nach Aussage der Wascherei kein Problem sind und beim abholen der Ware hört man dann auch eigenartigste Ausreden, warum der Fleck nicht rausging. Geld wird natürlich trotzdem kassiert.
  13. AundEff

    AundEff Gilly Hicks

    Wollte mal meinen XL-Miller Falls in Blau (mit der 18 drauf) etwas enger schneidern lassen. Die Dinger fielen damals ja aus wie Großraumzelte. Zwei Schneider meines Vertrauens (beide ausländischer Herkunft) sagten direkt beim Begutachten des Hoodies, dass sie das nicht hinbekommen werden mit Verweis auf die komplizierten Dreifach-Nähte.
    Das ist doch mal ehrlich, oder? Also - ich denke Abercrombie & Fitch umschneidern zu lassen, geht praktisch nicht (gut -vielleicht normale Oberhemden oder so). Ist möglicherweise auch eine Marketingstrategie.
    Aber ich will mich nicht beklagen. Freunde bewundernbeklagen meinen Abercrombie-Fetisch (wie einige es nennen) - ich sage dann immer: Hey, die Klamotten sind für mich gemacht: Schmal geschnitten, lange Arme. Das bekommt man sonst nirgens! Andere Shirts, die ich in XL-Länge benötige (bin knapp 2m groß) sind dann aber auch sack-artig in der Weite. Muscel-Fit ist quasi für Leute wie mich (und vermutlich viele andere in diesem Forum) erfunden worden, oder?
  14. benqi

    benqi Gilly Hicks

    schöner thread :p hätte da mal ne frage ^^

    kann man hemden an taille und brust enger machen lassen?
    das passt nämlich an den schultern und armen sehr gut, aber an der taille und der brust isses zu weit :(

    funktioniert das oder wirds eher problematisch?
  15. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Vielleicht mal bei P&C anfragen? Ärmel kürzen geht da auf jeden Fall (auch von Teilen die man nicht bei P&C gekauft hat)- hab das nur noch nie probiert.

    Hat das hier im Forum vielleicht jemand mal probiert?

    Möchte gern ein Hemd und ein Hoodie kürzen lassen...

Diese Seite empfehlen