Kleidung ohne Logo: Abercrombie & Fitch will wieder cool werden

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Aero, 29 August 2014.

  1. Aero

    Aero Gilly Hicks

    "Die Abkürzung A&F oder der kleine Elch - für viele Jugendliche waren diese beiden Logos in den vergangenen Jahren wichtige Statussymbole auf ihren Klamotten. Doch die Begeisterung für Abercrombie & Fitch hat nachgelassen und nun steuert die Modemarke dagegen. Unternehmenschef Mike Jeffries kündigte vor Analysten an, das berühmte Logo auf den Kleidungsstücken werde verschwinden."

    "Zuvor musste die US-Modefirma schlechte Umsatzzahlen im zweiten Quartal vermelden. Der Aktienkurs gab daraufhin um mehr als fünf Prozent nach. Zuletzt sind die Klamotten aber in der Gunst der Jugendlichen und jungen Leute in Nordamerika deutlich gesunken. Die Kleidung der großen Ketten wie H&M und Zara gilt als modischer, besser kombinierbar und ist zudem viel günstiger."

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rma-verkauft-kleidung-ohne-logo-a-988812.html

    Na endlich! Ich hatte nämlich auch keinen Bock mehr nur ein Werbeträger dieser "Firma" zu sein :)
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

  3. Aero

    Aero Gilly Hicks

  4. Aero

    Aero Gilly Hicks

    LOL:

    "Das Erfolgsgeheimnis von A & F und Hollister hat sich abgenutzt", sagt Jörg Nowicki von der Fachzeitschrift "Textilwirtschaft". Seiner Meinung nach kann sich das Unternehmen nur halten, wenn es endlich beginnt, richtige Mode zu entwerfen, also neue Trends und Looks kreiert, wie H&M, Zara und andere Mitbewerber es nahezu wöchentlich tun. "Bislang bieten sie nur Sportswear mit Logos drauf und keinerlei Kreativität." Vieles erinnert auffallend an Hilfiger, und neue Anbieter wie Topshop, Primark und Uniqlo haben den Wettbewerb weiter verschärft.

    "Aus Protest gegen die Arroganz der Marke rief eine Initiative in den USA sogar dazu auf, jeder möge seine A-&-F-Kleidung an Obdachlose verschenken."

    http://www.welt.de/regionales/hambu...ter-von-Abercrombie-amp-Fitch-packen-aus.html
  5. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Mann oh Mann, die Aktion mit den Obdachlosen war doch schon irgendwann Mai 2013 oder so.
    Das etwas kopiert wird, das beim Kunden ankommt ist auch nichts neues.
    Ebenso wie die Tatsache, dass dadurch die Ursprungsmarke abgewertet wird, wenn Firmen wie Primark etc. das Design abkupfern.

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