Kochkultur - Was kocht ihr am Liebsten?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von badlands, 9 November 2011.

1. badlands

badlands Administrator

Hallo zusammen,

wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer neuen Kategorie - hier soll es rund um das Thema Kochen und Essen gehen. Erstmal ums Selberkochen, aber auch um den Restaurant-Geheimtip in eurer Stadt!

Zum Anfang - was kocht ihr gerne selbst :)?
  2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

3. mia1990

mia1990 Gilly Hicks

geht nix über lecker nudeln
  4. fashionsista

fashionsista Gilly Hicks

Japanische Gerichte - die werden hier gerne gegessen und sind sehr gesund/einfach zu kochen ;D
    Ansonsten klassisch: Nudeln, Kartoffeln..
  5. bambino

bambino Gilly Hicks

Japanische Gerichte, oder einfach Exotische Gerichte aus aller Welt
  6. xFashionVictimx

xFashionVictimx Gilly Hicks

Asiatische Küche (Chinesisch, Thailändisch, Koreanisch und Japanisch), gerne auch mal Indische Küche, Italiensch natürlich und letztens gab es was aus der Kreolischen Richtung. Eigentlich koche ich mich um die ganze Welt :)
  7. Kuchenkrümel

Kuchenkrümel Gilly Hicks

Ich koche gerne Nudeln mit Bolognese aber nach italienischer Art, eiegtnlich alles was in richtung Pasta geht :) Und Reis- und Gemüsepfannen finde ich auch imemr wieder lecker!
  8. bella88

bella88 Gilly Hicks

Ich bin auch Spaghetti Fan. Am liebsten mit grünem Pesto. ist zwar aufwendig, so mit Mörser das alles kleinstampfen und vermengen, aber es lohnt sich immer wieder :)
  9. Beanie

Beanie Gilly Hicks

Machst du dein Pesto immer selbst, bella88?! Das ist ziemlich aufwendig, oder nicht? Ich bin da viel zu faul für und bestelle immer beim http://www.andronaco-shop.de das Pesto und die Saucen. Schmeckt fast wie selbstgemacht oder beim Italiener und ist weniger aufwendig. Wie genau machst du das Pesto? Hast du Rezepte dafür, die du mir geben kannst? Würde das gerne mal ausprobieren, an einem Tag, an dem ich nciht zu faul bin :)
  10. maschne

maschne Gilly Hicks

Pesto macht man selber! Da weiß man wenigstens, was drin ist... Und gemacht ist es auch in Minuten. Hab kürzlich ein Bärlauchpesto gemacht. Letztes Jahr schonmal in Massen gemacht, um lange was davon zu haben. Da sollte man aber den Parmesan weglassen, sonst explodiert`s... Versuch macht klug!
  11. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Hab mir mittlerweile "beigebracht" asiatisch selber zu kochen, im Wok. Schmeckt Gott sei Dank genau so gut, wie beim Asiaten neben an! :D
  12. modepuppe

modepuppe Gilly Hicks

Hallo!

am liebsten koche ich Hausmannskost mit einem Twist, zum Beispiel ein Brathenderl im Ofen mit einem Dressing aus englischer Orangenmarmelade und dazu mit Salbei sautierten Möhrchen, legga!!
  13. BeautyGirl22

BeautyGirl22 Gilly Hicks

Ich versuche immer neue sachen auszuprobieren. Esse aber ziemlich gerne vegetarisch weil ich nicht soooooo der Fleischfan bin:D Momentan hab ich meine Ziegenkäse-phase
    Hab mich letzte Woche mal hier ran versucht war mega lecker. Und kann man nach belieben abwandeln :)
  14. kleinerapfel

kleinerapfel Gilly Hicks

Ich koche am liebsten italienisch und asiatisch, aber es darf auch gerne mal bayrisch sein.
    Gestern gab es einen leckeren Thunfischsalat bei mir zu essen. :)
  15. Johan_sss

Johan_sss Gilly Hicks

Pasta mit Olivenöl, Chili und Knoblauch :icon razz:
  16. Minchen

Minchen Gilly Hicks

Aglio de oglio Jonan??? Ja die koch ich auch sehr gern:)
  17. lauraa

lauraa Gilly Hicks

Ich liebe Thunfischsalat. Nizza Salat!:)
  18. ModeMetroFan

ModeMetroFan Gilly Hicks

Leichte Gerichte. Hauptsächlich Fisch und Salat. Besonders ein fettiger, mit Olivenöl gebackener Lachssteak ist super.
  19. ApplepineCak

ApplepineCak Gilly Hicks

Experimentier freudige Küche,

ein Nachteil ist leider, das man nie das selbe wieder hin bekommt :hihi:.
  20. Topfmodel

Topfmodel Gilly Hicks

Ich koche am liebsten asiatisch, thailändisch genau genommen. Die Zutaten bekommt man in den meisten Asiashops und Rezepte im Internet. Ich war letztes Jahr in Thailand und mein Lieblingsgericht war Phadkrapau Gai. Das ist Hühnerflisch kleingehackt, zusammen mit einem Kraut das Phadkrapau heisst und dem Gericht den eigentlichen Namen gibt. Reis dazu, ein Spiegelei oben drauf und fertig ist ein sehr leckeres Essen. Es sollte auch ein wenig scharf sein sonst ist es ja auch kein thailändisches Essen :) Man benötigt dazu eine gute Pfanne welche man sehr gut erhitzen kann denn asiatische Gerichte werden mit hoher Hitze gekocht. Ich verwende meist meine gute Keramikpfanne, die ist dafür optimal.
  21. Adriana02

Adriana02 Gilly Hicks

Ich liebe Salate in allen Variationen. Am meisten Ziegenkäsesalat mit karamellisierten Äpfeln und Nüssen mit leckerem Dressing.
  22. Ratzfatz

Ratzfatz Gilly Hicks

Im Winter liebe ich (ungesunde) Gerichte wie Milchreis und Pfannkuchen. :)
  23. pink

pink Gilly Hicks

Es gibt viele Gerichte, die mir schmecken, besonders toll finde ich ich gegrillte Forelle, Boeuf Stroganoff mit gebratenen Kartoffeln, ich mag auch verschiedene Salate und leckere Smoothies, ab und zu esse gerne Pizza :)
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
  24. Gurumnes

Gurumnes Gilly Hicks

Ich paniere total gerne Halloumi mit Sesam und mache dazu eine Erdnussbuttersauce und Nudeln.
  25. Pseudonymia

Pseudonymia Gilly Hicks

Ich bereite gerne Pizza zu. Besonders das kreative Belegen macht sehr viel Spaß! Ist auch eine gute Idee für gemeinsames Kochen mit Freunden - nur dass man dann Kompromisse finden muss: Einer mag keine Zwiebeln, ein anderer keinen Broccoli etc.
  26. Schrapponella

Schrapponella Gilly Hicks

Mag derzeit gern fast ausschliesslich vegetarisches. Und das, obwohl mein Körper zum Winter hin eher "fleischig"denkt. Keine Idee warum, aber groß im Trend in meiner Küche sind derzeit ganz viel veggie Aufläufe oder Omelettes mit Kräuterquark.
    Sowas hier: http://www.mein-q.de/frittata-rezept-omelette-spezialitaet-mit-mein-q-fitness-quark
    Bin zwar nicht grad vom "schnell zunehmen" betroffen, habe aber , gerade zur XMAS-Zeit einen Hang zur Völlerei...und da kommt mir diese vegetarische Warm-Up-Phase eher gelegen.:mstickle:
  27. Affing1987

Affing1987 Gilly Hicks

Ich koche für mein Leben gern, Aufläufe oder Nudelgerichte mit viel Gemüse.
  28. Dani_mia

Dani_mia Gilly Hicks

Käsesuppe, Broccolliauflauf und Pasta mit Gemüse. Sind auch die Sachen die ich gut kann. Ich backe eher mehr... Aber Kochen macht auch Spaß. Als Desert mach ich unheimlich gerne Churros.
  29. melanieb

melanieb Gilly Hicks

Mein Liebingsgericht definitiv die Pizza :) Das ist ja eine richtige Wissenschaft für sich und es macht mir viel Spass die perfekte Pizza zu backen. Mittlerweile mache ich für den Teig nur noch Kaltfermentation mit minimaler Hefe, einer Hydration von 66% und nutze dafür einen eigens angeschafften Pizzaofen von da. Als Belag nutze ich nur noch San Marzano Tomaten die mit etwas Oregano, Salz, und Knoblauchöl gemixt werden. Die kommen dann ungekocht auf die Pizza. Als Käse habe ich eine Geheimmischung die nicht verraten wird :)
  30. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Ich koche meist alte Rezepte von meiner Oma. Doch auch asiatische Gerichte finden ihren Weg in meine Küche. :)

Diese Seite empfehlen