Konnossement - was ist das? (Online Bestellung; Seefracht)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Alhambra, 7 Februar 2019.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hi,

    ich hab mir online etwas bestellt, dass per Schiff geliefert werden soll. In der Bestellbestätigung wurde genannt, dass ein Konnossement-Papier ausgestellt werden wird. Was ist das? Brauche ich das, bzw. ist das für mich wichtig?

    LG
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Heyhey,

    keine Ahnung warum du das brauchen solltest. Da ist nur ein Dokument, dass bestätigt, dass die Ware be- und verfrachtet und transportiert wurde. Es ist ein Dokument für die Verschiffer und die Reederei (regelt die Rechtsbeziehungen) Das Universalpapier belegt die Eigentumsrechte der Ware, siehe auch hier eine nähere Erklärung, was es genau ist:
    https://www.wirtschaftswissen.de/ei...sement-universalpapier-mit-vielen-funktionen/

    Beste Grüße
  3. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Das ist für dich nicht relevant.LG
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie vorher gehört...

Diese Seite empfehlen