Kopfhörer-Trends - Urbanears.com

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 1 Dezember 2011.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Customizing für Kopfhörer - Wer auf der Suche nach einem guten Kopfhörer in einer bestimmten Farbe ist wird bei URBANEARS fündig - tolles Design, tolle Marke - aus Schweden eben. Hat jemand Erfahrung mit der Klangqualität oder sonstige Tips für trendige Kopfhörer?

    [​IMG][​IMG]

    Nessi gefällt das.
  2. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Danke für den Tipp.
    Bin auch auf der Suche nach ein paar Kopfhörern und werde mir diese [​IMG] evtl. holen.

    Machen auf jeden Fall einen guten und soliden Eindruck.
    Und mal was Anderes ausser schwarz oder weiß.

    Edit: Die gibts ja auch bei Amazon KLICK kosten etwas weniger und mit kostenlosem Versand.
    badlands gefällt das.
  3. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Hey prima Tip badlands
    da weiß ich ja was als Überaschung für meine Jungs unter dem Tannenbaum landet :embarrassed:
    badlands gefällt das.
  4. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Na Hauptsache die Beiden lesen hier nicht mit ;)

    Ich hab mir die Grünen vorhin über Amazon bestellt. Ich werde berichten ....
    badlands gefällt das.
  5. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Von der Farbe sind die echt prima. Hab nämlich schon mal nach Kopfhörern (in-ear) gesucht, aber da gibt's farblich eben herzlich wenig. Preislich sind die auch okay, wird auf jeden Fall in Erwägung gezogen. :)

    jakeburton: Danke für den Hinweis mit Amazon. Da kann man dann noch das Porto sparen! :dance:
    badlands gefällt das.
  6. badlands

    badlands Administrator

    Ich habe mir eben alle Typen bestellt und werde mich für einen entscheiden. Werde auch berichten :)
  7. badlands

    badlands Administrator

    Habe jetzt den Plattan und Bagis getestet - beide Modelle sind top! Sicher keine High-End Kopfhörer aber Top-Design und sehr gute Klangqualität..
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    Andrea

    Lohnen sich (deiner Meinung nach) die 35€ Unterschied für die Quilted Version?
  9. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    obnivus genau kann ich dir das natürlich erst sagen, wenn ich die Kopfhörer habe.
    Mir gefielen sie rein optisch sehr gut und zum Preis klick
  10. obnivus

    obnivus est. 2004

    Andrea

    Danke für den Link, überlege auch, die meinem kleinen Bruder zu schenken...
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

  12. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    So, heute sind endlich auch meine Kopfhörer angekommen.
    Mein erster Eindruck, uff die sind aber kleen. Auf dem "Stockpic" kamen die mir größer vor.
    Das war aber nur der erste Eindruck, jetzt muss ich sagen, die Größe ist genau richtig für der halbmobilen Einsatz.
    Was neben der guten Verarbeitung positiv auffällt ist, die sehr gute Abschirmung gegen Schall der Umgebung.
    Klang spitze, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Super Bass aus diesen "kleinen" Teilen.
    Fazit: Super!
    badlands gefällt das.
  13. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Und haben sich die Beiden gefreut?
  14. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Urbanears wartet auch mit bunten In-Ear Modellen auf. Eine kurze Zusammenfassung findet sich hier. Technische Daten dort und eine Uebersicht ueber die verschiedenen Farben hat es da. Warum die Dinger auf der einen firmeneigenen Seite mit 60€ und auf der Farbuebersicht mit nur 50€ angegeben sind weiss ich nicht.

    2738_db0f943962-list_ue2.jpg 2760_80138f0292-list_ue2.jpg 2762_f46773162e-list_ue2.jpg
  15. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    20€ mehr und man erhält die besten In-Ears unter 100€.
  16. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Wolfi: Welche waeren das denn?
  17. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    VinoDolare gefällt das.
  18. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Sieht auf den ersten Blick gut aus, danke dir.​
  19. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wenn du welche unter 100€ suchst, sag Bescheid. Dann erklär ich noch n paar Details.
  20. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Das waer gut. Mehr als 100 € moechte ich fuer In-Ears auf keinen Fall ausgeben, weil ich dazu tendiere so etwas ab und an mal zu verlieren ;)
  21. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Also..
    die Kabel der Phonkas werden übers Ohr gelegt und dann erst eingeführt. Es gibt Silikonführungen zusätzlich dafür, damit der Halt angeblich besser ist. Merkt man aber fast nicht. 3 Paar Führungen kosten um die 10€. Hab ich mir mals fürs Joggen geholt. Könnte also stören, dass die Kabel übers Ohr gehen. Ich finde es aber besser so. Man kann verschiedene Filter für bestimmte Musik in die Kopfhörer einsetzen. Ich verwende nur grün, die für Bass da sind. Ein Paar davon ist "vorinstalliert". Wenn mal was mit den InEars ist, sind meist die Filter. Ich hatte 2x Probleme (Ohr total ausgefallen, Ohr leiser geworden). Aber das innerhalb von knapp 2 Jahren. Also alles im Rahmen. Einfach immer ein neues Paar Filter rein und - wie NEU! 4 Paare davon kosten um die 20€. Ansonsten find ichs gut, dass der Klinkenstecker "gerade" ist (zwecks Kabelbruch, den ich bei meinen BOSE hatte). Des Weiteren gibts je 1 Paar Silikonstecker dazu, wobei du dann probieren solltest, welches dir am besten passt. Es darf nicht zu doll drücken, muss aber fest im Ohr sitzen und "abdichten", damit die Musik am besten rüberkommen kann. Hab schon 2x 1 Stecker verloren. Einfach 3 Paare einer Größe bei Ebay für 6€ aus HongKong bestellen. So ist für Ersatz gesorgt.

    Ich würd dir die Phonaks empfehlen. Wenn dich die Kabel überm Ohr nerven, hol die Klipsch. Auch klasse Dinger. Mehr Auswahl wirst du in diesem Preissektor NICHT finden. Ich habe mich damals im HiFi-Forum erkundigt, da ich selbst null Plan hatte. Alle verwiesen mich auf die genannten 2 InEars.
    VinoDolare gefällt das.
  22. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Das klingt doch gut. Ueber das Ohr ist kein Problem fuer mich. Mich persoenlich nervt zwar ein gerader Klinkenstecker eher, aber wenn der Klang stimmt, kann man ueber diese Nebensaechlichkeit auch gut hinwegsehen.
    Danke fuer die ausfuehrliche Info Wolfi. Werde mich die Tage mal im Fachgeschaeft oder bei Amazon umschauen.

    Sorry fuer Off-Topic .)
  23. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Junge, Junge, Wolfi, das war ja mal eine richtig qualifizierte Äußerung Deinerseits :mstickle:!
    ALLERDINGS habe ich in der "Stereo" öfter gelesen, dass gleichwertige Modelle von "Ultimate Ears" besser abschneiden als die von Phonak. Außerdem hörten die sich auch top an - habe ich mal "Probe gehört".

    Das war doch m. E. gar nicht OT, VinoDolare.

    Ich sollte auch demnächst mal neue bekommen. Habe welche von AKG, die damals um die EUR 50,00 gekostet haben, die haben auch 'nen satten Klang, ABER sind irgendwie zu groß für meine kleinen Ohren :girl:.
    Aber 80 Glocken gebe ich echt nicht aus. :censored:
  24. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    MsHellfire, Stereo hin oder her. Du hättest besser lesen sollen. ;) Es gibt massive Unterschiede, welche ART von Musik man hört. Wer auf Bass steht, sollte auf Phonaks zurückgreifen. UE sind für Jazz, Klassik ... super dank der tollen Mitten und Höhen. Wer es aber krachen lassen will -- Phonak.
  25. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Also ich habe seit etwa einem Jahr diese hier von Bose: http://www.amazon.de/Bose-47837-Bos...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335736698&sr=1-2
    Trotz fast täglichem Einsatz beim Sport und so kann ich nicht sagen, dass der geknickte Klinkenstecker ein Problem ist. Hatte bisher noch keine besseren Kopfhörer.
  26. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Die Kopfhörer sind mies, denn die hatte ich auch mal. Nachdem dann der Kabelbruch dank gerade der geknickten Klinkensteckers kam, hab ich mich belesen. Phonaks und Klipsch sind um Weiten besser. Nur weil Bose draufsteht, heißt das noch lange nichts. Ich dachte das auch immer. Aber dem ist wirklich nicht so. Würdest du deine mit den Phonaks vergleichen, wüsstest du, was ich meine. Ich habs damals auch nicht glauben wollen. Bose sei ja das Non-Plus-Ultra.
  27. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Kabelbruch kann Dir bei jedem Modell passieren, das ist m. E. kein Qualitätsmangel.
    Ich muss selbst gestehen, dass ich meine manchmal etwas "grob" handhabe und deshalb verwundert bin, dass noch alles intakt ist :).
  28. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Wenn es auch ein bissl mehr kosten darf, kann ich euch die B&W C5 empfehlen.
    Habe die seit ein paar Monaten und bin super zufrieden mit den Teilen.
    Sehr ausgewogener Klang. Wer aber auf extremen Bass steht wird mit den Teilen nicht zufrieden sein.

    Gruß
  29. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Wolfi Glaube ich dir, aber mir geht es bei In-Ear-Kopfhörern primär um den Tragekomfort. Die meisten In-Ear drücken im Ohr, wenn man auf der Seite liegt. Habe verschiedene getestet und die Bose hatten den besten Sitz. Ob jetzt andere besseren Klang oder mehr Bässe bieten, ist mir relativ egal. Höre über Kopfhörer sowieso meist in moderater Lautstärke.

    PS: Wenn ich Musik laut hören will, dann benutze ich lieber das gute Stück hier ;)
    http://www.amazon.de/SoundDock%C2%A...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335794928&sr=1-4
    Wolfi gefällt das.
  30. Puffi

    Puffi est. 2004

    Bin zur Zeit auch auf der Suche nach guten In-Ear-Kopfhörern. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit iBeats gemacht und kann berichten?
    ibeats.jpg
    Verkaufe meine AKG K518 in grün für etwa 30€. Fast neu, bei Interesse gerne melden :)
    akg grün2.jpg

Diese Seite empfehlen