Kredit für Autokauf?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Prettylittleliar, 5 Juli 2018.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hallo!

    Mein Auto ist leider kaputt. Die Reperatur wäre viel zu teuer und aufwendig.
    Zurzeit bin ich knapp bei Kasse wegen meiner neuen Einrichtung, d.h. das Geld für ein neues Auto habe ich nicht.
    Zur Arbeit komme ich aber nicht ohne. Überlege mir nun, ob ich mir einen Kredit dafür aufnehmen soll.
    Meint ihr, wäre das möglich?

    Freue mich über Hilfe.
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hey,

    Grundsätzlich ist das möglich, einen sogenannten Sofortkredit aufzunehmen.
    Jedoch sollte man nicht den erstbesten Kredit annehmen, sondern sich ausreichend darüber informieren und vergleichen (Raten, Laufzeit, Zinsen etc.). Außerdem finde ich, kommt es auch auf den Gegestand und die Summe darauf an. Bei einem Autokauf ist sowas dann vertretbar, vor allem, wenn man wie du, aufgrund vom Job nicht auf das Auto verzichten kann.
    Für andere Gegenstände, wie nicht notwendige Luxusgüter etc., würde ich keinen Kredit aufnehmen. Leider geraten viel zu viele Menschen damit in die Schuldenfalle. Man sollte stets den Überblick behalten und einen Kredit nur aufnehmen, wenn es wirklich vertretbar ist. Und auch wenn die Rückzahlung gewährleistet ist. Solltest du weitere Infos benötigen, kannst du bei gevestor.de nachschauen.
  3. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hallo!

    Ja, es gibt ja spezielle Kurzzeit- oder Minikredite, die für solch unvorhergesehene Notfälle gedacht sind. Die Laufzeiten beschränken sich hier auf wenige Wochen und sollen eigentlich nur die Zeit bis zum nächsten Monatseinkommen überbrücken.

    Meine Vorrednerin hat dir aber einen wertvollen Tipp mitgegeben. So sollte man nämlich immer zuerst vergleichen, bevor man einen Kredit abschließt. Ich verwende da immer diesen Kreditrechner, um ein ungefähres Bild von meinen Kosten machen zu können. So gibt es keine bösen Überraschungen. :D
  4. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wie kommst du denn voran mit der Suche ? Hattest du dich schon für etwas entschieden ? Bei dem ganzen Dschungel muss man den Überblick mal behalten.
    Aber am ehesten kann das klappen wenn man sich einen Vergleich sucht und sich so den besten Tarif raus sucht.

    Ich habe nach einem Kredit von privat geschaut weil ich einige Kosten habe die nicht erwartet waren.

    Jedenfalls habe ich dann im Web geschaut und habe unter anderem https://www.kredit-markt.eu/ gefunden - sehr gute Informationen !

    Habe so auch meine Infos gefunden und mich entschlossen.
  5. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Mach mal langsam mit den schnellen Entscheidungen. In der heutigen Zeit, hat man nicht nur seine Hausbank bei der man anfragen kann, sondern es gibt inzischen zahlreiche Möglichkeiten ohne das man immer und überall vorsprechen muss und den Beratern klar machen muss, warum man sich das oder das kaufen will. Ist nämlich immer sehr nervig.

    Aus diesem Grund, hole ich mir immer nur einen Kredit aus dem Internet. Für die Vergleiche nutze ich https://www.sofort-onlinekredit.at/ und war bis heute immer gut dran. Habe gute Angebote bekommen und es war auch alles sehr unkompliziert. Keine unnötigen Fragen, sicherlich, die Formulare sind immernoch viel, aber das ist auch normal. Ab und an nutze ich auch den Minikredit. Einfach Klasse, wenn man solche Möglichkeiten hat.
  6. FemkeD

    FemkeD Gilly Hicks

    Da gibt es ja mittlerweile noch ganz andere Möglichkeiten als einen Kredit. Ganz wichtig ist sich so viel wie möglich Informationen einzuholen, und genau zu vergleichen. Es geht schliesslich um Dein Geld. So solltest Du z.B. auch mal einen Leasing Rechner bemühen, das kann nämlich auch ganz interessant sein. Dabei werden auch einige wichtige Details wie Laufleistung oder Restzahlung erklärt
  7. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    falls du immertnoch keinen kredit gefunden hast kann ich dir diese tipps hier https://www.bussgeldkatalog.net/autofinanzierung/ empfehlen. die haben mir damals auch ziemlich weitergeholfen, als ich einen kredit für ein auto aufgenommen hatte.

Diese Seite empfehlen