Kredit für Autokauf?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Prettylittleliar, 5 Juli 2018.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hallo!

    Mein Auto ist leider kaputt. Die Reperatur wäre viel zu teuer und aufwendig.
    Zurzeit bin ich knapp bei Kasse wegen meiner neuen Einrichtung, d.h. das Geld für ein neues Auto habe ich nicht.
    Zur Arbeit komme ich aber nicht ohne. Überlege mir nun, ob ich mir einen Kredit dafür aufnehmen soll.
    Meint ihr, wäre das möglich?

    Freue mich über Hilfe.
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hey,

    Grundsätzlich ist das möglich, einen sogenannten Sofortkredit aufzunehmen.
    Jedoch sollte man nicht den erstbesten Kredit annehmen, sondern sich ausreichend darüber informieren und vergleichen (Raten, Laufzeit, Zinsen etc.). Außerdem finde ich, kommt es auch auf den Gegestand und die Summe darauf an. Bei einem Autokauf ist sowas dann vertretbar, vor allem, wenn man wie du, aufgrund vom Job nicht auf das Auto verzichten kann.
    Für andere Gegenstände, wie nicht notwendige Luxusgüter etc., würde ich keinen Kredit aufnehmen. Leider geraten viel zu viele Menschen damit in die Schuldenfalle. Man sollte stets den Überblick behalten und einen Kredit nur aufnehmen, wenn es wirklich vertretbar ist. Und auch wenn die Rückzahlung gewährleistet ist. Solltest du weitere Infos benötigen, kannst du bei gevestor.de nachschauen.
  3. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hallo!

    Ja, es gibt ja spezielle Kurzzeit- oder Minikredite, die für solch unvorhergesehene Notfälle gedacht sind. Die Laufzeiten beschränken sich hier auf wenige Wochen und sollen eigentlich nur die Zeit bis zum nächsten Monatseinkommen überbrücken.

    Meine Vorrednerin hat dir aber einen wertvollen Tipp mitgegeben. So sollte man nämlich immer zuerst vergleichen, bevor man einen Kredit abschließt. Ich verwende da immer diesen Kreditrechner, um ein ungefähres Bild von meinen Kosten machen zu können. So gibt es keine bösen Überraschungen. :D

Diese Seite empfehlen