Kulturtasche / Dopp Kit

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von apde, 1 Juni 2014.

1. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Wie der Titel schon sagt, ich könnte mal ne neue Kulturtasche benötigen.
    Am liebsten wäre mir irgendwas zwischen "stylisch" und pratisch.

Meine aktuelle habe ich vor Jahren in nem Fossil Outlet gekauft (2for$20).

Bei DSPTCH habe ich eine schicke, wenn auch nicht ganz günstige gefunden:

Dopp Kit Baxter special edt
    $95
    ohne Baxter special kostet das Teil $62, und bei Bestellung über Baxter of California gibts für die $95 noch gleich etwas Haar- und Hautpflegeprodukte von Baxter dazu.

Foto via dsptch.com

Gibts irgendwelche Vorschläge von euch?
  2. seba

seba Homo homini lupus est

3. apde

ahh! :)

Laut Google Bildersuche müsste die von Forest Bags stammen:
    https://www.etsy.com/de/shop/ForestBags

etsy kommt ja sogar auch schon in dem Bilderlink von Sime vor, ist wohl so ne Platform wie Dawanda?!
  4. seba

Btw: sagt man zu den Dingern jetzt Dopp Kit? Hab ich noch nie gehört...
  5. apde

Jetzt? In den USA wohl schon immer, da von einem Herrn Doppler auf den Markt geworfen (zumindest laut Wikipedia).
    Wusste ich bis zu meiner Suche aber auch nicht. Unter "Kulturtasche" findet man im englischsprachigen Netz nunmal nichts. ;-)
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  6. obnivus

obnivus est. 2004

Ich finde weiterhin tie TannerGoods Dinger ganz hübsch... Auch nicht ganz günstig allerdings, dafür unverwüstlich.

Via Tannergoods.com

Alternative: Sandqvist (via sandqvist.com)

Oder natürlich Filson...
    badlands und seba gefällt das.
  7. seba

Weiss jemand was die bei Tannergoods an Versand verlangen? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden...

Ich persönlich steh auf Tweed "Dopp Kits" :) Gibts natürlich auch in anderen Farben...

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  8. apde

Danke, ...die von Tannergoods schauen gut aus. Die von Filson sind aber auch erste Sahne.
    Preislich liegen die alle im gleichen Rahmen (+/- $90).

Das Tweed Teil wäre jetzt nicht so meines.
    ...aber siehste mal, @seba , auch du kannst hier noch was lernen.
    Ausserdem muss ich das hier ja englischsprachig halten, um meine SEO Vorgaben erfüllen zu können. :mstickle::smoke:
  9. obnivus

obnivus est. 2004

@seba Ich tippe auf relativ hohe Kosten, werden aber erst beim Check-Out gezeigt.
    @andipunktde Ich bin mit meiner Filson Tasche auch hochzufrieden (wie auch @MacMoe ). Evtl. ist das Ding für eine solche Tasche aber zu mächtig (allein vom Gewicht her, durch das dicke Leder, fetten Reißverschlüsse etc.).

Bei UO haben sie gerade eine von Sandqvist im Angebot (ohne Leder).
    http://www.urbanoutfitters.com/de/c...50440332844&parentid=SALE-MENS-ACCESSORIES-EU

Sollte Interesse an den Dop Kits von Tannergoods bestehen, kann ich die evtl. besorgen (einfach mal anpingen).

Letzte Alternative: (via penfield.com) - Herschel dürfte Ähnliches anbieten.

badlands gefällt das.
  10. MacMoe

MacMoe Guest

Ich muss mir auch bald ne neue kaufen. Werde aber gänzlich auf den Stylefaktor verzichten und das praktischste kaufen. Tumi hätte ich zwar gerne, aber ist mir persönlich zu teuer. Filson fällt wie schon gesagt wegen des fetten Leders und dem mächtigen RV weg. Hat einfach keinen Zweck.
  11. seba

12. MacMoe

MacMoe Guest

Filson lässt grüßen. :D
  13. andreas100

andreas100 est. 2004

Habe die von Ally Capellino und bin damit sehr zufrieden. Ist robust und man bekommt sehr viel rein und das Teil ist auch mit kleinen Innentaschen ausgestattet.
  14. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Rein optisch hat die Tweed "Toilettentasche" von Seba schon was.
    Ob das Material fürs Bad aber so ideal ist, wage ich zu bezweifeln.
    Für was hast du dich denn nun entschieden @andipunktde?
  15. seba

Was soll daran nicht "ideal" sein? Die ist innen beschichtet und lässt sich leicht auswaschen. Bisher absolut null Probleme...
  16. Andrea

Ok @seba, da hätte ich rein von der Optik her nicht mit gerechnet.
    Habe gedacht, dass der Tweed im Badezimmer schon ziemlich strapaziert wird ;)
  17. seba

Ich weiss ja nicht was du mit so einem Ding alles anstellst, aber bei mir bekommt der maximal Spritzwasser ab...
  18. Andrea

Ich wünsche es dir ja nicht aber verbring mal einige Wochen in verschiedenen Krankenhäusern, da wirst du u. U. die Erfahrung machen, das Sauberkeit und Komfort in den meistens Hotels besser sind. Dementsprechend ist es nicht verkehrt wenn das Wachzeug mehr als nur gegen Spritzwasser unempfindlich ist.
  19. apde

Ich habe im Endeffekt die von mir eingangs gepostete Tasche von DSPTCH x Baxter gekauft.
    Bestellt habe ich sie dann über Baxter of California, da gabs nochmal 15% off, im Endeffekt habe ich ca. 65€ gezahlt (shipping innerhalb USA zu Bekannten).
    Von diversen Baxter Produkten gabs es wie erwähnt kleinere Gebinde zum testen, von der Hard Cream Pomade bin ich mittlerweile auch Nutzer und habe sie mir nochmal in einer normalen Größe bestellt.

Ob sie jetzt praktischer ist als die anderen genannten sei mal dahingestellt, ...definitiv gefällt sie mir aber und tut ihren Dienst.
  20. seba

@Andrea dann kommt das Ding nach Gebrauch in die Waschmaschine...
  21. seba

Pendleton x Tanner Goods Wool Dopp Kit:

Diese Seite empfehlen