Lösung für Heizholz?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Lausmädchen, 26 Mai 2020.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    In meinem neuen Haus habe ich mir jetzt meinen Kindheitstraum erfüllt und einen kleinen Kamin einbauen lassen.

    Schon seit ich klein bin, war ich schon immer von Feuer fasziniert. Ein Kamin ist nicht nur warm und schön, es ist natürlich auch ein super Zeitvertreib, sich um das Feuer zu kümmern und den Flammen beim Tänzeln zuzusehen.

    Das einzige, was dieses großartige Erlebnis ein wenig zerstört ist, dass jetzt, in der ansonsten makellosen Wohnung, einfach ein Stapel Holz rumliegt.

    Das sieht nicht so gut aus und macht auch alles dreckig. Hat jemand eine Lösung?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Naja, ich finde das gehört halt einfach irgendwie dazu, wenn man eine nette kleine Feuerstelle in seinem Wohnzimmer oder so hat.

    Da ist das rustikale Flair ja sowieso irgendwie schon von Haus aus vorhanden. Mach dir mal keinen so großen Kopf darum, das bisschen Schmutz wird dir schon nicht den Spaß am Lagerfeuer nehmen können.
    Das sag ich dir von einem Feuerteufel zum anderen.
  3. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Also ganz so streng sehe ich das eigentlich nicht.

    Wenn man sich schon um sein Haus und dessen Aussehen kümmert, dann verstehe ich sehr wohl, warum man da gerne hätte, dass es auch schön bleibt…

    Das liegt ja alles ganz im Auge des Betrachters und manche Leute wollen ihr Holz halt einfach nicht nur in einem Stapel daneben haben.
    Ich selbst hab da auch einen Wagen dafür.
  4. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Ganz genau, nur weil ich einen Kamin habe heißt das nicht, dass ich mein Haus verkommen lassen will und überall Feuerholz rumliegen soll, wie in einer Hexenhütte oder so.

    Alhambra du meintest du hättest einen Wagen, was genau kann ich mir darunter vorstellen?

    Einen kleinen Anhänger im Garten, von dem du dein Feuerholz immer holen gehst oder wie?
  5. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hahahaha nein!

    Ich meine damit ganz einfach einen Kaminholzwagen.
    Das ist ein kleines Wagerl, wo man sein Holz schön darin stapeln kann, damit es eben nicht in der Gegend herumliegt. Der Vorteil dabei ist halt auch, dass man sein Holz nicht extra durch das ganze Haus tragen muss, wenn man es gerade gehackt (oder auch gekauft) hat.

    Was mir auch gefällt ist, dass es da richtig schöne Modelle gibt, die auch optisch ganz schön was hermachen.
    Wenn du willst siehs dir einfach mal selbst an, auf dieser Seite habe ich meinen Wagen damals bestellt:
    https://www.frabox.de/kaminzubehoer/kaminholzwagen/

Diese Seite empfehlen