LCD kontra Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von tobse, 22 Juli 2008.

1. Christoph2

Christoph2 Gilly Hicks

Je nachdem wie alt deine Sat-Schlüsel ist, kann es sein das der LNB nur für analogen Sat empfang geeignet ist...
    Also bräuchtest nen neues LNB und nen neuen Reciever.
  2. MacMoe

MacMoe Guest

Exakt. Digitales Satellitenfernsehen. Etwas besseres gibt es nicht.
    Dann noch einen Receiver mit HDMI. Reicht für das erste. Ist auch schon die erste Qualitätssteigerung. Gute Mitte zwischen HD und normalem Kabel-Signal!
  3. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ok, danke für die Antworten :)
    Ein neues LNB wäre nicht teuer, haben nur den einen, maximal zwei Fernseher. Kennt jemand einen günstigen und doch relativ guten Receiver (mit Upscaling)? Soll kein Topmodell sein und ich brauch auch keine tollen Extras, vor allem wird Fernseh geschaut, von demher...
  4. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Bin mit dem ganz zufrieden:

http://www.telsky.de/indexf95a.html?nav=DVB_S,de,5-6

War auch nich so teuer, ich glaube € 139? (Metro)
  5. tobse

tobse in der Umkleidekabine

so bin nun für die WM gerüstet!
    Letztlich habe ich mich wegen dem Unschlagbaren Preis (ich hab ihn inkl. Versand für 639.- € bekommen) und den niedrigen Stromverbauch für den hier entschieden : LG 50 PK 250 http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221587/cid/15009/refId/psm/
    Der 50 Zoll Plasma ist auch in einigen Testberichten sehr hoch angesiedelt. Einsigstes Manko: Er spiegelt etwas, sprich wenn genau gegenüber ein Fenster ist, lieber nicht kaufen!!!

Dazu kam jetzt noch ein HD Receiver von edison http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=oesg&item=400126225768

Das ganze passt super in meine neue Wohnwand! Werde heute Abend mal Bilder posten
    Natürlich gibts noch einige bessere Modelle, welche aber preislich dann weit über 1000.- € sind!
    Für 639.- € ist der TV aber mega genial mit einem super Bild!!!
  6. msjstw

msjstw Gilly Hicks

coole Sache! bin mal auf die pics gespannt. ABER: wm schaut man nicht NUR zuhause :winki:

ich schau ansonsten auf'm iMac 27 TV.... schade dass es über DVBT kein HDTV gibt... in Frankreich soll's das wohl geben...
  7. Nr1HCO

Nr1HCO Gilly Hicks

Werde mir demnächst einen neuen TV zulegen. Allerdings muss dieser 200hz-Technik besitzen und ein LCD sein.
    Wie seht ihr den Unterschied zw. 100 und 200 Herz? Bei MM und co. sieht man da teilweise schon gravierende Unterschiede, pro 200hz.

Grüße
  8. tobse

So hier das versprochene Pic!
  9. msjstw

msjstw Gilly Hicks

Wow coole Einrichtung! Und du spielst Gitarre? :coolsmile:

Auf so einem Teil lässt sich die WM natürlich super verfolgen, und man kann als Zuschauerexperte detaillierte Fehleranalysen vornehmen :D
  10. Nr1HCO

Nr1HCO Gilly Hicks

11. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Keinen!!!

Mir kommen nur Philips oder Sony ins Haus! Die schneiden auch regelmäßig top ab in diversen Tests. Von LG halte ich gar nichts. Wenn du keine Anlage hast und den TV-Sound nutzt, wirds ne Katastrophe, da die LGs ja so extrem dünn sind. Von Samsung hab ich keine Ahnung bzw. nie was in Test gelesen. Naja, ich hatte mich eh auf Ambilight versteift. Da musste es Philips sein. Nur Sony war der engste Widersacher, da Sony in Tests oft vertreten war, hab ich mir die auch angeschaut. Da gibts auch qualitativ super Dinger.
    Naja, kommt eh drauf an, was du an Kohle loswerden willst.
  12. tobse

Ne super Anlage steht ja links daneben für alle Fälle!
    Ich denke die brauche ich aber gar nicht! Momentan rocken nämlich gerade KISS Live vom Rock am Ring mein Wohnzimmer und dies nur über die Plasma Lautspecher...
    Ich muß sagen, ich bin begeistert! Hab auch oft gehört, dass der Sound nicht Hammer sein soll, aber das ist echt der Hit was da raus kommt! Glaub mir, in Punkto Sound kenne ich mich aus, habe über 15 Jahre aktiv Musik im großen Stil gemacht. In Punkto Bild lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber Soundtechnisch brauch mir keiner was erzählen.
  13. Nr1HCO

Nr1HCO Gilly Hicks

14. Wolfi

Hab dazu mal die negativen Bewertungen gelesen. Bei den Anschlüssen und Sound wird mir schlecht.

Aus der ultraflachen Bauweise resultieren leider auch die meisten Schwachstellen
    - kein (!) einziger SCART-Anschluss
    - es gibt einen (!) SCART-Adapter, der bei mir nicht funktioniert hat - es gab immer einen Farbstich, der auch mit noch so viel vom Hersteller empfohlenen Zusammenstecken und Rütteln nicht wegzukriegen war. Mein alter DVD-Player konnte damit nicht mehr genutzt werden
    - die HDMI-Anschlüsse sind alle an der Seite, so dass die Kabel immer seitwärts rausgucken - macht sich sicher besonders schick, wenn das Gerät an der Wand hängt. Ironischerweise ist das sogar ein Vorteil: denn die zweite Steckerleiste (u.a. SCART-Adapter, TV-Kabel, Videokamera) geht nach unten und lässt sich ohne rumzubasteln und den Fernseher zu rücken gar nicht benutzen.
    - der Ton ist erschreckend schlecht und erinnert an Radiowecker. Der Ton leidet möglicherweise zusätzlich dadurch, dass die Lautsprecher an der Unterkante sitzen und nach unten abstrahlen.
    - es gibt keinen Audioausgang: wer besseren Sound will, muss von der Originalquelle (z.B. Satreceiver) ein Kabel zur Surroundanlage legen

Und was mich wirklich nervt:
    - das Bild schleift. Ich kann es nicht besser beschreiben, bei schnellen Bewegungen hängt das Bild ein wenig nach, wodurch eine Bewegungsunschärfe entsteht. Das ist mir sowohl bei Blu-Ray als auch bei Analog-TV aufgefallen.
    - Analog-TV ist mit diesem Gerät nicht empfehlenswert
  15. MacMoe

MacMoe Guest

Also gerade beim Fernseher würde ich irgendwie nicht groß sparen wollen, wenn ich ehrlich bin. Ist ne ganz schöne Investition, aber ich denke da sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und wirklich das Modell in der Größe nehmen, was wirklich am besten ist. Z.B. die Panasonic NeoPDPs. Die kosten einen Zacken mehr (1100€ ca. für 42"). Die Teile sind der Wahnsinn.

Das Gerät, was wir haben gehört mitlerweile natürlich nicht mehr zur Crème de la Crème, aber ist immernoch spitze. Möchte nicht wissen, wie ich mich jetzt fühlen würde, wenn wir zu einem günstigeren Gerät gegriffen hätten.
  16. Wolfi

Das mit dem Geld unterschreibe ich!!! Sparen sollte man nicht. Man merkt den Unterschied deutlich! Tests von zahlreichen Zeitschriften, Internetseiten und -foren sollten einen sehr helfen. Außerdem steht jeder auf was anderes. Der eine auf Ambilight, der andere auf Kontrast, der nächste auf 10.000Hz :lol: .
  17. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Ist wirklich schon lustig die Entwicklung bei den Herstellern.
    Es gibt nur reale 100Hz, da hilft auch kein 600Hz- 10000000 Hz und zum Sound...
    Natürlich ist der Sound bei den Bildschirmen flach, woher soll bei der Bauweise auch ein tiefer Sound kommen?!

Wer den Sound bei den Teilen echt gut findet, hat ehrlich gesagt keine Ahnung vom Sound, geschweige vom richtigen Heimkino-Feeling.

Mein Tipp:
    In den Laden gehen. Sich von den Verkäufern die Signale zeigen lassen die man auch zu Hause nutzt.
    Im Laden erscheinen einen alle Tvs gut, kein Wunder bei HD-Speisung, die durch fette Oehlbachkabel laufen.
  18. Wolfi

....und ne Blueray reingeknallt. Da sieht echt alles toll aus.
  19. tobse

Das ist logisch, aber 1 cm mehr dicke macht da den Bock auch nicht sonderlich fetter!

Ich würde lieber das Teil mit nach Hause nehmen und da testen! Die Signale sind immer anderst!
    Natürlich vorher abklären wie es mit dem Rückgaberecht aussieht bzw. online kaufen, da man da rechtlich eh 14 Tage Rückgabegarantie hat!
  20. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Darum geht es mir ja.
    Zum schicken TV gehört für mich auch ein guter Sound, sprich 5.1 / 7.1 oder 9.1 Anlage.
    Würde ohne echt verzweifeln, obwohl der Sound meines TV erträglich ist, aber bei guten Filmen kommt das Soundsystem zum Einsatz.
    Wer auf einen TV nur Nachrichten schaut, für den reicht es ja.
  21. MacMoe

MacMoe Guest

:lol:
    Der war gut... Schade nur, dass man selbst mit BluRays heutzutage nicht mehr als 5.1 (7.1 ist ja möglich.. braucht nur kein Schwein. Ah, ich vergaß.. Du ja schon :biggrin: ) bekommt. Also deinen Fernseher/Beamer möchte ich mal sehen, wenn du so ein High-End Fanatiker bist.

Was das Testen angeht. Da am besten wirklich im Internet nachsehen. Gibt denke ich keine bessere Möglichkeit wirklich vergleichen zu lassen. Es gibt irgendwie immer jemanden, der das Gerät da hat mit demr Signalart, die man auch Zuhause hat. Und wenn man digitales Sat hat, seh ich in Sachen Signal überhaupt keine Probleme. Natürlich kann man sich nie sicher sein, ob die Person, die empfiehlt, wirklich die Produkte vor der Nase hatte, aber ich konnte über z.B. das Hifi-Forum wirklich einige Produkte gut kennenlernen.
    Was das Zurückschicken wiederum angeht.. Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Lust irgendeinen Schnapp zu ergattern, das Teil auszuprobieren, um dann festzustellen, dass das Gerät mit meinem Signal nur Murks fabriziert, nur um es dann wieder zurückzuschicken. Das geht mit einem Handy, Lautsprechern, aber ein Fernseher wäre mir echt zu nervig. Also lieber vorher informieren und sich da lieber wirklich Zeit lassen.

Und zum Sound wurde auch was gesagt, es sei überhaupt nur möglich erträglichen Sound zu produzieren. Derjenige, der das behauptet soll doch mal die Philips-Glotzen ausprobieren. In jedem Test schneidet sehr viele Geräte der Premium-Klasse mit wirklich sehr guten Noten ab, was den Sound betrifft. Ich kann auch ÜBERHAUPT NICHTS negatives über den Sound sagen. Sicherlich hält das nicht mit einer Anlage mit (haben noch ein Bose-Sytem hier... Jaja, ich weiß. Überteuert, man kriegt das gleiche für weniger Geld, aber mein Vater hatte keine große Lust sich das alles zusammenzuschustern und wollte lieber in einem Paket alles haben^^), aber es reicht wirklich locker zum doch lauten Fernsehenschauen. Hab da schon echt schlechtere Fernseher gehört.

Ach ja. Und zum Thema Hertz. Keine Ahnung, ob man realistisch die Hertz-Anzahl um 600% auf eben die 600Hz steigern kann, aber ich weiß, dass man aus der realen 100Hz garantiert mehr machen kann, was auch zu einem verbesserten Bild führt. Ist ja alles nur Rechnerei. Wenn der Fernseher eben einen guten Chip hat, macht der das besser. Da liegt eigentlich auch der größte Kostenpunkt, den sich die Firmen kosten lassen. Gleiches trifft auch auf das Upscaling zu. Je besser der Chip, desto besser wird das Signal verbessert.
  22. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Kleiner, kleiner... Was du nicht alles interpretierst *lach
    Vorausgegangen war die Sound-Frage, und einen guten Sound bekommst nicht aus einem Flachbildschirm raus, daher gehört eine anständige Anlage für mich dazu. (Wenn man wie schon erwähnt, mehr als nur Nachrichten schaut)
    Ich selbst habe 5.1 Sound, mit anständigen Canton-Boxen und einen Denon-Verstärker, nicht mehr, nicht weniger.

Und erwarte nicht, dass ich jetzt noch auf irgendetwas deinerseits reagiere.
    Kannst zu mir kommen, wenn du dich über Dich selbst identifizierst und nicht mehr als Klotz deiner Eltern.

In diesem Sinne...Kleiner Mann.. Happy Weekend :smoker:
  23. MacMoe

MacMoe Guest

:help:

Wenn du schreibst ein guter Sound könne nur aus 5.1/7.1/9.1 kommen, interessiert mich zwar immernoch, wie man 7.1 oder gar 9.1 Ton bekommt, aber ich glaube die Frage kann ich mir bei Dir auch schenken :cool:
  24. tobse

Mac ich hab mich auch schon geschlagen gegeben, also am Besten einfach nicht aufregen! :assi:
  25. Satake

Satake Gilly Hicks

Also das mit dieser *sogennanten F(l)achpresse* kann ich echt nicht nachvollziehen. Foren schön und gut aber wenn ich da diverse Sachen lese wird mir echt schlecht. Das beste ist wenn man in ein Fachgeschäft geht, nicht zu den blauen oder roten bzw. gelben. Ich komme aus der Branche und die Mitarbeiter sind echt von den Kunden genervt weil die immer nur rumeiern und dann mit ihrem möchtegern Forumwissen oder zu alten Zeiten der Nordmende o.ä. noch ihre fachkompetenz beitragen möchten. Für den 08/15 Kunden bestimmt kein unnützes Ding, aber wenn ich davon keine Ahnung habe dann lasse ich mich beraten und KAUFE dann auch dort. Plasma und LCD der Unterschied leigt im größten nur noch in der Größe der Schwarzentiefenwiedergabe... Ansonsten die Oberfläche: verspiegelt oder eben nicht.

Guten Sound bekommt man in Stereo hin... Gerad bei Musik oder ähnliches...
    Und selbst im Heimkinosegment kann ich nur sagen Heimkino ist nicht gleich Heimkino, es liegt an einem selbst was er für ausreichend hält oder eben nicht, jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben.

Ich muss immer lächeln wenn ich diese 100€ Anlagen sehe mit 1000Watt-Sound...
    Da werde ich ja wohl einen sehr schlechten Sound haben mit meiner MAXIMALEN MUSIKLEISTUNG von 170 Watt...

Also dudes and bettys lasst euch nicht für doof erklären und investiert Zeit und Geduld und ein wenig Geld, damit ihr nicht teil dieser Wegwerf-gesellschaft werdet. Man muss nicht alles in Frage stellen, aber einiges schon.

Bei Fragen einfach melden :smoker:
  26. Puffi

Puffi est. 2004

Habe hier ein Problem mit meinem LCD TV (Samsung LE37C650). Das Teil geht nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) einfach von selbst aus. Nach 5 Sekunden geht er dann wieder an, allerdings wiederholt sich das ganze dann anschließend in Endlosschleife (sprich er geht dann auch wieder von selbst an)! Jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?!
  27. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

1. Drücken Sie zum Anzeigen des Menüs die Taste MENU.
    Drücken Sie die Taste "Pfeil nach oben" oder "Pfeil nach unten" um “Einstellungen” auszuwählen, und drücken Sie anschließend die Taste ENTER/OK.
    2. Drücken Sie die Taste ENTER/OK erneut, um “Plug & Play” auszuwählen.
    3. Die Meldung zum “Starten von Plug & Play” wird angezeigt.

+

Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
    Drücken Sie die Taste ? oder ?, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
  28. Puffi

Puffi est. 2004

Kann im Menü plug&play nicht auswählen...

kann es daran liegen, dass ich den "Spielemodus" aktiviert hatte?
  29. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

dann probier mal das untere aber wenn er das wirklich in der dauerschleife macht würd ich mal an ein service denken ... noch garantie?
  30. Puffi

Puffi est. 2004

Fernseher ist nagelneu! Erst am 24. ausgepackt ;)

seit ich den "Spielemodus" ausgeschaltet habe (vor jetzt etwa 5 Minuten) ist er nicht mehr von alleine aus bzw. dann wieder angegangen!

Wenn das noch öfter vorkommt werde ich aber definitiv den Garantie-Service in Anspruch nehmen!

Danke für die schnelle Antwort :)

Diese Seite empfehlen