Lebensversicherung beleihen

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Stiles_TW13, 9 September 2016.

  1. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Hi,
    ich nochmal... aufgrund meiner beruflichen Situation ist es finanziell etwas knapp gerade.
    Hab ich mich auch schon etwas informiert und gelesen, dass ich meine Lebensversicherung beleihen kann (http://www.lebensversicherungauszahlung.de/lebensversicherung-beleihen/).
    Hat das jemand schon mal gemacht oder hat Erfahrungen damit? Für Tipps wäre ich dankbar, möchte die Versicherung nur ungerne kündigen.
  2. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Uhhh, das ist ja ein super spezielles Thema. Vielleicht solltest du dir da besser Hilfe von einem Profi holen....
  3. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Ja, stimmt schon. Wollte nur vorher mal sehen, was so für Erfahrungen existieren bevor ich einen Termin mache.
    Aber ja, ist wohl besser.
  4. scotti

    scotti Gilly Hicks

    Wie red-velvet schon sagte, da solltest du dir besser kompetente Hilfe suchen! Das Thema ist zu komplex als das man es mal eben in einem Forum klärt. Ich weiß allerdings, dass man unterm Strich beim Beleihen eher ein Verlustgeschäft macht und die Zinsen m. E. auch gerade nicht die besten sind. Das mit den Zinsen würde ich an deiner Stelle aber auch nochmal in Erfahrung bringen! Risikolebensversicherung vergleichen hier bei CosmosDirekt ist momentan mein Themengebiet. Ich bin fest der Überzeugung, dass man mit etwas Mühe und Geduld fast immer bessere bzw. günstigere Policen erhalten kann und so kämpfe ich mich gerade durch den Versicherungsdschungel. Diese Art der Versicherung ist definitiv sehr wichtig und wenn man Geld einsparen kann, sollte man die Option auch nutzen.

Diese Seite empfehlen