Legalisierung von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von diebloggerin, 11 Januar 2018.

  1. diebloggerin

    diebloggerin Gilly Hicks

    Warum kommen Politik und Gesellschaft zu keiner Einigung bei der Legalisierung von Cannabis?
  2. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Das ist eben ein schwieriges Thema. Ich selbst wüsste nicht, ob ich dafür oder dagegen bin. Es weisen sehr viele einen missbräuchlichen oder abhängigen Cannabiskonsum auf und wenn er legalisiert wird, finden die einen Weg, daran zu kommen (Schmerzen vortäuschen etc.) Anderseits gibt es mehr als genug Fälle, wo Cannabis wirklich die einzige Hilfe war, um Schmerzen in den Griff zu bekommen und das Menschen zu verwehren, nur weil andere falsch damit umgehen, wäre auch falsch.
  3. andg

    andg Gilly Hicks

    Diese Frage ist schon oft gestellt worden, auch in der Homepage von Neo. Tatsache ist, dass der Nutzer jederzeit Cannabis besorgen kann ob legal oder illegal. Somit ist eine Legalisierung positiv, dann ist dieses Produkt unter Kontrolle.
  4. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich finde es für medizinische Zwecke in Ordnung.
    Ich meine es wurde ja bewiesen, dass es helfen kann und aus dem Grund finde ich es ok.
    Zudem muss ich sagen, dass ich persönlich auch einige Informationen gesammelt habe und mich selbst auch darüber informiert habe.

    Bei einem
    Cannabisöl Ratgeber habe ich mir zum Öl an sich auch umfassende Informationen finden können.

    Zudem muss ich sagen, dass es auch bei Tieren helfen kann..also ist es auf jeden Fall ein sehr gutes Mittel was aber nur durch Attest erreichbar sein sollte.
  5. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Hey!

    Ich selbst habe damit zwar noch keinerlei Erfahrungen, jedoch habe ich auf Anraten meines Tierarztes bei meiner Katze damals das CBD Öl gegen ihre Beschwerden gegeben und seither geht es ihr auch wirklich bedeutend besser und es sind keinerlei Nebenwirkungen zu merken.

    Meine bisherigen Erfahrungen sind somit also insgesamt durchwegs positiv, wobei ich mir da zwecks der generellen Legalisierung ehrlich gesagt überhaupt keinerlei Gedanken mache.
  6. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich kann mich hier nur anschließen, das Ganze ist wirklich ein schwieriges Thema. Wenn es allerdings um die Gesundheit geht, dann spricht nichts gegen Cannabis. Aber ein Stück weit ist das ganze ja schon legalisiert. In besonders schwierigen Fällen verschreiben ausgewählt Ärzte Cannabis, wenn ihr Patient beispielsweise unter starken Schmerzen und/oder epileptischen Anfällen leidet.

    Mit der Einnahme von 'normalem' Cannabis habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich nehme seit einiger Zeit Cannabis-Öl regelmäßig vor dem Schlafengehen. Ich habe leider einige Zeit lang unter massiven Schlafstörungen gelitten und ich bin einfach kein Fan von Schlaftabletten, weil ich lieber auf natürliche Heilmittel zurückgreife. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er meinte, ich solle mal Tropfen von CBD Öl zu mir nehmen. Ich habe im Vorfeld auch viel recherchier. Der THC Gehalt in diesen Tropfen ist sehr gering, oder teils auch gar nicht mehr vorhanden, weshalb das Öl keine psychoaktive Wirkung hat, sondern eine eher physische, weil es gegen chronische Schmerzen, Schlafstörungen und generell gegen Stress helfen kann.

    Ich nehme das Öl jetzt bereits seit einigen Monaten und es zeigt seine Wirkung. Ich schlafe einfach besser, weil ich innerlich mehr Ruhe habe und somit einfach besser einschlafen und durchschlafen kann. Ich fühle mich auch nicht anders unmittelbar nachdem ich das Öl am Abend genommen habe. Ich merke aber einfach, ich bin mit der Zeit nicht mehr so gestresst am Abend und mir geht es somit besser. Das Öl zu kaufen und zu nehmen ist natürlich auch vollkommen legal. Ich hab meins jetzt über hemplix.de bestellt, weil mir die Seite empfohlen wurde und ich mir die Informationen auf der Seite durchgelesen habe und mich alles sehr angesprochen hat. Was soll ich noch sagen, mir hilft es. Hat jemand sonst noch Erfahrung mit dem CBD-Öl?

    Ob herkömmliches Cannabis der allgemein zugänglich gemacht werden soll, das Ganze ist nochmal ein anderes Thema. Wenn es jedoch Kranken hilft, dann sollte es zumindest medizinisch angewendet dürfen. Das geschieht ja auch teilweise schon, jedoch ist das für viele trotzdem eher noch ein Tabu-Thema, was ich leider nicht verstehen kann.
  7. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hey

    Ich denke, weil sich da einfach die Meinungen scheiden. Es gibt so viele verschiedene Bereiche wo man das Cannabis einsetzen kann, vor allem im Bereich der Medizin. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe weil ich starke Schmerzen in meinen Gelenken habe. Da soll das CBD wirklich helfen.
    Gefunden habe ich dann Infos bei https://cannabisoel-ratgeber.com/ - in diesem Ratgeber kann man sich dann auch verschiedene Infos und Tipps finden.

    Sicherlich aber ist es die Sache des Gesetzes oder einiger Menschen ob es legalisiert wird. Ich würde es sehr gut finden denn so kann man es dann vielleicht auch mal in der Apotheke kaufen.

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du deine Meinung geändert ?
  8. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hey zusammen,

    ich finde das ist ein sehr schwieriges Thema und die Meinungen sind völlig gespalten... Ich finde es für medizinische Zwecke in Ordnung.
    Ich meine es wurde ja bewiesen, dass es helfen kann und aus dem Grund finde ich es ok. Solange man nicht in einer gewissen Sucht verfällt, ist es akzeptabel. Ich nehme seit einiger zeit CBD-Öl, weil ich schon seit Jahren unter Schlafmangel leide. Ich wollte einfach keine Schlaftabletten mehr nehmen, weil sie unglaubliche Nebenwirkungen vorweisen. Aus diesem Grund wurde mir vom Arzt dieses Öl empfohlen und es hilft tatsächlich.

    LG

Diese Seite empfehlen