legere Sakkos

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von Felix, 29 März 2011.

1. Felix

Felix Gilly Hicks

Moin,
    hab bisher noch kein Thema zu Sakkos, die nicht von Abercrombie & Fitch stammen gefunden.
    Trage Sakkos auch ganz gerne mal in der Freizeit, sofern sie schön geschnitten und leger aussehen. Bin im Moment auf der Suche nach einem dunkelblauen, das eng geschnitten ist und wie der Titel sagt leger aussehen und einen nicht zu steif wirken lassen. Hab letzte Woche eins bei H&M im Schaufenster gesehen, find das aber leider nicht mehr und ärger mich jetzt, dass ich es nicht gekauft hab.
    Naja, kann mir da jemand weiterhelfen? Preistechnisch gerne im zweistelligen Bereich.
    LG
  2. bsf

bsf est. 2004

3. Felix

Felix Gilly Hicks

Das kann sehr gut sein, hatte es allerdings ohne die hellen Streifen im Kopf, muss mal mit dem Bild zu H&M und nachfragen. Hat denn sonst noch jemand Vorschläge?
  4. Mel

Mel est. 2004

Ja, ein "g" mehr im Threadtitel :coolsmile:
  5. Puffi

Puffi est. 2004

Von Scotch&Soda gibt es ab und zu mal wieder ganz schöne. Weiß aber nicht ob es aktuell welche gibt. Auf der Homepage ist zum Beispiel dieser hier zu bestellen:

Anhänge:

6. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Von American Eagle gabs vor Jahren mal tolle Cordsakkos. Warte bis heute drauf, dass es mal wieder welche gibt...die waren :loveyou:
  7. der_neuman

der_neuman Gilly Hicks

Hallo, suche auch ein Sakko... sollte aber Ellenbogenpatches haben. Suche seit längerem, habe aber kaum welche gesehen.
    Lieber selber aufnähen?
  8. Mel

Mel est. 2004

Lauf einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt! Ich finde, wenn es im Moment Sakkos gibt, dann welche mit Patches, im Ernst.
  9. Puffi

Puffi est. 2004

Mel: Da muss ich dir vollkommen Recht geben. War heute nach langer Zeit mal wieder in der Stadt (zb H&M). Alles voll mit elbow-patches. Egal ob Cardi, einfacher Sweater, Shirts, Blazer...
  10. Mel

Mel est. 2004

;-)

Aber mir gehts ähnlich: Hab vor 4 oder 5 Wochen bei H&M einen SUPER SCHÖNEN blauen Blazer mit Leder-Patches angehabt, aber war zu geizig vor dem New York-Urlaub. Und jetzt finde ich ihn nicht mehr :dos:
    Und die ganzen anderen in der Stadt können mit ihm nicht mithalten :lol:
  11. Nicsn

Nicsn est. 2004

RUGBY hat immer mal wieder schöne Cord-Sakkos.... die schaffen es auch immer in Sale
  12. Felix

Felix Gilly Hicks

Versteh ich den Witz nicht oder hat dein Klugscheißern einfach nur nicht geklappt?
  13. kev77

kev77 Gilly Hicks

Hat wohl nicht geklappt, bzw. ging nach hinten los ! :lol:
  14. sime

sime est. 2004

^^ja, wahrscheinlich hat sie es mit leggere (siehe leckere) verwechselt :lol: :assi:
    und es muss heißen - schon wieder nicht funktioniert ;)
  15. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Die arme Mel hat's heute echt nicht leicht.
  16. Mel

Mel est. 2004

Habt ihr wieder jemanden zum Mobben gebraucht :winki: ?

Ich fand "legere" furchtbar. Manche Wörter aus dem Englischen und / oder Französischen KANN MAN EINFACH NICHT eindeutschen. Und aus "léger" einfach mal auf Deutsch den Plural bilden geht gar nicht.
    Wenns noch ein "g" mehr gehabt hätte, dann wärs wenigstens umgs. als "lecker" durchgegangen ;-)

Alle Unklarheiten beseitigt :coolsmile: ?
  17. sime

sime est. 2004

WAS? soll jetzt bitte nicht dein ernst sein oder?? :wtf:
    1. ist leger schon längst eingedeutscht und wird (vor allem modespezifisch) oft verwendet,
    auch in sämtlichen den nachfolgenden worten angepassten formen
    2. was hat das ganze bitte mit legger zu tun? genau, nämlich nüsse und somit sagt das auch keiner,
    also schluss mit den lahmen ausreden hier.

ist ja schön wenn ihr immer die rechtschreibpolizei spielt, aber man kanns auch übertreiben :mod:
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

Aber leger ist - bedeutungsmäßig - so ein deutsches Unwort. Super eklig. Was leger ist, ist ungefähr so cool wie ein "Designersofa". :eeek:
  19. MacMoe

MacMoe Guest

...

Geändert wegen Unsinns. :assi:

BTT: http://www.cinquestore.de/detail/Antaro-68/6864 Muss man natürlich nicht den Kragen hochmachen. Ob das mit der Brusttasche so gewollt ist, weiß ich nicht. Vom Sitz sind die Dinger wirklich supersahne.

Diese Seite empfehlen