Leinenbettwäsche besser als Baumwolle?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Lausmädchen, 7 Oktober 2021.

1. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Schönen guten Tag!

In letzter Zeit höre ich von mehreren Bekannten immer wieder, dass es angeblich so viel besser sein soll, wenn man mit Leinenbettwäsche schläft. Ich hab das zwar selbst noch nicht getestet, aber habe es mittlerweile oft genug gehört, dass ich beschlossen habe, es mal auszuprobieren. Immerhin soll das Leinen die Temperatur so gut regulieren, dass einem nie zu heiß oder zu kalt wird. Dadurch kann man dann besonders entspannt durchschlafen. Allerdings weiß ich echt nicht, woher ich mir die Bettwäsche besorgen sollte.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
  2. Alhambra

Alhambra Gilly Hicks

Tja, also ich muss mich deinen bekannten da wohl anschließen.
    Selbst habe ich nämlich auch recht lange gezögert, bin dann aber irgendwann zu dem Entschluss gekommen, es auch zu testen. Seitdem bin ich von Leinenbettwäsche auch schwer überzeugt. Ich kann dir da die Firme leinenlieb empfehlen. Das ist ein kleiner Familienbetrieb, der sich auf das Material Leinen spezialisiert hat. Sie bieten normales Leinen oder Bio-Leinen zu einem tollen Preis an. Ihr Leinen ist zum Beispiel auch stonewashed. Das bedeutet, dass es sowohl weicher ist als auch beim Waschen weniger einläuft. Auf die Weise hat man länger das perfekte Erlebnis. Dabei ist Leinen sowieso schon von Natur aus langlebiger als Baumwolle.

Also wenn ich du wäre, dann würde ich bei denen eben einfach mal vorbeisehen. Du findest dort sicher die perfekte Bettwäsche für deinen Schlaf: https://www.leinenlieb.de/

Grüß dich
  3. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Ich persönlich mag Baumwollbettwäsche am liebsten, habe aber Leinen bisher auch noch nicht probiert.
  4. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Könnte mir vorstellen, dass Leinen stark knittert. Dann wäre die Bettwäsche auch immer total verknüllt. Weiß nicht, ob ich das haben wollen würde.

Diese Seite empfehlen