Hallo, ich beginne, sobald es etwas wärmer wird, wieder mit dem Radfahren. Habe mir dieses Jahr vorgenommen, an einem Radrennen teilzunehmen. Freue mich schon mega darauf, und gehe jetzt schon im Fitnessstudio Radfahren, da ich meine Ausdauer auch im Winter verbessern möchte. Wenn ich wieder beginne, draußen zu fahren, ich ja meine Leistung während dem Fahren nicht messen. Hat jemand von euch eine Idee, ob es dafür ein Gerät gibt?
Hey!! Finde das ja echt stark von dir! Ich könnte das nicht, bin da einfach viel zu unsportlich dafür. Also meine Ausdauer würde da nicht ausreichen. :-P Kommt darauf an, was für eine Leistung du messen willst? Nur deine persönliche Leistung wie Geschwindigkeit und so, oder deine körperliche Leistung wie Kalorienverbrauch und Herzfrequenz usw. Für letzteres würde ich dir moderne Pulsuhren empfehlen, die mittlerweile schon weitaus mehr könne, als nur den Puls zu messen. Für ersteres würde ich dir einen Powermeter empfehlen. Damit siehst du, wie schnell du bist und z. B. auch wie viel Watt du fährst. Das ist langfristig und auch im Profisport deutlich besser. Beachte dazu diese Tipps. Viel Spaß!
Hätte einfach dafür einen Tacho verwendet und die Steigerung hinsichtlich gefahren Kilometer in der gleichen Zeit gemessen. Oder bin ich da zu einfach gestrickt?
Mit Radfahren kann ich absolut nichts anfangen. Hab es früher ab und an mal gemacht, aber es war einfach nichts für mich und ich hab mein Fahrrad wieder verkauft. Da ich mich trotzdem weiterhin bewegen wollte hab ich mich nach diversen Sportvereinen umgesehen und bin dort einem beigetreten.
Mir geht es genauso wie Persephone, wenn ich radfahren muss, dann bekomm ich nach kürzester Zeit schlechte Laune. Ich bin in verschiedenen Vereinen, einmal in einem Sportverein, Schützenverein und beim Bogenschießen. Solche Dinge machen mir einfach viel Spaß. Was mich dort auch motiviert, ist einfach der Zusammenhalt der Gruppe, man macht nie Sport alleine, sondern immer mit mehreren Personen. Wir haben bei unserem Verein T-Shirts, die mit Aufnähern bestickt wurden und so sieht man auch, dass wir alle ein Team sind.