Levi's Shrink to Fit Jeans

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von eigi, 21 Februar 2011.

  1. eigi

    eigi Gilly Hicks

    Hi :)

    Mich interessiert nur mal, ob jemand von euch schon die sog. "Shrink to Fit" Jeans von Levi's probiert hat.. Sinn dahinter ist dieser:

    Man kauft sich seine Jeans in der Weite 1in und in der Länge 2in zu groß, und lässt diese an seinen Körper anpassen, sodass man (laut Levi's) den perfekten Fit erhält.. Zusätzlich zu dem Shrinking bekommt jede Jeans eine persönliche "Signatur" durch Whiskering und Fading genau an den Stellen, an denen sie, je nach Körperbau, sein sollen..

    Siehe auch hier: http://www.superfuture.com/supertalk/sh ... 64&page=93

    Wenn man sich die Jeans neu kauft ist sie komplett einfärbig, nach ein paar Monaten schaut sie dann so aus, wie in dem Thread oben .. Ziel ist es einfach seine, ganz persönliche Jeans zu bekommen, die es so nicht zu kaufen gibt (wenn man der Werbung glaubt :-P)

    Hab mir vor kurzem 2 solche zugelegt.. In Rigid Black und Indigo.. Hab sie bereits geshrinkt (sind wirklich gewaltig geschrumpft.. hätt ich mich nicht gedacht), und bin gespannt wie sich das Whiskering entwickelt.. :)

    Hat jemand schon Erfahrung damit? :)
  2. maxo_90

    maxo_90 Gilly Hicks

  3. eigi

    eigi Gilly Hicks

    Ich hab schon mal was von Nudie gehört.. Nur wusste ich mir nicht wirklich was damit anzufangen.. Danke für den Tipp, werd mich da mal einlesen :-D .. Ich find die Idee irgendwie nicht schlecht.. :)

    Bei Levi's gibts momentan nur die 501er .. Allerdings lässt sich da auch mit Downsizing ziemlich viel machen, um z.B. einen Slim-Fit zu bekommen..

    Hast du schon mal eine von Nudie probiert??
  4. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Ich habe von beiden noch nichts gehört, finde die Idee interessant.
    Aber verstehe ich das richtig, dass man die monatelang tragen muss, ohne sie waschen zu "dürfen"?! :arghs:
  5. sime

    sime est. 2004

    welcome to the real world ;)
    ist im prinzip mit jeder raw selvedge denim das gleiche - und die diskussion übers waschen hatten wir schon mal...das ist alles machbar :biggrin:
  6. eigi

    eigi Gilly Hicks

    sime: ich hab zwar die suche benutzt, aber anscheinend die falschen schlüsselwörter verwendet :-D .. werd ich dann gleich nochmal probieren, sobald ich von der arbeit heimkomme (jetzt komm ich nicht mehr dazu, ich muss ja laaaaangsam alles abdrehen, damit ich pünktlich rauskomm ^^)

    MsHellfire: Ich denke, dass es auch ohne das monatelange Tragen ohne Waschen funktioniert.. Der eine Typ in dem Thread den ich gepostet hab, wäscht sie ja auch öfter, und die Jeans schaut ganz passabel aus.. Es kommt, denk ich, nur drauf an wo man sie überall einsetzt, und wie sehr man die Jeans beansprucht...

    Aber der Hauptgrund war vor allem der Preis für die Levi's STF .. 29 USD kann man nicht schlagen, und damit ist nicht viel verhaut, falls sich die Jeans nicht so entwickelt wie ich es gerne hätte :-D
  7. maxo_90

    maxo_90 Gilly Hicks

    ich arbeite in einem jeans-laden und trage eigentlich seitdem fast nur noch nudie, ist meine absolute lieblingsjeans mit dem besten schnitt der welt. hab da eine raw denim von und sie noch nie gewaschen (sie ist ein knappes jahr alt). stinken tut sie übrigens nicht und hat sie noch nie. laut nudie soll man sie 6 monate mind. nicht waschen :loveyou:

Diese Seite empfehlen