Lieferzeit APO?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Sina90, 28 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sina90

Sina90 Gilly Hicks

hallo zusammen,
    haben am 9.mai bei abercrombie bestellt und auch noch am gleichen tag diese standardbestätigung bekommen.
    allerdings kam bis heute weder paket noch versandbestätigung.
    ich muss dazu sagen, dass es auf eine APO adresse (in deutschland) gesendet wird.
    dauert es länger wenn man es auf eine APO adresse schickt? kann es mir eigentlich nicht vorstellen, es muss ja nicht durch den zoll oder so. meint ihr ich soll da mal hinschreiben bzw anrufen?
    hab echt keine ahnung, bestell dort das erste mal :?
  2. svaro

svaro est. 2004

sorry, aber WTF ist APO?

:shock:
  3. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Army Post Office - In Deutschland sind das militärische Stützpunkte.
  4. svaro

svaro est. 2004

h, danke kirsi :)

google hat nur was zu Apotheken ausgespuckt :shock:

gut zu wissen...
  5. Texas

Texas Gilly Hicks

ja sone quelle hätt ich auch gerne ;) da muss man nämlich keinen zoll zahlen 8)
  6. Sina90

Sina90 Gilly Hicks

bin mir nicht sicher ob du so ne quelle haben willst, und dann gar kein paket kommt :(
    ist abercrombie öfters so langsam?
    oder haben die mich vergessen?^^
  7. sime

sime est. 2004

^^viel spaß beim warten...das dauert schon mal mind. 3-4 wochen
    umso größer das paket, umso länger die lieferzeit
  8. Sina90

Sina90 Gilly Hicks

boah danke für diese antwort, ich bin echt erleichtert :)
    hab so ca. 15 sachen bestellt, das gehört dann zu den eher größeren paketen oder?
    also ist alles ganz normal, dass es noch nicht versendet wurde?
  9. jmb

jmb Gilly Hicks

Normalerweise bekommst du ca. 2 Tage nach der "confirmation mail" die "Has Shipped" mail; auch bei APO.
    Der Versand kann dann schon mal 3-5 Wochen dauern.
  10. Sina90

Sina90 Gilly Hicks

und was hat das zu bedeuten wenn das "has shipped" auch nach mehreren wochen nicht kommt? kann sich abercrombie nich einfach bei mir melden wenn sies nich gebacken kriegen :(
  11. andreas100

andreas100 est. 2004

Ruf doch mal an und frag nach... oder werden die dann Misstrauisch wegen der Lieferadresse ?
  12. Sina90

Sina90 Gilly Hicks

also wegen der lieferadresse sollte es keine probleme geben, lasse es mir ja nicht von irgendwelchen amerikanern bestellen oder ähnliches. denke eher dass es an meinem englisch scheitern wird, aber es gibt schlimmeres. danke trotzdem für die antworten, werd mich morgen einfach mal erkundigen.
  13. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Aber wenn du doch ne Bestätigungsmail bekommen hast, dann hast du doch auch schon eine Ordnernummer bekommen. Und unter Ordertracking kannst du doch den Status deiner Bestellung sehen.
    Und falls es noch auf pending steht, dann ruf einfach dort an und lass nen Translator dazuschalten und schon kann man das Problem am Telefon lösen.
  14. Sina90

Sina90 Gilly Hicks

die sind alle "shipped" und "en route" und angeblich schon seit mehr als 2 wochen verschickt worden, aber die versandbestätigung kam damals ja nicht, die sollte ja da kommen oder? komisch find ich auch dass das paket sich seit 2 wochen in NJ befindet?
  15. jmb

jmb Gilly Hicks

dann ist alles im grünen Bereich.
    Der Status ändert sich erst wieder wenn die Sachen in Deutschland angekommen sind.

Beispiel von einem Bekannten:

April 22, 2008 JERSEY CITY, NJ Shipment Accepted
    May 19, 2008 AXX Arrival at Unit
  16. bones

bones est. 2004

How military mail works:

Military mail moves within the United States via the USPS transportation network to one of the major a USPS mail processing facilities on either the east coast or west coast. If the mail class is First-class, Priority or Express Mail it will move from the major airport gateway in the US to an overseas airport gateway on commercial US owned aircraft to overseas locations. From the overseas airport gateways, mail is then moved by various methods to the designated post offices for delivery to the individual.

Military Mail Transit Times
    • Theater----------Air Moved-------Surface Moved
    • EUROPEAN-------7 DAYS----------30 DAYS (MPSA Goal)

Mail posted at standard rate postage will move on surface (ships) from seaports in the US to overseas seaports and then moved by various means to the designated post office and the individual.

Quelle: Military Postal Service Agency
  17. HCO

HCO Gilly Hicks

Also wir bestellen auch öfters über APO bei American Eagle Abercrombie & Fitch und Ruehl!
    Am Anfang hat es so ca 10 Tage gedauert! War ja ganz OK :D
    Mittlereweile kann es auch schon mal 4 Wochen dauern!
    Haben auf ein Ruehl Paket auch schon mal 5 gewartet!
    Kann Dir aber nicht sagen an was das liegt! Aber an der größe
    vom Paket betimmt nicht!
  18. derkaiser1980

derkaiser1980 Gilly Hicks

Kann dich auch beruhigen, mein APO Paket hat auch 4 1/2 Wochen Lieferzeit gehabt. War anfangs auch skeptisch aber die Freude war dann um so grösser als mein Kumpel mit dem Paket bei mir vorbeikam :D
  19. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ist das nicht auch eine Art Steuerhinterziehung? Aber muss ja jeder selber wissen was er an Infos preis gibt. ;)
  20. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Muß da Nessi zustimmen. Wäre es nicht zu überlgen hier zu schliessen?
  21. Frasiercrane

Frasiercrane Gilly Hicks

Wie lange hat es jetzt gedauert bis du dein Paket erhalten hast? Befinde mich in einer ähnlichen Situation.....!
  22. Tabris

Tabris Gilly Hicks

Wenn man etwas in einer US Base kauft und nach Deutschland bringt muss es natürlich verzollt werden. Uns ist schonmal der Zoll hinterhergefahren und hat uns gefilzt und wir mussten 3 Flaschen Bulls Eye BBQ Sauce verzollen...
    Das wird bei Kleidung nicht anders sein, wobei man bei 15 Teilen nicht ganz so kulant sein wird ;)
  23. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

3 Jahre alten Post zitiert. :wtf:
  24. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Ja bitte neuen Thread aufmachen, ich mach hier zu.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen