Lieferzeit mit USPS

Dieses Thema im Forum "American Eagle" wurde erstellt von Stiffmaster, 9 Juli 2011.

1. Stiffmaster

Stiffmaster Gilly Hicks

Nach den üblichen Problemen bei der Platzierung der Order und der danach erfolgten identifikation des Bestellers, die ja hier fast alle selbst erlebt haben, wurde unser Paket am 06.07. mit dem Status "shipped" versehen.

Am 08.07. stand bereits folgendes im USPS Tracking: "Customs clearance processing complete, July 08, 2011, 8:17 pm, GERMANY"!!!

DHL hat bereits die Trackingnummer übernommen und mit etwas Glück habe ich bereits am Montag das Paket und das hieße das trotz USPS die Lieferung genauso schnell wie bei Abercrombie erfolgt wäre.

Verschickt American Eagle eigentlich immer per Express? In den USPS Trackingdaten stand:
    "Class: Express Mail International®"

Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück!
  2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Frag in einer Woche noch mal nach. ;)
  3. Stiffmaster

Stiffmaster Gilly Hicks

Wieso, steht doch drin das der Customs clearance processing complete ist, was soll da noch groß passieren.

Sogar DHL hat die Trackingnummer schon übernommen...

Immer positiv denken, noch ist das Glas halbvoll!
  4. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

geht schon relativ schnell, ausbremsen tut das ganze nur der deutsche zoll, bei dem die Sachen gerne mal 3-4 Werktage rumliegen, wenn das schneller gehen würde, wäre es genauso schnell wie bei fedex!

Aber bei unserem Zoll wundert mich gar nichts mehr, die machen so gut wie alles noch in Papierform und Durchschlägen, man könnte meinen bei denen ist immer noch 1980.Da kann man noch froh sein, wenn man nach 4 Werktagen den Brief hat, das man was abholen kann...
  5. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hab mir am Fr. von einer Freundin wieder anhören müssen, wie das bei einer Bank so abläuft. Da gibt's pro Kunden riesige Akten, die dann auch immer schön gepflegt und sortiert werden müssen. Da kann man im digitalen Zeitalter manchmal nur mit dem Kopf schütteln, wobei das mitunter aber auch seine rechtlichen Hintergründe hat.

Sorry... offtopic, ich weiß. Die Pakete von American Eagle wandern beim Zoll durchs Netzwerk und werden wohl 3-4 Stationen durchlaufen. Das dauert eben seine Zeit. ;)
  6. CrombieB

CrombieB established

Das blöde daran ist aber auch, dass DHL hier in Deutschland das Express von USPS mal so gar nicht interessiert. Ich hatte auch mal eine Sendung per USPS Express. Stand auch nach zwei Tagen beim genannten Status. Nun, bis ich es hatte vergingen aber noch 3 Wochen, da die übernommene Trackingnummer plötzlich nicht mehr ging. DHL hatte eine neue vergeben und konnte mir die nicht mitteilen. Irgendwann bekam ich den Zettel vom Zoll, wo ja die Trackingnummer drauf steht. Mit der konnte ich dann sehen, wie lange das Paket in Deutschland wirklich brauchte. Nun, soviel zum Thema Express und so schnell wie FedEx. Haut leider nicht immer hin. :confused:
    Aber mal was positives: hatte auch schonmal ein USPS Paket in einer Woche hier! Kann halt schwanken wie man an meinem Beispiel sieht ^^
  7. berny

berny Gilly Hicks

Hallo,

ich erwarte auch etwas von American Eagle (allerdings nicht über den Store bestellt sondern über eBay) das ganze wurde per USPS Express Mail International verschickt. So weit so gut..die Sendung lässt sich sowohl bei USPS als auch auf der deutschen DHL Seite ohne Probleme Tracken, beim USPS tracking wurde ständig der Status geupdatet und laut der letzten info hat die Sendung 2 Tage nach der Einlieferung den Flughafen New York am Freitag mittag verlassen:icon smile:

Seit dem gibt es allerdings keine weiteren Status updates mehr :icon e confused: bei DHL steht nun:
    Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
    Die Sendung trifft im Zielland ein.

^^das müsste doch inzwischen schon längst hier gelandet sein :icon question: Habe das ungute Gefühl das der Zoll hier wieder sein unwesen treibt:icon evil: immer bei mir^^ war gerade erst vor kurzem schon da und musste etwas abholen obwohl der Warenwert incl. Versandkosten umgerechnet sogar unter der 22 € Grenze lag :icon redface: eine Frechheit sowas:icon exclaim: nix besseres zu tun? :redcarded:

Mein Kumpel hat sich letztens irgendwelche Scheinwerferbirnen für umgerechnet 40 € aus Hong Kong bestellt bei ihm ging das so durch, aber bei Klamotten kennen die wohl keine Gnade :icon neutral:

Theoretisch müsste ich diesmal sogar 5-6 € Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen also kann ich wieder damit rechnen bei denen antanzen zu müssen?
    Gruß,

berny
  8. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Ich glaube die haben da im Moment andere Probleme.
    (Von Sandy solltest du ja schon gehört haben)
  9. Soeren796

Soeren796 Hin zur Sonne

wenn der Verkäufer den Warenwert drauf geschrieben hat, sowie eine gut nachvollziehbare Rechnung inkl. Versandkosten etc. an das Paket gemacht hat sollte es zu dir an die Tür geliefert werden. Dort zahlst du dann EuSt. Beim kleinsten Verdacht musst du aber beim Zoll antanzen.
    Grundsätzlich dauert der Versand aus den USA 7-8 Tage. Manchmal auch 6 bzw. 10. Express Mail ist kein übrigens Express, sondern kein Versand per Schiff. Richtigen Express Versand bietet z.B. DHL, da dauert es von Hong Kong nach Hannover 1, höchstens 2 Tage!

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Das bedeutet das das Paket irgentwo zwischen New York und Leibzig ist.
    Das kann entweder noch am Flughafen liegen bis der nächste freie Flieger kommt, oder auch schon auf dem Flug sein.
    Die Flugzeit sollte übrigens ca. 13h sein.
  10. Andrea

...sag mal berny hast du mal ´nen Link zu dem Artikel?
    Wieso hast du eigentlich nicht direkt bei American Eagle bestellt?
  11. berny

berny Gilly Hicks

Vielen Dank Soeren! wieder einiges zum Thema Versand & Zoll dazu gelernt :icon e wink:

^^gut zu wissen das es nicht allzu lange dauert :icon smile: 6-10 Tage sind ganz ok^^ Bleibt nur zu hoffen das der Verkäufer auch alles richtig angegeben hat, das weiß ich leider nicht :angel:

Andrea : Im American Eagle-Online Store war der Artikel nicht mehr verfügbar da bin ich halt bei eBay fündig geworden (gibt ganz viele American Eagle Sachen da:icon mrgreen: ) , ist auch deutlich günstiger gewesen als bei American Eagle für ein Teil 50 $ Versand zu bezahlen:icon e wink:

Gruß,

berny
  12. Andrea

berny Abercrombie gibt es auch billig bei e*ay :ui:
    würde deshalb mal gerne einen LINK der von dir bestellten Artikel sehen.
  13. berny

berny Gilly Hicks

so nach Tagelangem stillstand In der Sendungsverfolgung (seit letzte Woche Freitag) hat sich endlich mal wieder was getan:icon mrgreen:

neuer Status 60 %, jetzt steht da:
    Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

^^bedeutet das etwa das die Sendung schon am Zoll :icon eek: vorbei ist und nix weiter zu befürchten hab:icon question: das wär ja mal klasse:icon e smile:

Gruß,

berny

EDIT:

Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
    Die Sendung wird im Import-Paketzentrum bearbeitet.

meine güte:censored:
  14. berny

berny Gilly Hicks

mittlerweile ist aus der Express Mail International ein DHL PAKET geworden:icon e confused: es hat nun den Zoll in FFM hinter sich und wird gerade im Start-Paketzentrum bearbeitet. Denke mal das es dann wohl morgen zugestellt wird... ist halt nur die Frage an wen:dry:
  15. seba

seba Homo homini lupus est

WOW!
    bsf und jakeburton gefällt das.
  16. berny

berny Gilly Hicks

ja relativ schnell das ganze^^ habe aber trotzdem ein ungutes gefühl iwie :icon neutral:
  17. californiasummer

californiasummer Gilly Hicks

also ich muss echt sagen, dass ich von American Eagle echt beeindruckt bin! am 30.10. bestellt, am 31. versendet und am 2. war es da- echt Respekt, da können sich so manche Versandunternehmen eine Scheibe abschneiden!

Diese Seite empfehlen