Lipödem-Behandlung

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Sezane, 12 Januar 2018.

  1. Sezane

    Sezane Gilly Hicks

    Meine Mama möchte sich einer Lipödem-Behandlung unterziehen. Genauer gesagt möchte sie sich einer Liposuktion unterziehen. Leider rückt sich nicht so recht raus mit der Sprache, was genau das bedeutet und wie eine solche OP abläuft. Weiß da jemand mehr?
  2. TurnAround

    TurnAround Gilly Hicks

  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Meine Tante musste sich auch schon so einer Behandlung unterziehen. Sie hat es erst mit einer konservativen Behandlung versucht, also keine OP, musste dann aber leider noch unters Messer. Ich habe erst vor kurzem wieder mit ihr darüber gesprochen, sie hat den Facharzt für Lipödem über CG-Lympha gefunden, bzw. die Klinik heißt CG Lympha, eine Fachklinik für operative Lymphologie. Vielleicht möchte sich deine Mutter da ja mal informieren bzw. beraten lassen. Du kannst ja auch mitgehen, dann erfährst du direkt wie es bei der Operation abläuft. Da kenne ich mich leider nicht aus.

    Meiner Tante geht es jetzt auf jeden Fall viel besser. Die Krankheit ist schon sehr belastend. Es geht ja nicht nur um den ätherischen Aspekt, sondern die Betroffenen haben auch große Schmerzen. Meine Tante hat auf jeden Fall sehr darunter gelitten, deshalb war die Operation auch einfach notwendig. Wie geht es denn deiner Mutter inzwischen? Vielleicht konnte ich ja noch weiterhelfen.

    Ich wünsche dir und deiner Mutter auf jeden Fall alles Gute!

    LG!
  4. Cvija

    Cvija Guest

    Hat deine Mama eine Lipödem-Behandlung gemacht? Wenn sie sowas schon machen möchte, wäre es nicht schlecht auch die richtige Ernährung bei Lipödem zu kennen.

    Mehr über die richtige Ernährung und über die Anzeichen, ob man Lipödem hat, kann man hier https://www.lipoedem-formel.de/lipo...speiseplan-bei-einer-fettverteilungsstoerung/ finden.

    Dort kann man auch die Lipödem-Formel online bestellen und ich finde, dass sowas sehr nützlich ist. Deshalb hoffe ich auch, dass ich euch eine tolle Hilfe mal war und mehr Informationen kann man natürlich auf ihrer Homepage dazu bekommen!

    LG

Diese Seite empfehlen