LKW Fahrer - schlimmer Beruf?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von FashionistaYZ, 28 Juni 2019.

  1. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hallo ihr Süßen! Wie geht es euch?
    Was wären wir ohne die Hilfe der etlichen LKW Fahrer, die unsere Klamotten in die Läden verfrachten?
    Allerdings habe ich nachdem ich auf der Seite http://www.logistik-news24.de/digitaler-tachograph/ gesehen habe, was sie alles beachten müssen, ein wenig Mitleid bekommen...Das ist echt nicht ohne und wir wissen ja alle, dass wir uns viel zu oft über sie aufregen...
  2. Jule8

    Jule8 Gilly Hicks

    Ja, ich muss dir da auch wirklich schon zustimmen. Ich habe mich letzte Woche mal von einem Bekannten aufklären lassen. Die haben ja wirklich einen härteren Job, als man annimmt! Ich finde dass dort etwas geändert werden sollte!
  3. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Hey meine Liebe :)
    Total schrecklich! Man sollte sie mehr unterstützen.
  4. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Wäre so jetzt kein Job für mich.
  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hey zusammen,
    ja, ich stimme euch da zu: die LKW Fahrer haben es glaube ich nicht leicht.
    Sie stehen ja auch immer unter Termindruck. Bei vielen Lände und Firmen gibt es ja nur bestimmte Zeiten zu denen sie anliefern bzw. abholen dürfen.
    Ich denke der ganze Logistik-Bereich hat kein leichtes Arbeits-leben. Ein Bekannter von mir ist Fachlagerist und die haben auch wirklich knallharte Vorgaben was die Zeiten betreffen. Sie müssen eine bestimmte Anzahl an Artikeln in einer bestimmten Zeit bearbeitet haben und wehe das dauert mal länger.
    Ich habe mich dann mal genauer informiert, weil ich eigentlich garnix mit dem Logistikbereich zu tun habe. Bei einer
    Unternehmensberatung für Logistik habe ich mal nachgelesen welche HErausforderungen in der Logistik so auf die Firmen zukommen und es ist wirklich ein schweres Thema, meiner Meinung nach.

    Ich versuche sowieso mein Shopping-Verhalten etwas zu ändern und ein paar Teile doch länger als nur eine Saision zu tragen ;)

    LG
  6. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hey,
    das stimmt. Ich merke im Verkehr auch oft, wie ich mich über die LKW-Fahrer aufrege. Dabei können wir froh sein, dass es Menschen gibt, die diesen Beruf ausüben. Ich würde auch nicht mit Ihnen tauschen wollen, da sie ausschließlich unterwegs sind zu jeder Tageszeit und auch lange Strecken fahren. Ein Freund von mir ist Mitarbeiter bei staplerhandel und erzählt mir immer wieder, wie schwer sie es haben. Seither hat sich mein Aufregen über sie im Straßenverkehr verbessert.

    Viele Grüße

Diese Seite empfehlen