Hallo zusammen, die Preise beim Clearance (mit Proxy zu erreichen ) sind ja wirklich super stark, 19$ für eins Hemd in einer so guten Qualität, wie sie bei Hollister der Fall ist, sind der Wahnsinn. Ich weis, das der Clearance nicht nach Deutschland versandt wird. Meine Frage steht praktisch schon in der Überschrift. Ist es Wirtschaftlich ein Paket (300-400 USD) zu meinem Kumpel in die Staaten zu bestellen, welches er mir dann wieder nach Deutschland sendet oder verschlingt Zoll+ Versand den Clearance Vorteil wieder? Hat hier jemand von euch das schon durchgeführt oder hat Erfahrungen? Danke und Gruß
...steht eigentlich alles hier klick Geschenksendung sind bis einem Warenwert von 45€ frei kommerzielle Sendung bis 22€ bis zu einem Wert von 150€ ist die Ware Zollfrei. EU-Steuer fällt allerdings schon vorher an. Kannst du dir also vorher einfach selbst ausrechnen. Falls das zu schwer ist, zitiere ich mal andipunktde Hi, da hier ja dauernd wieder die selben Fragen bzgl. Bestellungen bei Abercrombie.com auftauchen, stelle ich euch heute ein von mir erstelltes Excelsheet zur Verfügung. Hinweis: mit OpenOffice und deren Derivaten funktioniert das Sheet nicht richtig da OpenOffice probleme mit Summenfunktionen und ähnlichem hat. Ich arbeite an dem Problem.. Damit könnt ihr ganz einfach und übersichtlich eine Bestellung bei Abercrombie(-kids), Hollister, Ruehl und auch American Eagle planen. Die an FedEx abzugebenden Zollkosten stimmen in der Regel zu 99%, den exakten für euch relevanten $-Kurs seht ihr erst auf der nächsten Kredikartenabrechnung. In der Berechnung ist die Auslandsgebühr miteingerechnet, die von den Banken berechnet wird. Diesen Prozentsatz könnt ihr passend für eure Kredikarte eintragen. Ich denke wo was eingetragen wird erklärt sich von selbst. viel Spass damit, Andi
Es gab auch schon User, deren Paket wurde vom Zoll behalten wegen Grenzbeschlagnahmung und Einfuhr im "gewerblichen" Stil. Also über 10 Teile oder so... Muss jeder selber wissen.
o.k. hat jemand nen ungefaehren Wert, was ein Paket von us nach ger kostet Ca. 400 Dollar, Mixed mit allem ein bisschen ?
...die einschlägigen Versender findest du auch über Google, macht natürlich ein wenig Arbeit. Natürlich hängt das vom Gewicht ab, die Probleme kommen dann hier beim Zoll, Artikel für 400$ werden sicher als gewerblich eingestuft und dann benötigst du ein Certificate of Origin o.s.ä., aber sowas wird dir Hollister nicht ausstellen. Auch ohne dieses Formular wird es sich nicht lohnen, ca. 100$ Versand, 12% Zoll + evt. 18% EU Antidumpingzoll und auf die Gesamtsumme incl. Versand 19% EuSt. Rechnen kannst du aber alleine...
Hi! Ich habe mir was aus den Staaten schicken lassen, Warenwert: 145€ und es war alles wunderbar. Ich habe dann einfach zwei Pakete mit einem Warenwert von 145€ erhalten, so geht das ganz einfach Lg