Lounge Gartenmöbel

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Insane, 17 September 2017.

  1. Insane

    Insane Gilly Hicks

    Die Gartensaison neigt sich zwar dem Ende, aber die nächste kommt bestimmt... Ich möchte die Zeit bis dahin nutzen, um nach ein paar neuen Lounge Gartenmöbeln zu suchen. Wer kennt Hersteller/Händler von solchen Möbeln die man sich unbedingt anschauen sollte.
  2. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Bei plan.b in Bonn gibt es sehr hochwertige und exklusive Möbel - auch Lounge-Möbel für den Garten: http://www.schiffini-koeln-bonn.de/ Möglicherweise findest du dort Möbel die deinen Geschmack treffen?!
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo :)

    Hast du dir auch mal überlegt die Möbel selbst zu bauen? Ich finde man kann Gartenmöbel wunderbar selbst designen und bauen. Am Ende hast du ein Unikat, spart Geld und du kannst die Möbel so gestaltet wie du es möchtest. Außerdem macht das Bauen einfach Spaß. Gerade wenn im Sommer schönes Wetter draußen ist, dann ist es super draußen zu sitzen und an den Möbeln umzuschrauben.

    Wir haben uns beispielsweise letzten Jahr eine Gartenschaukel selbst gebaut. Wir haben dazu Europaletten, Stahl und Ketten verwenden. Wir haben erst eine Stahlkonstruktion gebaut, indem wir uns die Teile zurecht geschnitten haben und miteinander verschweißt. Nach dem schneiden haben die den Stahl aber erstmal im Baumarkt automatisch entgraten lassen, einfach damit keine scharfen Kanten entstehen. Danach haben wir die Palette in die Stahlkonstruktion eingehängt, die Ketten mit Harken an dem Gerüst verschraubt und das ganze Ding aufgehängt. Außerdem haben wir uns noch bequeme Kissen gekauft und sie auf die Palette gelegt. Sieht wirklich super aus und ich freue mich jedes mal, wenn ich mein selbstgemachtes Werk sehen. Nur so als kleiner Tipp. :) Wollte das mal mir dir teilen.

    Ansonsten kenne ich keine Hersteller welchen du dir unbedingt ansehen solltest. Wir kaufen uns Gartenmöbel eigentlich in den normalen Möbelhäusern. Auf Amazon gibt es auch schöne Gartenmöbel, habe dir mal welche verlinkt. Vielleicht überlegst du dir das ja mit dem Bauen mal. Kann es wirklich jedem empfehlen, man muss auch nicht sonderlich handwerklich begabt sein. Der Bau der Schaukel ging eigentlich ziemlich einfach, es gibt nur einiges worauf man achten sollte, wie beispielsweise den Stahl entragen zu lassen usw.

    LG!

Diese Seite empfehlen