Low Carb Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Sezane, 22 Januar 2018.

  1. Sezane

    Sezane Gilly Hicks

    Seit ein paar Wochen ernähre ich mich (überwiegend) Low Carb. Die ersten Pfunde purzeln bereits und trotzdem muss ich auf wenig Dinge verzichten die mir schmecken. Nun ist es so, dass ich mir meist in meiner Mittagspause ein paar Rezepte für den kommenden Tag heraussuche. Da das ganze ziemlich mühselig ist, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch vielleicht einen Ernährungsplan oder ähnliches hat.

    Wer kann helfen?
  2. Malaika

    Malaika Gilly Hicks

  3. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Grüß Dich!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von Low Carb nicht so sonderlich viel habe, da ich mich stattdessen möglichst ausgeglichen und gesund ernähre und dazu die notwendige Bewegung treibe. Das finde ich auf Dauer sicherlich die bessere Methode als mich mit irgendwelchen Diäten zu quälen.

    So habe ich etwa wie bei https://www.wiekannichabnehmen.net/fitnessraum-de-test-und-erfahrungen beschrieben mit dem Trainingsprogramm von Fitnessraum.de sehr positive Erfahrungen gemacht.
  4. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Ich bewundere Leute die es schaffen, sich Low Carb zu ernähren, für mich ist das nichts.
    Ich habe es probiert aber ich brauche einfach Kohlenhydrate...
    Deswegen habe ich mich für einen High Carb Plan entschieden, bei dem sich die Kohlenhydrate
    stufenweise vermindern.
    Bis jetzt läuft es ganz gut, bin schon einen Monat dabei.
  5. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Ich weiß, dass sich viele Leute die Low Carb Ernährung immer viel schlimmer vorstellen als man denkt. Dabei gibt es auch durchaus einige Rezepte mit Low Carb, die dennoch richtig gut schmecken.

    Früher war ich dahingehend auch sehr skeptisch, bis ich eines Tages dann bei einer guten Freundin ein leckeres Low Carb Frühstück serviert bekommen habe und mehr als positiv überrascht war.

    Seither bin ich eigentlich mehr und mehr dazu übergangen mich nach Low Carb zu ernähren.
    Lg
  6. Cvija

    Cvija Gilly Hicks

    Schon einen Ernähungsplan gefunden?
  7. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hi :)

    Schon was gefunden ? Wenn man wirklich gut abnehmen will dann muss man schauen, dass der Körper auch wirklich gut drauf reagiert und das man sich wirklich auf die Signale des Körpers achtet.
    Es bringt nichts wenn man sich da ab hungert und dann am Ende einfach den JoJo-Effekt verursacht.

    Gefunden habe ich auch bei https://www.tryptophan-ratgeber.info/abnehmen-mit-tryptophan/ das Tryptophan. Man soll durch dieses Nahrungsergänzungsmittel wohl auch gut abnehmen können, da muss ich mal schauen wie ich da am besten vorgehen werde.

    Ich treibe auch Sport und ernähre mich auch gesund aber das mit dem Ergänzungsmittel mache ich auch nur zusätzlich um zu schauen, ob es denn auch wirklich was hilft.

    Hast du es geschafft ?
  8. leene

    leene Gilly Hicks

    Ich denke das der Trend bald wieder vorbei ist^^
  9. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ernährst du dich immer noch Low Carb und kannst uns mal von deinen Erfahrungen berichten?
  10. MarwinG1982

    MarwinG1982 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    ich ernähre mich seit einiger Zeit auch kohlenhydratarm und bin begeistert. Nichtnur nehme ich ab, sondern ich schlafe Nachts auch viel besser! Mittags koche ich meist Rezepte von https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/mittagessen-ohne-kohlenhydrate/, da ich zu der Zeit meist gar nicht kreativ bin :) Kennt ihr noch andere gute Rezeptseiten für Low-Carb Gerichte?
  11. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hi ihr Süßen!
    Wie gehts euch so?
    Ich kenne eine Seite, die ich weiterempfehlen kann! Ihr findet sie unter https://www.greenist.de/.
    Dort findet ihr super gute Produkte!

Diese Seite empfehlen