Männerpflege

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Ratzfatz, 23 Februar 2017.

  1. Ratzfatz

    Ratzfatz Gilly Hicks

    Hallo in die Runde,
    ich wollte mal nachfragen, ob ihr empfehlenswerte Männerpflege-Produkte kennt bzw. empfehlen könnt. Mit geht es primär um Gesichtspflegeprodukte (Cremes, AfterShave etc.)

    Danke!
  2. Malaika

    Malaika Gilly Hicks

    Mein Freund verwendet ausschließlich Produkte von Eucerin (Men Silver: https://www.apoonline.at/kosmetik/eucerin/eucerin-men-silver ). Er hat sehr empfindliche Haut und verträgt nicht alles. Mit dieser Serie kommt er bzw. seine Haut jedoch sehr gut klar. Alternativ nutzt er noch Produkte von Biotherm.
  3. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Bei mir im Bekanntenkreis schwören einige auf kiehl's.
  4. Prinzessin

    Prinzessin Gilly Hicks

    Nivea ist auch nicht schlecht.
    Alles hängt aber vom Hauttyp ab
  5. panda

    panda Gilly Hicks

    Aftershave von Old-Spice, Duschprodukte Rituals Samurai, Rasiergel auch von Rituals, Deo, Rituals Samurai zum auftragen (nicht das zum sprühen), Gesichtscremes benutze ich unterschiedliche...Meistens aber eine von l'oreal
  6. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Ein Freund von mir ist auch total besessen von Nivea, benutzt nicht nur Creme und Deo sondern auch Rasierschaum und alles davon ;)
  7. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Meine Freundin hat mir vieles vom DM gebracht. Ich schaue ja nicht so auf Marken, glaub alverde oder so und Nivea waren dabei. Muss sagen ist schon ziemlich gut.
  8. Topfmodel

    Topfmodel Gilly Hicks

    Mein Freund bekommt immer wieder Pickel, trotz intensiver Gesichtspflege und richtig guten Cremes welche ich ihm geschenkt habe. Oft wird er wochenlang von den Pickeln verschont und dann kommen gleich mehrere gleichzeitig. Wir waren deshalb am letzten Samstag beim Friseur München, dort wird auch Männer Gesichtspflege angeboten. 50 Minuten dauerte die Gesichtsbehandlung, einschl. Reinigung, Peeling, Gesichtsmaske uvm., mein Freund war absolut begeistert. Geht dort mal mit euren Männern hin, ihr werdet sehen das wird ein voller Erfolg denn auch Männer lassen sich gerne mal verwöhnen :)
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  9. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich weiß echt nicht, warum der über mir einen Friseur verlinkt aber gut :d
    Ich bin selber ein Mann und habe da einige Produkte die ich regelmäßig nutze.

    Zum Beispiel habe ich mein Nivea After Shave und mein AXE Deo. Dann benutze ich eine Tinktur für meine Kopfhaut, da ich meine Haare Töne und meine Kopfhaut immer sehr gereizt ist.
  10. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Hello!

    Also wenn dein Freund regelmäßig Pickel und Akne bekommt, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen. Dazu brauchst du aber auch nicht unbedingt eine professionelle Dienstleistung, sondern das kann man durchaus auch in den eigenen vier Wänden ganz ordentlich in den Griff kriegen.

    Du könntest ja gemeinsam mit deinem Freund mal auf Seiten wie https://akne-aktuell.de/ vorbeischauen und erstmal ein paar Hausmittel ausprobieren, bevor ihr wirklich viel Geld für professionelle Gesichtspflege ausgebt.

    Besonders Zink oder Heilerde kann ich diesbezüglich absolut empfehlen.
  11. phraipet12

    phraipet12 Gilly Hicks

    Niveacreme ist alles was ich Benutze :D
  12. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Hallo Ratzfatz,
    mein Freund benutzt diese Nivea Soft Creme und von mir selbstgemachtes After Shave. Ich mache mir meine komplette Gesichtspflege selbst. Ich finde das toll. So weiß ich genau was drin ist und ob ich es vertrage. Habe ihm dann mal angeboten auch etwas für ihn zu machen, da er mit seinem After Shave nie richtig zufrieden war. Man muss dazu sagen, dass er einen sehr starken Bartwuchs hat und sich trotzdem jeden zweiten Tag rasiert. Das heißt er hatte oft gereizte Haut und Pickelchen. Das selbstgemachte After Shave beruhigt und erfrischt nach der Rasur und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Es wirkt entzündungshemmend sowie juckreizstillend und klärt das Hautbild.
    Falls du es auch mal testen willst benötigst du:
    Für die Wasserphase:
    50 / 22.5 g Weingeist 96,5 % - Ethanol - unvergällt
    50 ml Hamameliswasser
    Zusatz- und Wirkstoffe sind:
    10 Tropfen Alpha-Bisabolol
    5 Tropfen Ätherisches Öl Lemongras 100 % naturrein
    0.1 g Allantoin (1 Msp.)
    Zunächst vermischt du die benötigte Menge Weingeist mit dem Alpha-Bisabolol und dem eth. Öl Lemongras in einem Becherglas. Dann misst du das Hamameliswasser in einem weiteren Becherglas ab und löst die benötigte Menge Allantoin darin auf bis sich alle Klümpchen gelöst haben. Im Anschluss gießt du die Hamamelis-Mischung in die Weingeist-Mischung und verrührst alles gut miteinander. Zum Schluss wird das fertige After Shave in das vorgesehene, mit Alkohol gereinigte Gefäß gefüllt. Versehe das Gefäß mit einem Etikett, auf dem der Name des Produktes, sowie das Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum steht. Durch die Zugabe von Alkohol ist eine weitere Konservierung nicht nötig. Bei sensibler Haut verwende 40 ml Weingeist und 60 ml Hamameliswasser. Das Rezept und weitere findest du auf https://spinnrad.de/de/Rezepte.html
    Es ist wirklich schnell hergestellt und mein Freund ist begeistert. Seine Haut ist nach der Rasur deutlich besser geworden.

    Viel Spaß beim Mischen und Ausprobieren :)
  13. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Kann ich auf jeden Fall empfehlen
  14. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Welche Gesichtspflegeprodukte marken man vermeiden muss und welche marken sind echt gut ??
  15. Cvija

    Cvija Gilly Hicks

    Praipet12 da stimme ich dir zu
  16. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Grüß Gott!

    Also ich persönlich würde ja schon sagen, dass ich eher zu jenen Männern gehören, die schon sehr stark auf sich und ihr Aussehen achten.

    Neulich habe ich mich zum Beispiel online auf MehrBartwuchs.de nach einem guten Bartwuchsmittel umgesehen, weil mir kein schicker 3-Tages-Bart wächst und ich da leider ein bisschen nachhelfen muss.

    Ansonsten verwende ich eine Tages- und Nachtcreme etc.
  17. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Es stehen wirklich Frauen auf Bärte? In meinem Umfeld müssen die sich alle rasieren.
  18. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Kann ich ach empfehlen!
  19. hannimari

    hannimari Gilly Hicks

    Bärte sind super :D

Diese Seite empfehlen