Möbel für Arztpraxis kaufen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lausmädchen, 21 Juli 2021.

1. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Das ist jetzt vielleicht nicht gerade eine typische Frage, aber ich wüsste gerne, wo man Möbel für eine Arztpraxis kaufen kann.

Ich selbst bin Kieferorthopädin und will in ein paar Monaten meine eigene Praxis aufmachen. Natürlich muss ich bis dahin noch viel tun und planen zum Beispiel die gesamte Inneneinrichtung der Praxis.

Wisst ihr vielleicht, wo ich solche Möbel kaufen sollte? Im normalen Möbelhaus werde ich da wohl eher nicht fündig werden…
  2. NoAbs4U

NoAbs4U Gilly Hicks

Du hast natürlich recht. Solche Möbel, wie du sie jetzt brauchst, findet man nicht im Möbelhaus.

Allerdings gibt es dafür sehr wohl Firmen, die sich auf solche Möbel spezialisiert haben.
    Dass sie nur in dieser Nische arbeiten, erlaubt ihnen dann auch, sich intensiv mit den Anforderungen und Problemen auseinanderzusetzen, die man in der Arztpraxis so haben könnte.

Wie sonst würde man beispielsweise auf ein flaches Auszugselement kommen, das perfekt hinter speziellen Modellen von Röntgengeräten montiert werden kann. Da merkt man, dass die beispielsweise bereits 70 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet haben.
    Wenn du willst, kannst du ja mal bei Kappler.de vorbeisehen. Das ist einer diese speziellen Möbelhersteller und dort kannst du dir mal ansehen, was es alles so geben würde, für deine Praxis.

Diese Seite empfehlen