Hallo Münchner, was sind eure Lieblingsrestaurants und Bars? Was sind die neuen Geheimtips? Wir sind gespannt!
Also ich habe im Fernsehen vor ein paar Wochen einen sehr positiven Berich über das Restaurant namens "Koriander Too" in der der Einsteinstraße gesehen. Soll etwas authentischere vietnamesische Küche anbieten. Ich war noch nicht dort, werd es aber schon bald ausprobieren. Ansonsten soll das "Brenner" noch sehr gut sein. Muss ich aber ebenfalls erst noch selbst antesten. Das Restaurant hat ungewöhnlicherweise eine offene (!) Küche. Hier noch zum Ansehen: www.brennergrill.de
München? ...bin ich nächsten Montag (vermutlich). Wo geht man am besten ne Haxn oder ähnliches Essen?
War vor drei Wochen in München u.a. waren wir im Hugos kann ich nur empfehlen. Haxe muss bei Pschorr am Viktualienmarkt sehr lecker sein, habe aber selber keine gegessen Richtig leckeren Lebrkas hab ich direkt am Eingang vom Englischen Garten beim Milch Häusel gegessen. Es handelt sich nebenbei Bemerkt um ein Bio Kiosk Telefoniere heute Abend noch mit meiner Freundin, werde mich da mal schlau machen. Wenn jemand was in einem bestimmter Bereich Münchens sucht, kann gerne Bescheid geben, dann frage ich gezielt nach.
Für rustikales bayrisches Essen mit einem Hauch Innovation würde ich ins Fraunhofer gehen (Fraunhoferstr. 9)!
So wie versprochen mal kurz nachgefragt. Sie hat das Blue in der Bauerstraße empfohlen und ein Konzertcafe...das Mariandl.
Für bayerische Küche kann ich die Augustiner Bräustube in der Landsberger Straße empfehlen, außerdem musste beim Koreaner in der Amalienstraße den Schweinebauch essen, ist aber nur ein Imbiss, kein Restaurant.
Das Fraunhofer ist wirklich nicht übel, war erst vorgestern dort. Gerne gehe ich auch zum Griechen, zum Beispiel Kyklos und Cavos. Unter den bayrischen Wirtshäusern finde ich noch den Ratskeller sehr gut, sowie den Kurgarten. Und einige Inder haben mich in den letzten Jahren immer mehr überzeugt, fällt mir nur grad namentlich keine ein den ich nennen könnte.
Danke schonmal für die Infos. ...Grieche und Inder haben wir auch in Rhein-Main genug, die brauche ich dann nicht in Bayern besuchen. Mal schauen was mein Kollege sagt. Hotel haben wir zumindest in der Nähe der Staatsoper.
Die L'Osteria ist auch sehr nett, da sollte man aber einen Tisch reservieren. Mit etwas Glück trefft ihr auch den Loddar, der sich dann auf Englisch mit seiner weiblichen Begleitung unterhält. Hier mal der Link: http://www.losteria.de/
Das Cavos und das Paros sind sehr gut. Auch das Ca-Ba-Lu. Ist ein Burgerladen im Lehel. Interessant ist auch das Mongo`s. Quasi ein Steinwurf vom Abercrombie-Store entfernt!
Wir waren letztens beim "Il Mulino" in Schwabing, da wir bei unserem Trip durch Süddeutschland einen Zwischenstopp in München gemacht haben, um einen Freund zu besuchen. Nach seiner Aussage genießt dieser Italiener einen sehr guten Ruf - wir waren auf jeden Fall zufrieden. http://ristorante-ilmulino.de/