Ist das so? Ich habe bisher immer nach der Meldung bei Apple einen Karton per UPS geliefert bekommen, den sie postwendend wieder mitgenommen haben. Aber mag schon sein, wenn man das ganze Gerät einschickt, dass man vorher mit dem Service nochmal sein Problem am Mann schildern soll.
Bei einem iPhone / iPod? Computer lassen sie bei ihren Premium Partnern reparieren. iPhones, iPods und iPads repariert nur Apple persönlich. Grüsse
So hab heute mal das Update von OSX gemacht welches ja den Mac AppStore mit sich bringt, und ich kann jetzt schon sagen dass es ne feine Sache ist!
Hoffe nur, dass die kleinen Programme bzw. die, die man wirklich häufig nutzt, wie Messenger z.B. auch hineinkommen. Ist praktisch mit den Updates und allem. Habe mir bisher nur ein Programm geladen (Mindnode). Bin mal gespannt wie groß das so wird.
nein lohnt sich nicht, hab es selber nicht aber noch nie bei einer neuen version so viele hilferufe in foren gesehen die alle wieder zurück wollen
Heute sind wir aber uneins, bloom. Bei mir läuft's recht stabil, ich hab beim Update auch keine Bilder verloren o.ä. Der Ressourcenbedarf ist allerdings gestiegen. Den Vollbildmodus und die direkte Flickr-Integration von iPhoto möchte ich nicht mehr missen. Ob man aber dafür 49,- Euro ausgeben will...
Muss man doch aber mitlerweile gar nicht mehr. Das einzige Programm, was mich im iLife-Paket interessiert ist iPhoto und mit dem jetzigen Appstore zahlt man da nichtmal 12€ für. Wird denke ich bald mal zugeschlagen.
Geile Scheiße. Will ich doch mal die letzten Folgen der 2. Staffel HIMYM angucken und dann sowas (http://www.youtube.com/watch?v=x34pv5Sn_SU). Soll mir doch mal wieder jemand sagen, Apple wäre so super duper in seiner Qualität. Mitlerweile kotzt mich dieses Gerät sowas von an, dass ich momentan nur noch von Plan B ("einfach gut aussehen") als Verkaufsargument sprechen kann. Langsam werd ich sauer. :eeek:
Same here. Zwar nicht mit der Geräuschkulisse, aber DVD/CDs werden einfach nicht mehr gelesen und anschließend ausgeworfen. Wollte das Gerät einem Apple Reseller zur Reparatur geben, da es mir allerdings mal runtergefallen ist (1 Jahr zuvor - ohne Defekt!) wurde es trotz Garantieverlängerung nicht zur Reparatur auf Garantie angenommen. :? :roll: Kann man einerseits als Händler nachvollziehen, andererseits als Kunde, der weiß wie es um sein Gerät geschehen ist, weniger. Jetzt muss das Ganze wohl über die Haftpflicht der besseren Hälfte abgerechnet werden. Zudem hab ich noch ein arges Akkuproblem - die Anzeige wird grundsätzlich nicht mehr angezeigt, er glaubt er wäre die ganze Zeit ans Ladegerät angeschlossen und die Akkuanzeige funktioniert nicht mehr. Wäre wohl auch kein Garantiefall, da schon 1000 Ladezyklen vorliegen und "sonst alles ok ist mit dem Ladegerät und Akku"... Da werd ich aber nochmal bei Apple nachhaken!
Die Ladezyklen sind da ansich egal. Wenn du innerhalb der Garantie nachweisen kannst, dass dein Gerät weniger als 50% der Zeit durchhält, die bei Kauf versprochen wurden, sollte Apple da einsichtig sein und einen neuen Akku einbauen. Das Problem tritt ja auch nicht durch einen Sturz auf. Wie schon im Ratgeberthread geschrieben ist das Ding jetzt aber wieder schnell wie nichts. Wurde allerhand repariert und neu ein- und ausgelesen. Jetzt ist das wieder flott. Die DVD liest er trotzdem nicht.
Allerdings wird das nicht von der Garantie getragen, wenn es nach > 2 Jahren mit dem ACPP getragen wird - bei dem sind Akkuschwächen ausgeschlossen. Ich werds wohl trotzdem auf :twisted: komm raus probieren und es zur Not über die Haftpflicht laufen lassen...
Allerhand. Rechte repariert, Spotlight komplett neu eingelesen und geordnet, alle Cachs gelöscht. Viel mehr war das auch nicht, aber dauert ne Weile.
4GB RAM sind Pflicht. Gestern neuen gekauft für sagenhafte runde 40€ für 4GB (2x2) und das Teil ist so viel schneller.
Cyberport. Sogar die 4GB-Sticks liegen bei gerade einmal runden 40€. Schon ziemlich krass. Hatte immer mit dem Gedanken gespielt und dann ist es mir vorgestern eingefallen. Gesucht und bei dem Preis fast vor Freude geweint. Hab den Mitarbeiter gefragt, dieser meinte, wäre ein historisches Tief. Also zuschlagen.
aber bitte die richtigen kaufen und warum 4 nehmen wenn auch 8 passen http://www.macuser.de/forum/f10/wieviel ... am-339329/
Weiß nicht so recht. Meins ist Kingston-Speicher. Wird ja viel Noname-Zeugs in der Preislage angeboten. http://www.cyberport.de/notebook/no...ueram-ddr3-1066-cl7-7-7-7-20-ram-so-dimm.html
Ich seh da kein einziges Nonameprodukt. Und im Macbook ist doch die Leistung auch nur zweitrangig. Da wird idR weder übertaktet noch gebencht... Und den Unterschieden zwischen CL9,8, 7 merkst du in der Realtität sowieso absolut garnicht! Da kann man ruhig zum günstigstens greifen. Oder man nimmt den zweiten. Hast sogar lebenslange Garantie (wers braucht )
Bombastisch, da kann ich endlich mal ruhigen Gewissens mein Late 2008 aufbessern. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hardwaretechnisch als Vollidiot oute, aber in dem von bloom geposteten Thread ist ja auch die Rede davon, ein 2 GB Modul mit einem 4 GB Modul zu paaren, da manche MBs gar nicht bis 8 GB erweiterbar sind. Bestünde auch die Möglichkeit ein 4 GB Modul mit einem der 1 GB Module zu verbinden, oder kann man die 1 GB Module dann wirklich höchstens noch liegen haben, falls die neuen kaputt gehen sollten (2 x 4 GB)? (Der Wiederverkaufswert für 1 GB Module ist ja ansonsten nicht erwähnenswert)
wenn du ihn aber wirklich boosten willst, dann kaufst dir eine ssd, hab jetzt eine drin und mein mid 09er geht ab wie schmidtz katze
Nachdem mein Heimrechner schon länger eine hat, werde ich mir die neuen MBPs, die angeblich diesen Donnerstag vorgestellt werden, anschauen und entscheiden, ob ich mein Mid09 ersetze. Falls nur ein Spec Bump mit Sandy Bridge eintreten sollte, werde ich mir wohl auch noch eine SSD ins alte MBP kaufen. Kann ich jedem nur empfehlen. Größter Geschwindigkeitsschub ever, was das normale Arbeiten betrifft.
maxim, es geht aber du verlierst den dualchannel support. ram bausteine sollten immer als zwillinge oder vierlinge eingebaut werden. 2x2 = 4GB ist besser und schneller als 4+1=5 GB ... capistrano, ich kenne die testberichte. allerdings schicke ich mein mb nicht mehr in standby sondern fahre es runter wenn ich es nicht mehr brauche da es ja schnell wieder da ist. mal den praxistest abwarten. auf jeden fall ist es schön dass das gute teil jetzt sehr leise ist und der lüfter auch weniger oft anspringt, handauflage ist auch kühler als früher.
Der Leistungszuwachs bei einem Dualchannel Betrieb bewegt sich im einstelligen Prozentbereich. Grüsse