MacBook Pro Retina - Austausch Display

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von badlands, 21 November 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Liebe Besitzer eines 15 Zoll MacBook Pro Retina,

    ich habe seit geraumer Zeit ein leichtes Problem mit meinem Retina-Display: In der linken unteren Ecke sind hellere Flecken zu sehen - hier ist die Ausleuchtung wohl unregelmäßig. Das ist kein übermäßiges Problem, für ein Notebook dieser Preisklasse aber nicht hinnehmbar. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Austausch des Retina-Displays auf Garantie gemacht? Wie lange dauert das? Wird nur das Display oder das ganze MacBook ausgetauscht? Danke für Hinweise!
  2. basti

    basti elitäres Mitglied

    Falls ein Apple Store in der Nähe sein sollte, online einen Termin ausmachen, ansonsten hier nach dem nächsten Premium Reseller / Werkstatt suchen und dort vorbeischauen.
    Getauscht wird nur das Display. Bei Apple direkt dauerts in der Regel maximal einen Tag. Reseller evtl. länger.

    Aber in beiden Fällen läuft sowas, wenn der Fehler sichtbar ist, absolut problemlos auf Garantie. Der Apple Support ist eh top.
  3. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Beim Retina Macbook ist es aber nahezu unmöglich nur das Display zu tauschen. Das bekommt kein Reseller hin...
    Das einzige was geht wäre die ganze Oberseite zu tauschen, aber auch das kann nur Apple. Das dürfte aber so kompliziert und Kosten aufwendig sein dass es, wie ich vermute, direkt getauscht wird!
  4. basti

    basti elitäres Mitglied

    Also ich habe bis jetzt nur von Leuten gehört, die Probleme mit einem einbrennenden Bild hatten, dass lediglich deren Display getauscht wurde.
  5. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

  6. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ja, ganz sicher.
  7. badlands

    badlands Administrator

    Danke! Kann ich auch bei Bestellung im Apple Online-Store das Macbook im Retail Store einliefern?
  8. basti

    basti elitäres Mitglied

    Klar. Hardwareprobleme werde eigentlich immer über die Stores bzw. die Reseller abgewickelt.
    Per Versand nur, wenn nichts in der Nähe sein sollte.
    badlands gefällt das.
  9. CrombieB

    CrombieB established

    Allerdings sind nicht alle Reseller für die Arbeit mit Retinadisplays qualifiziert. Sollte man bedenken! Ob die Premium Reseller sind spielt dabei keine Rolle.
    Ich würde bei Apple Care anrufen. Die geben dir Empfehlungen, wo du in der Nähe von dir hingehen kannst. Die Kosten sind ohnehin überall gleich.
    badlands gefällt das.

Diese Seite empfehlen