Vielleicht hat einer von euch ja schon mal ähnliche Probleme gehabt: Letzte Woche sprach von jetzt auf gleich mein Trackpad nicht mehr richtig an. Der Zeiger ließ sich nur noch verzögert und/oder ruckhaft auf dir gewünschte Position bewegen. Im Browser markierte er recht spontan ausgeschriebene Worte gelb und zeigt mir dann die Definition an. Beim örtlichen Reperaturservice konnte man nichts feststellen (weder an Hard - noch Software) und mir wurde gesagt, dass ich das Teil an Apple schicken soll. Da die Garantie abgelaufen, das Teil aber erst 21 Monate alt ist, würde ich gerne wissen, ob dieses Problem schon mal bei einem von euch vorgekommen ist, was das sein könnte und ob sich eine Reparatur kostenmäßig überhaupt lohnen würde. Ich hoffe ja immer noch, dass Apple sich da kulant zeigen wird...
Hab ich mir aus falschem Geiz damals gespart. Der gute Mann an der Hotline war nicht besonders kulant, aber ich schau mal zu, dass ich da noch mal anrufe und evtl einen anderen erwische.
Gibt es einen Apple Store in deiner nähe? Mit bisl geschrei im Laden können die manchmal ziemlich kulant sein. Mein Bruder hat für kleines Geld damit ein neues iPhone 4s bekommen da seins den Geist aufgegeben und er es nicht in dem Store gekauft hat. Vielleicht gibt es dadurch erstmal eine kostenlose Analyse von deiner Kiste. Versuch macht kluch
Der nächste wäre im Rhein-Center, aber da komme ich vor den nächsten 14 Tagen nicht hin. Gestern mal eine Maus angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Könnte also auch ein Softwareproblem sein. Ein Virusscan zeigt nichts negatives an. Werde jetzt erst mal mühsam sichern was geht und das Geraet erst auf einen spaeteren Zeitpunkt zurueck setzen, bzw komplett neu formatieren. Vielleicht hilft das ja Danke fuer die bisherigen Antworten. Mit etwas Druck kann man tatsaechlich was erreichen. Ein Bekannter hatte mal Aerger mit einem neuen iPod. Da war nach knapp einer Woche etwas am Bedienungsrad defekt. Eingeschickt und zurueckgekriegt, aber nichts repariert. Wieder eingeschickt und repariert zurueck bekommen und der Fehler taucht nach ein paar Tagen erneut auf. Nochens reparieren lassen. Danach ging der Button in die andere Richtung nicht mehr und als er mit dem Support telefoniert hat, sollte die Reparatur berechnet werden... Da hat er dann einen Brief geschrieben, in dem er noch mal das ganze hin und her aufgezaehlt hat, er das Geraet jetzt an Apple zurueck senden wuerde und er es nicht mehr haben wolle. Sie koennten es sich dahin schieben, wo es dunkel sei. "Gleitmittel liegt bei". iPod und eine grosseDose Vaseline ins Paket und an Apple geschickt. Nach einer Woche hatte er ein Entschuldigungsschreiben und einen nagelneuen iPod plus Gutschein fuer den iTunes Store