Hi, bin auf der Suche nach einem schönen Ledercase für das Macbook Pro Retina. Da das Retina ja erst seit Kurzem auf dem Markt ist gibts hier noch nicht die große Auswahl. Mir gefallen generell Ledercases oder Macbook Cases aus Filz oder eine Kombination daraus wie bspw. unten im Bild Bei Macbook Cases aus Leder finde ich schlichtere Varianten schöner - etwa wie das iPad Ledercase unten vom Stil. Freue mich über Anregungen ! Bilder sind zu den Originalquellen verlinkt.
Habe jetzt ein tolles Retina Case aus Leder gefunden - von der holländischen Manufaktur Joli. Schlichte Retina-Hülle aus braunem oder schwarzem Leder, innen kann die Farbe des Futters gewählt werden (orange, rot, blau, grün). Sieht super aus und ist genau das was ich gesucht habe - muss nur noch sehen wie ich das bestellen kann - gegenwärtig nur im Webshop von Joli in Holland soweit ich das gesehen habe. Tip: Die machen auch schöne iPad Leder-Cases. Anbei ein paar Impressionen (von der Joli Webseite - ist verlinkt):
Der Preis für das Retina Case ist in der Tat hoch (130 EUR inkl. Shipping & Steuer nach Deutschland). Für die iPad cases sieht es etwas besser & günstiger aus. Wer Komplettschutz will muss wohl auf ein wasserdichtes und komplett abgeschlossenes Case zurückgreifen. Für den täglichen Transport in der Tasche finde ich es aber top.
Ist zwar nicht aus Leder, aber falls noch jemand auf der Suche ist wollte ich meine tasche mal kurz vorstellen: Gekauft auf Amazon.de für 45€. Sie besteht komplett aus Filz, passt perfekt fürs MacBook und bietet einen Komplettschutz. Ein wenig labberig ist sie unten, das stört jedoch nicht (Vorallem nicht bei dem Preis). Die Marke ist Waterkant, welche zu Cool Bananas (einem der Größten Hüllenhersteller) gehört. Hier noch ein paar Bilder -
Hat noch jemand einen Vorschlag bezüglich Case für nen 15,6" Laptop? Leder wäre schön, muss aber nicht sein. Gibts sowas Ähnliches wie die oben von @badlands abgebildeten auch für normale Laptops?
Krass - Hardgraft sieht handwers extrem ähnlich - fragt sich wer von wem kopiert hat. Handwers kommt aus Russland, gefällt mir sehr gut. Leider aber auch nur für MacBooks.
Hab mich mal umgeschaut und bin nicht fündig geworden, für 13 Zoll gibts extrem viele, aber bei 15 Zoll fast gar nichts. Also falls jemand noch Anregungen hat, immer her damit! Die Maße sind: 380 x 266 x 21