Madrid oder Barcelona

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Stylestar0810, 28 März 2008.

1. Stylestar0810

Stylestar0810 Gilly Hicks

Hey Leute! Ich wollte mal fragen...
    Wo würdet ihr eher Urlaub machen: in Barcelona oder Madrid? :D
  2. seba

seba Homo homini lupus est

Auf jeden Fall Barcelona, Single Metropole Nr. 1 in Europa, kannst klasse Party machen, schönes Stadion, wunderbare Lage am Meer ...
  3. stevo

stevo est. 2004

War bisher nur in Barcelona und das war wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen. Wundervolles Klima, super Leute und die Stadt an sich hat ein geiles Flair...
  4. müllersens123

müllersens123 est. 2004

War in den letzten beiden Jahren in beiden Städten und würde auch sagen Barca :)
    Das Wetter war aber in Madrid auch klasse (im März-April). Parks etc. gibts in beiden Städten einfach nur geniale.
    Wegen dem Stadion und der Lage am Meer fand ich aber auch Barcelona besser. Außerdem kann man da meiner Meinung nach besser einkaufen :)
  5. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ich würde dir auch ganz klar Barcelona empfehlen :) Ist mE einfach die schönere und "bessere" Stadt ;-) Wie hier schon die meisten gesagt haben, Meer, Sommer, Sonne, Strand, Shopping, chillen...perfekt ^^
  6. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

hat wer tipps für barcelona, fahr im sommer 1 woche runter und freu mich schon ;)
  7. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Mein Tipp zum chillen wäre auf den Hügel zu fahrn, auf dem das Stadion von Espanyol und andere Sachen von der Olympiade sind. Dort ist es wunderschön, es ist nicht sooo viel los und man kann wunderbar chillen und hat nen tollen Blick über die Stadt und auf das Meer. Das selbe gilt für den Parc Guell, da solltest du auch hingehn ;-)

Ansonsten natürlich die Rambla, die große Straße. Übel was da alles abgeht :) Allerdings musst du auf deine Sachen aufpassen, ich war mit meiner Freundin vor nem Jahr auch in Barcelona. Nach 5 Minuten in der Stadt wurde ihr Geldbeutel geklaut (Geld weg, Karten weg, Perso weg, Führerschein weg...etc). Die Straßendiebe sind da ganz schön gewieft :?
  8. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Ja der Park Guell ist echt ein Traum und wenn du auf sowas stehst kannst du dir ja auch die Kirche vom gleichen Architekten angucken.
    Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass es an der Ramblas nen Dunkin Donuts gibt :)
  9. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

*hehe* Ich glaub an der Ramblas gibts so gut wie alles... (bis auf Abercrombie & Fitch/Hollister 8) ) Pflicht ist meiner Meinung nach natürlich auch die Sagrada Familia und zudem das Hard Rock Café ;-)

Falls du Party machen willst kann ich dir leider nicht so viel empfehlen, aber es gibt unzählige tolle Bars :)
  10. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Barcelona! Glasklar!

Allerdings solltest du sehr sehr vorsichtig sein und wenn es geht Wertgegenstände immer gut geschützt am Körper tragen bzw. vielleicht gleich in Deutschland lassen, wenn sie nicht benötigt werden.

Ein Kumpel hat es an Silvester besonders hart getroffen, der durfte, nachdem er kurz nach der Ankunft beklaut wurde, 3 Tage am Flughafen sitzen, weil sie ihn ohne Ausweis/Pass nicht ausreisen lassen haben.
  11. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Barcelona!
    Auf jeden Fall. Wobei Madrid natürlich auch sehr schön ist und seine Reize hat
    Nen Stierkampf kannst dir in Barcelona zB nicht angucken ;)

Wir hatten ein Hotel, bzw. eine FeWo die man mit Bus oder Taxi (ist sehr billig dort, das Taxifahren)
    in 10 Min in der City war. Zum Shopping und Ausgehn ist Barcelona eindeutig besser. Ich werde dieses
    Jahr auch noch hinfliegen :)
  12. Stylestar0810

ach ja wo du schon mal das Wort "Hotel" erwähnst. Könnt ihr da irgendwelche bestimmten empfehlen? Also ich flieg wahrscheinlich mit meiner Ma hin, deshalb sollte es jetzt vielleicht kein Partyclub oder so sein :D
    jetzt hab ich aber grad mal ne Fage so an die Fußballkenner: Ist das Stadion in Barcelona größer als das Santiago-Bernabéu?!?
    ....glg :)
  13. AundF

AundF est. 2004

Ist das eine Fangfrage? :D
    Nur weil zu dem Thema ja auch die iPhone Werbung im TV läuft.
  14. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Camp Nou (Barcelona): 98.787
    Bernabéu (Madrid): 80.354

Zudem ist das von Barcelona schöner ;-) Und Jolie: Danke dass du das mit dem Taxi gesagt hast...jetzt hast du mich wieder an meine schlimmste Taxifahrt meines Lebens erinnert :lol: Freundin+ich hatten am Abflugstag verpennt und den Bus Richtung Girona (Flughafen) verpasst, mussten also mit nem Taxi hinfahrn weil wir in Zeitnot waren...147€ ... :shock: Verdammt !! Schlimmster Städtetrip aller Zeiten :lol:
  15. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Naaaaja also ich find Madrid schon schöner aber beim Camp Nou ist ein ganz andres Feeling im Stadion.
    Halt nicht so modern wie in Madrid. Außerdem kann man in Barcelona die Fans schon in den meisten Spielen vergessen :(
  16. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Der Mondclub ist zu empfehlen.
    Und unbedingt: Razzmatazz am Hafen

Aber wie so oft, sind Geschmäcker halt verschieden
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Vergiss Barce und Madrid, fahr lieber nach Benidorm, das ist wie NY, Rio, Kalkutta und El Arenal in einem! :D
  18. Stylestar0810

ähhm und wo soll das sein? :lol:
  19. Primo

Primo Gilly Hicks

Vergiss es nicht! :D
    Ich kann jedem beide Stdte wirklich empfehlen. Da ich sowohl in Barcelona als auch Madrid Verwandte habe, bin ich regelmäßig unten. Letztes mal vor knapp 4 Wochen mit einem Freund, Kurztripp am Wochenende! :D

Meiner Meinung sind beide Städte wirklich schön und mehr als eine Reise wert. Allerdings wird es im Sommer in Madrid so richtig heiß, in Barcelona hingegen merkt man es kaum, da der Wind und das Meeresklima für Abkühlung sorgen. Allerdings sollte man, wie bei fast allen Städteurlauben, mindenstens eine Woche einplanen, um wirklich genügend zu sehen und um sich auch mal Zeit zum Entspannen gönnen zu können.
    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Ich persönlich würde Barcelona präferieren, aber auch nur weil ich mich wirklich in die Stadt verliebt habe. Madrid is natürlich Spaniens Haupstadt und Zentrum, und hat demzufolge vieles zu bieten. Aber in jungen Jahren sollte man auf jeden Fall mal Barcelona besucht haben:
    Einen Nachmittag durch die Altstadt, runter zum "Port de Barcelona". Die Sagrada und die Kunstwerke Gaudis sollte man sich natürlich auch nicht entgehen lassen, sowie einige weitere Sehenswürdiglkeiten.
    Nachts hat Barcelona gegnüber Madrid, nach meinem Geschmack, auch seine Vorzüge: Auf jeden Fall ins Pachà! So ziemlich der beste Ort in Barcelona, um die Nacht zum Tag zu machen. Und natürlich mal die Ramblas runterlaufen...
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

@stylestar: In Spanien? :)

Was für ein Moloch!
  21. Stylestar0810

Ah ja... Erdkunde war noch nie meine Stärke :lol:
    Allerdings wenns wie Rio ist, nee danke :D
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Eher wie NYC. Benidorm hat pro Kopf die meisten Hochhäuser, und nach NYC die meisten Hochhäuser pro Quadratmeter.

Finde ich irgendwie cool.

(Quelle: wkipedia)
  23. Stylestar0810

kann ich mir schlecht vorstellen.... da auch mathe nicht zu meinen Stärken gehört :lol:

Aber sehr interessant! ;-)
  24. skylar

skylar Gilly Hicks

ich war bisher leider nur in Madrid, aber auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Barcelona noch nen Stück besser ist, ist Madrid sicherlich auch nicht zu verachten! :)

Ich hab 06/07 Silvester auf dem Puerta del Sol gefeiert und das war schon verdammt geil!
    Gewohnt haben wir im Vincci Madrid Centrum, das wie es der Name schon sagt, sehr zentral gelegen, also kann ich auch nur unbedingt weiterempfehlen!
  25. rob

rob Gilly Hicks

ich war schon mehrmals im stadion, allerdings würde ich nur den classico empfehlen.
    barca - real ist schon der hammer die letzen male war leider beide male im november und es hat geregnet.

zu stadt kann ich leider gar nichts sagen, kenn nur den weg vom flughafen ins stadion und zurück.
    ok, die kneipen ums stadion hab ich noch gesehen :cool:
  26. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Das El Classico ist ja jetzt wieder :)
    Und ich stehe vor meinem nächsten Mardridtrip. Zwar nur für ein Wochenende Ende April und ohne Stadion, aber ich freu mich schon tierisch.
  27. Apu

Apu Gilly Hicks

Im Sommer Barcelona, die Lage am Meer macht es deutlich "kühler" im Vergleich zu Madrid, was bekanntlich mitten im Land liegt (35° <-> 42°). Ansonsten eine von beiden, wenn man keinen Bock mehr auf diese hat gehts ab in nen AVE und du bist in 2 Stunden in der anderen :)

Diese Seite empfehlen