Mahnung von Fedex / Inkasso / Zoll

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von pussy-galore, 16 November 2011.

1. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen, da hatte ich eine Mahnung (über 34,11)€ von Fedex im Briefkasten !!
    1. Habe ich eine Einzugsermächtigung,
    2. Habe ich ansonsten immer an der Tür gezahlt
    3. Habe ich nie eine Rechnung bekommen, wo ich Geld überweisen sollte !
    Zudem wundert es mich das ich keine Zahlungerinnerungen bekommen habe, sondern gelich eine Mahnung mit Drohung eines Inkassoverfahrens !
    Nun bin ich stinkesauer und habe dort angerufen, die Frau am Telefon will sich jetzt drum kümmern und hat sich auch gewundert, dass ich keine Erinnerungen o.ä. bekommen habe. Sie will jetzt alles richtig stellen. Ich habe von Ihr Ihren Namen und eine Kontrollnummer zur Sicherheit bekommen !
    Bin ja mal gespannt, ob sie es in den nächsten Tagen abbuchen.
    Eine Entschuldigung wäre ja auch wohl angebracht !
    Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem ?
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

und den schufa eintrag wahrscheinlich auch schon bekommen :)
  3. Mel

Mel est. 2004

Ohje, das ist ärgerlich.
    Aber ich würde erst mal abwarten. In dem ganzen Bürokratiedschungel kann das schon mal durchgehen, dass jemand eine Einzugsermächtigung gegeben hat oder dass eine Mahnung noch nicht raus ist.
    Erst mal abwarten. Mehr als sie zu ermächtigen, das Geld einzuziehen, kannst du ja nicht!
    pussy-galore gefällt das.
  4. Na ich hoffe nicht ! Noch haben die ja kein Inkasso Verfahren eingeleitet ! Dürfen die vorab schon Schufa Einträge machen ? Eigentlich nicht, oder ? Hoffe, das war nur ein Scherz von Dir !
  5. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Bei mir haben die auch nicht immer alle Rechnungen richtig verknüpft und wollten dann an der Tür Geld kassieren. Aber das hatte sich dann immer geklärt.

pussy-galore: Ich hoffe, dass sich das schnell aus der Welt schaffen lässt und nur ein dummes Versehen war.
  6. Ja, an der Tür kam das bei mir schon öfters vor ! Aber eine Mahnung, wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt ohne Rechnung und Erinnerung finde ich schon sehr suspekt !
  7. MsHellfire

MsHellfire Guest

Ich würde mir zunächst mal keine Sorgen machen, pussy-galore.
    Du hast ja schon den Sachverhalt bei der Dame erklärt und da muss es sich doch wirklich um ein Versehen handeln!
  8. DenKin

DenKin est. 2004

Hatte ich auch schonmal. War ein Fehler von Fedex und nach einem Telefonat war alles geklärt.
  9. Danke ! Das beruhigt mich ja ! :)
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

11. Danke, :) aber ich glaube auch, bevor kein Inkasso läuft bekommt man auch keinen Schufa Eintrag !
  12. capistrano

capistrano nordisch by nature

Also ich bekomme schon einen Schufaeintrag, wenn ich auf Rechnung bei Hilfiger bestelle.
    Der mag zwar nicht negativ sein und meine Kreditwürdigkeit beeinflussen, aber Auswirkungen
    auf diesen ominösen Score-Wert hat das trotzdem. Na ja, da sieht sowieso keiner durch.

Zu Fedex: Bei denen geht es in letzter Zeit aber stetig bergab. Keine meiner letzten Sendungen
    wurde trotz vorheriger Sendungsanmeldung per Mail, vorhandener Kundennummer und
    Lastschriftgenehmigung richtig zugeordnet. Immer Zahlungserinnerungen per Post.
  13. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ach, die hatten früher auch schon ihre Problemchen. Ich hab da regelmäßig angerufen, weil die Rechnung einfach fehlerhaft war und man z.B. fälschlicherweise Zoll mit berechnet hat, obwohl die Bestellung unter 150 € lag.
  14. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Ging mir vor ein paar Wochen genauso. Fedex hatte anscheinend die ganzen Zahlungsaufforderungen an eine falsche Hausnummer geschickt.
  15. Ich hatte vorgestern nochmal bei Fedex angerufen, weil die immer noch nichts abgebucht hatten ! Der Herr hatte die Sache nochmal überprüft und konnte mir nichts sagen ! Er wollte den Fall an die Rechnungsabteilung weitergeben, was ja eigentlich schon geschehen sein sollte und diese wollten mir eine E-Mail schicken ! Und NEIN, ich habe keine E-Mail bekommen und das Geld wurde bis heute morgen immer noch nicht abgebucht !
    Ich würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Tag ein Inkasso Brief kommt ! SAULADEN :furious:
    Meine Bonvu Sendungen werde ich in Zukunft per DHL verschicken lassen !
  16. So, jetzt habe ich eine Mail bekommen
    Dort steht drin, dass eine falsche Kundennummer belastet wurde !
  17. seba

seba Homo homini lupus est

Dhl ist der gleiche Saftladen, die machen auch jedes Mal falsche Abrechnungen...
  18. Wahrscheinlich nehmen die sich alle nicht viel ....
  19. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

DHL berechnet auch ab 4Teile Sonderkosten für die Zollerklärung (abgesehen davon:die machen die Zollerklärung doch gar nicht,oder?)...ich durfte das letzte mal als ich bei American Eagle bestellt habe 16€ für ihre "Sonderposten" zahlen. Auf die Frage, warum und das ich sonst nie sowas zahlen musste und wo das steht und wie sich das berechnet, kam nach weiteren 3Mails von Dhl die Antwort: Das sie das schon seit 3Jahren machen würden und wenn mehr als 3 Teile verschiedenen Zollnummern haben, dass dann diese Sonderposten fällig sind. Der Link wo es steht haben sie mir dann zugeschicktund die Kosten sind auch nirgends wo aufgelistet, sondern in irgendeiner kleinen Pdf.Datei zu finden. Ich bin gespannt, ob ich diesesmal auch zahlen darf.
  20. Ich bin so sauer ! Ich habe schon wieder eine sogenannte "letzte Mahnung" bekommen, obwohl ich seit April 2008 eine Einzugsermächtigung habe !
    Es kam vorher außer den Rechnungen nichts, keine Zahlungserinnerung oder ähnliches !
    Das kann doch wohl nicht sein. Ich gucke ab und an mal schnell über meine Kontoumsätze und habe nicht darauf geachtet ob Fedex das Geld geholt hat oder nicht. Ich verlasse mich ja normalerweise darauf, dass sie es abbuchen.
    Jetzt drohen sie mit einem Inkassounternehmen und Verlust der Kundennummer und das völlig zu Unrecht. Habe das Geld jetzt schnell überwiesen und denen eine saftige Mail geschrieben ! Morgen werde ich dort auch noch anrufen. Nichts als Ärger ! !!!
  21. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Ohje, pussy-galore bei dir scheint es ja zur Zeit, ein Ärgernis nach dem anderen zu geben :giggle:
    Konntest du denn mit dem Paket was erreichen?
  22. Nein, das Paket ist in der Packstation und obwohl die mir eine neue mtan gesendet haben, komme ich nicht heran. Der Status steht auf entnommen. Ich gehe morgen zur Post.
    Wenn es nur das wäre, bei der Arbeit herrscht total schlechte Stimmung und wir arbeiten uns fast tot, in fast jedem 24 Std Dienst oder Rufdienst arbeite ich bis tief in die Nacht oder sogar durch. Von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit..

P.S. Du hast den "Ich lach mir ins Fäustchen Smiley" genutzt !
  23. Andrea

Stimmt, da habe ich auch noch gedacht, es bleibt bei den 2 Ärgernissen :(
    Sorry wollte dich damit nicht "auslachen"
    Das mit den Diensten im KH halte ich generell für ein Unding. Bei der Verantwortung die ihr dort unter Umständen für das Leben der Patienten tragt, sollte es zumindest Gewährleistet sein, dass das KH Personal genug Schlaf bekommt.
  24. Andrea im Grunde gibt es noch mehr Ärgernisse, die Luftfederung von unserem Auto spinnt auch seit Wochen und Mercedes kann den Fehler nicht finden.
    Aber das ist alles überhaupt nicht schlimm, wenn man sich andere Schicksale wie z.B. bei Patienten anguckt.
  25. Andrea

Naja, auch wenn es Menschen gibt denen es noch schlechter geht, heißt es ja nicht, dass man immer mit seiner momentanen Situation, völlig glücklich sein muss.
    pussy-galore, ich kann das schon verstehen, dass wenn eine "Panne" nach der anderen auf einen einprasselt und dann auch noch der nötige Schlaf fehlt,
    das ganz schön frustrierend sein kann.
  26. Andrea, Danke ! Da gebe ich Dir Recht,man ist so ausgezerrt, dass einem die Nerven blank liegen und man auch mal jaulen muss !
  27. Andrea

Das Wetter läd -zumindest bei uns- zum Nichtstun ein ;9

Sag mal, ich will dich nicht verunsichern, du bist dir aber sicher, das die Mahnung von fed ex kam?
  28. Das Wetter ist auch hier ziemlich schlecht, es regnet den ganzen Tag !

Ja, die Rechnung kam definitiv von Fedex !
  29. seba

seba Homo homini lupus est

Fedex ist doch echt der größte Saftladen, ich hab heute eine letzte Mahnung bekommen, obwohl ich vor ca. einem Monat eigentlich alles mit der Sachbearbeiterin besprochen hatte. Ging natürlich wie immer um die 12,50 (Vorlageprovision), welche ich mit Kundennummer nicht zu bezahlen habe. Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch kommt...

Diese Seite empfehlen