Markenrechtliche Probleme bei Abercrombie & Fitch (Einfuhr Fitch)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von maxim, 5 Oktober 2009.

1. maxim

maxim est. 2004

Ich find den Wolf Jaw Brook eigentlich ziemlich ansprechend, allerdings weiß ich nicht so recht was man da drunter zieht? Womöglich ein einfarbiges Tee passend zum Gürtel, was?
    Und als Hose z.B. die Horton Classic Straight Dark Contrast - oder ist das zu prollig?

Leider findet man zum Wolf Jaw keine Infos im Forum, oder hat den jemand?
  2. brittania74

brittania74 est. 2004

Re: Kleidung Kombinieren, Style-Fragen, ...

Darum hole ich mir niemals solche hellen Jacken! Das Kombieren ist selbst mir zu anstrengend. :?
  3. maxim

maxim est. 2004

:lol: Dann scheint ja zumindest meine Skepsis begründet zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, oder kann was zu der Jacke sagen...
  4. Sentinel

Sentinel est. 2004

Zu der Jacke kann ich nur sagen das sie nicht nach Deutschland versendet wird,sonst hätte ich sie
  5. Nicsn

Nicsn est. 2004

Also ich hab sie - mir wurde sie zugesendet.
  6. maxim

maxim est. 2004

Ich habe daraufhin Abercrombie mal angeschrieben, sie lässt sich nämlich tatsächlich nicht (mehr) bestellen.

Die Antwort lautet wie folgt:
    Wenn das wahr sein sollte, werden demnächst offenbar noch weniger Artikel nach Deutschland geschickt... :help: :eeek:

Anhänge:

7. Nicsn

Nicsn est. 2004

Werde meinen die Woche im MP verkaufen.. ist allerdings XL
  8. Apu

Apu Gilly Hicks

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe...
  9. Jolie

Jolie Gilly Hicks

und was für ein Großer - ich hab mal nur "fitch"-Aufdruck Shirts probegekauft(bis zur Eingabe der Kreditkartendetails) und es ging ohne Probleme.
  10. maxim

maxim est. 2004

Frechheit! :dos:

Ich habe denen auch erstmal meine Meinung dazu kund getan. :?
    Habe denen eine ganze Liste von Abercrombie Bildern aufgelistet die ich als "Fitch-only"-Klamotten habe...
    Auf die Frage ob Sachen mit dem Schriftzug "A. Fitch" legal wären, wurde leider nicht geantwortet:

Und das alles wegen einer Rating-Firma?! :wtf:
  11. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

12. krüml

krüml est. 2004

Vor Jahren gab es schon einmal einen Streit zwischen Abercrombie & Fitch und P&C. P&C hatte damals eine Eigenmarke unter dem Namen Abercrombi&Fitch rennen wenn ich mich nicht irre. Waren aber nur Anzuge glaube ich. Auf jeden fall mussten sie damals diese Marke aus ihrem Sortiment streichen.
    Wohlmöglich eine erneute Provokation.
  13. neeskens

neeskens Grease

Wird mittlerweile wieder angeboten...
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Die Darstellung der Dinge ist hier verkehrt. Ich hatte mich da vor einiger Zeit mal schlau gemacht. Es ist richtig, dass P&C die Namensrechte besitzt. Deshalb gibt es da auch nichts zu lachen oder zu weinen. Die Aussagen von Abercrombie & Fitch sind leider richtig und kein Unsinn. Der amerikanische Konzern hat deswegen in D. große Schwierigkeiten bzw. schlechte Karten bei der Markterschließung - nicht P&C. Die sitzen am längeren Hebel. Uns Fans mag es schwerfallen dies zu glauben, aber es gibt nun mal Patent- und Markenrechte und außerdem gab es mal Zeiten, in denen die Marke Abercrombie & Fitch keinen Pfennig wert war ...
  15. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Gibts nur noch teuer rauskaufen...
  16. maxim

maxim est. 2004

... oder ein "A." davordrucken ... :censored:
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Mir hat mal ein Interner süffisant gesagt, dass P&C der Firma Abercrombie & Fitch bei der Markteinführung helfen möchte und deshalb die Markenrechte behält. Ob das stimmt weiß ich nicht, kann mir jedoch vorstellen, dies würde mit einer Betreibergesellschaft für die Abercrombie & Fitch-Shops oder sogar mit einer Shop-In-Store-Lösung gelöst.

Der Vertrieb von fragwürdiger Ware namens Abercrombi & Fitch von Zeit zu Zeit ist nicht ernsthaft als Konkurrenz- oder Plagiatversuch zu sehen, sondern dient wohl dem Nachweis der öffentlichen Benutzung der Marke ("in Verkehr bringen").
  18. neeskens

neeskens Grease

Das ist spannend. Nun hat Abercrombie & Fitch mal das Nachsehen. Auch nicht schlecht.

Anhänge:

19. Apu

Apu Gilly Hicks

Aber ihr habt recht. Wenn ich mir das Angebot so per Browser anschaue, und dann per US-Proxy, sieht man dass alle FITCH Shirts für Deutsche nicht sichtbar sind.
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

Habe mal die entsprechenden WIPO-Auskünfte rausgesucht.

Marke "Peter Fitch" von P&C Hamburg
    http://www.wipo.int/ipdl/en/madrid/key.jsp?KEY=963770

Marke "Abercrombi & Fitch" von P&C Hamburg
    http://www.wipo.int/ipdl/en/madrid/key.jsp?KEY=754095

Während "Peter Fitch" offenbar "zur Sicherheit" noch nachträglich in 2008 registriert wurde, gibt es die andere Marke schon seit 2001. Ich glaube nicht, dass MJ damals schon an einen Markt in Deutschland gedacht hat. Würde sagen - ohne Jurist zu sein - er hat ziemlich schlechte Karten ...

P.S. Zur Erklärung: Es gibt zwei verschiedene P&C in Deutschland, die auch recht verfeindet sind: Hamburg und Düsseldorf. Letztere betreiben u.a. die Kette Anson's, welche z.B. in der Mönckebergstr. HH direkt neben P&C (Hamburg) plaziert wurde.
  21. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Bis die Sache mit den Namensrechten endgültig geklärt ist, wird sicher kein Abercrombie & Fitch-Store in Deutschland eröffnet... :cool:
  22. maxim

maxim est. 2004

... wer weiß, solange keine "Fitch"-only Klamotten im Sortiment sind... :lol:

Ich hab zwar zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von Markenrecht o.Ä., aber wieso kann P&C denn überhaupt eine Marke mit so ähnlichem Namen gründen? Nur weil Abercrombie & Fitch damals den Markt noch nicht in D erschlossen hatte?
    Sprich: Könnte ich in Lampukistan die Firma "Abercromb and Fitch" eröffnen?

Ich glaube der Thread wird hier unübersichtlich - vllt sollte jemand das Ganze in einen eigenen verschieben?! :mod: :winki:
  23. obnivus

obnivus est. 2004

kannst du wohl machen. so ne namenrechte sind ja auch immer mit fnanziellem aufwand verbunden, deswegen werden die damals die rechte wohl nicht für deu beantragt haben. ist aber glaube ich komplizierter, also nur auf den namensrechten drauf rumsitzen, ohne nutzung, funktioniert nicht. deswegen gibt es bei p&c auch die klamotten zu kaufen. für die sicherlich ein guter deal, da Abercrombie & Fitch sehr starkes interesse an den rechten hat und die marke an sich ja im prinzip für p&c keinen wert hat.
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich denke in 2009 wird Abercrombie & Fitch weltweit die Marke für alle nur denkbaren Länder geschützt haben.

Und natürlich darf man eine Marke anmelden, auch wenn es sie im Ausland schon gibt, allerdings nur, wenn sie hier nicht auch geschützt ist für die selbe Klasse (in diesem Fall i.e. "Bekleidungsartikel für den Handel"). Aber es gibt auch Fälle, wo in einer Klasse zwei gleichnamige Marken existieren, wie das o.g. Beispiel P&C oder in UK der Krawattenfabrikant "Abercrombie".
  25. zmie

zmie Spitzname Teflon

:lol: na zuviel switch geschaut?!
  26. robxo

robxo Gilly Hicks

Re: Markenrechtliche Probleme bei Abercrombie & Fitch

die kleidung die ich in deutschland kaufe, kaufe ich zu 80% bei p&c.
    hätte ich das hier mal früher gewusst..ich hab jetzt einen dermaßenen hass auf den laden, boah, da werd ich stink sauer^^

will da nie mehr einkaufen, ohne mist. aber wo kauf ich denn nun ein -.-
  27. nik7887

nik7887 Gilly Hicks

"Fitch" Teile bestellen

Hey,
    wie ja allgemein bekannt ist darf Abercrombie & Fitch keine Kleidung mehr nach DE schicken auf der ausschliesslich der Schriftzug "Fitch" zu sehen ist, oder so ähnlich. Die Teile sind ja von hier aus auch nicht mehr im shop zu sichtbar und somit auch nicht bestellbar in den USA aber schon. Jetzt habe ich aber einige Freunde in den USA. Ich würde die bitten für mich bei Abercrombie & Fitch zu bestellen und das ganze dann an meine Adresse in DE schicken zu lassen (von Abercrombie & Fitch). Die können ja dann auch die "Fitch" Teile in ihren Warenkorb legen...
    Jetzt meine Frage, hat jemand von euch mit sowas oder ähnlichem Erfahrung? werden die Daten dann nochmal genau verglichen oder merkt das System von Abercrombie & Fitch die "Verarschung" nicht???
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte ;)
  28. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Re: "Fitch" Teile bestellen

Das geht nicht, da die Teile an eine Deutsche Adresse gesendet werden. Und genau da liegt das Problem!
    Das einzige was geht lass die Teile zu deinen Freunden schicken und die sollen dir diese anschließend nach Deutschland schicken, anderster geht das nicht!
    PS. Die teile dürfen hier nicht angeboten werden, da Grauimport.
    Gruß,
    Supreme
  29. nik7887

nik7887 Gilly Hicks

danke =) weißt du auch ob da schon ein fehler beim bestellvorgang kommt? oder man erst nach der bestellung irgendwann n storno bekommt? Also mir ist schon klar dass das theoretisch verboten ist aber ich dachte vielleicht ist das eine lücke im system...hast du es denn schonmal probiert bzw. kennst wen der es probiert hat oder nimmst du es nur an, dass es nicht geht? sorry wenn ich nochmal nachhake will nur auf nummer sicher gehn ;)
  30. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Es geht schlicht und einfach nicht. Es kommt beim Bestellvorgang (nach der Eingabe Germany) zu einer Fehlermeldung... und das betrefende Teil muss gelöscht werden, wenn man seine Bestellung fortsetzen möchte.

Diese Seite empfehlen