Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Aus gegebenen anslass könnt ihr hier kommentare zu den neuen marktplatz regeln abgeben werden, sammelbestellungen werden noch extra besprochen.
  2. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Ich finde es gut so....Je detallierter desto besser....Und die veränderte Vorgabe bezüglich des Aufbaus wird sicher schnell "Alltag" werden.....
  3. sime

sime est. 2004

naja, wie gesagt,
    würde das HD gegen MW ersetzen...

und den verkäufer brauch ich im threadtitel eigentl. auch nicht, da ich eh sehe, wer den thread eröffnet hat
  4. better_than_ezra

better_than_ezra Gilly Hicks

Ich finde, man könnte den Namen des Verkäufers weglassen - den sieht man ja bei 'Autor'!

Mit H und D für Herren und Damen bin ich auch etwas unglücklich - hört sich eher bieder an! :lol: :lol:

Wie wärs mit Dudes und Bettys? Oder Guys und Gals (ich weiß -g-)! :lol: Oder Him und Her!

Ist nicht so leicht! :cry:
  5. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

....da habt ihr beide sicherlich Recht. Das "Gängigste" wäre dann M und W, denke ich.....
  6. better_than_ezra

Ja, aber dann müsst man einteilen:

xsmall, small, medium, large, xlarge, xxlarge!

Wär das möglich?

Abercrombie & Fitch - Burntbridge Pond - M - grey - medium

Hollister - Staircases Hoodie - M - yellow - large

Abercrombie & Fitch - Vanessa Crop Pant - W - grey - Size 6

Wär doch ok, oder? Wieviele Zeichen gehen im Titel?
  7. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Ja das wäre eine gute Möglichkeit. Oder man unterteilt die Angebote direkt in Männlein und Weiblein auf....Dann hätte man wiederum kein Problem mit der Größenangabe....
  8. Herostrat

Herostrat Gilly Hicks

Wenn ich das lese denk ich sofort an Größe M.
    Also Betty & Dudes wäre sicher geeigneter
  9. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

wenn aber 2 leute das selbe teil verkaufen gibts probleme und darum dient der nickname quasi als trennzeichen

ach was solls man geht ja auch aufs herren / damen wc

Bettys - Dudes = OK ?
    Guys - Gals = NÖ!
    Him - Her = NÖ!

:) muss mich ja auch rechtfertigen als erschaffer :D
  10. better_than_ezra

Wird es da aber nicht eng mit den erlaubten Zeichen im Titel
    wenn man den Autor noch mit hinschreibt (Paltz und Sonder-
    zeichen ==> evtl. Konflikte!) :?: :?: :?:
  11. sime

sime est. 2004

bloom: nur zur info: bettys - gals bedeutet das gleiche! :lol: :lol:
  12. Julian

Julian Gilly Hicks

super! :)

nur was mich schon länger interessiert:
    wieso bleibt der markplatz hier lediglich auf angebote ausm onlinestore beschränkt?
  13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

erwischt ... da passt man einmal nicht auf und schon hat der sime einen :)

61 Zeichen sind möglich, sonderzeichen sollten bald kein problem mehr darstellen

@ julian: das hat rechtliche gründe da die frage öfters kommt werden wir das in naher zukunft nochmals genauer erklären
  14. better_than_ezra

Also dann:

Abercrombie & Fitch - Burntbridge Pond - Dudes - grey - M

Hollister - Staircases Hoodie - Dudes - yellow - L

Abercrombie & Fitch - Vanessa Crop Pant - Bettys - grey - Size 6

Mmhh, rockt irgendwie auch nicht - is so sehr hollister!
  15. sime

sime est. 2004

mann, dann lassen wir es eben ganz weg...
    erkennt man sowieso am artikelnamen ob es dudes oder bettys ist...
  16. better_than_ezra

Ich finde auch, dass man Geschlecht weglassen könnte -
    die Frauensachen haben eh' alle eindeutige Namen! :wink:
  17. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

so regeln sind nun in version 2.0.2 online, also ein geschlecht mehr und neu dazugekommen ist noch "Nur 1 Artikel pro Thread" ..
  18. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Das mit den eindeutigen Namen halte ich für ein Gerücht. Bei den Abercrombie Artikeln wird dies klappen, aber bei Hollister gibt es gleiche Modelle für sie und ihn. ;)
  19. sime

sime est. 2004

uuhh mann, dann schaust halt einmal umsonst in einen thread...davon wird die welt auch nicht unter gehen :roll:
  20. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Verstehe manchmal echt nicht, warum du dich immer sofort aufregst? Hab ich irgendwo erwähnt, dass mich das stören würde? Vielleicht erst einmal lesen und dann posten, forderst du ja auch immer von unseren Neulingen. 8)
  21. Nicsn

Nicsn est. 2004

Kommt mir alles sehr sehr "typisch deutsch" vor. :)

Finde nur den einheitlichen Thread-Titel sinnvoll, der Rest ist meiner Meinung nach Beschäftigungstherapie.
  22. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

beschäftigungstherapie für den verkäufer damit die käufer es einfacher haben :D ... der kunde ist könig
  23. Nicsn

Nicsn est. 2004

Wieso wenn ich eh 60% der Infos im Thread-Titel habe, gibts eh nicht mehr viel im eigentlichen Thread zu erwähnen.

Man kann es auch übertreiben...jetzt brauch ich hier ne 1:1 Anleitung um ein Angebot einzustellen und das Angebot muss 1:1 wie diese Anleitung aussehen. Hallo?? :lol:

Noch was, da ich gerade was einstellen möchte:
    Wozu das Stock Pic? Ich habe nicht jedes Stock Pic!
  24. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

nico, die regeln sind neu gekommen sie sollen den kauf für die käufer einfacher machen, klar sie sind nicht perfekt und darum werden sie sich in nächster zeit auch noch öfters ändern wie zb jetzt ...

Regelupdate:
    Regeln Version 2.0.3 - 20.06.2007

NEU:

- Stockpick* & Originalpic des Artikels
    - Rechnungskopie & Ordernumber*

Mit * gekennzeichnete Posten nur Zwingend wenn vorhanden
  25. Nicsn

Nicsn est. 2004

Das Kaufen war vor den Regeln auch so schon einfach.

Wie gesagt, der einheitliche Threadtitel ist echt sinnvoll und dient der Übersichtlichkeit. Bloß wenn die noch in der Arbeit sind, dann brauchste nicht schon wie wild rumlöschen. Find das löschen sowieso oft bisschen übertrieben. Bisher hats mich nur nicht betroffen.
  26. JackyB

JackyB Gilly Hicks

wollte ich gerade sagen, als ob jmd. von hier nicht wissen würde das Burntbridge Ponds oder Baxters für Männer sind.. oder Vanessa und Madisons für Frauen.. außer man hat gar keine Erfahrung :D
  27. Nicsn

Nicsn est. 2004

Seh ich auch so ollum. :lol:
  28. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Scherzkeks :D

hahaha "ollum" lol :lol:
  29. AundF

AundF est. 2004

Ich finde die Ordernummer zur Pflicht zu machen ist nicht in Ordnung!
    Kann ich ja gleich ne Kopie von meinem Perso posten und meine Kreditkarten-Nummer fett dazuschreiben :?
    Ich denke ein bisschen Privatsphäre sollte einem erhalten bleiben :!:
  30. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Also ich finde es etwas zu doll, was ich alles rein stellen soll.

Stockpic und Originalbild ? Finde ich bei vielen Sachen überflüssig. (eines reicht ja)

Ordernummer gibts nicht ! Ich mach mich ja nicht ganz nackig und es geht keinen an, was ich mir sonst noch bestelle ! ! ! Will jemand noch meine Kreditkarte Telefonnummer und Bankkonto ?

Dafür dass wir hier alles 1:1 rein setzen lohnt sch der ganze Aufwand nicht, da bekomme ich für nen Tee (oder anderes) aus dem Clearance bei ebay mehr und es war ja zum nutzen der Community es zum Selbstkostenpreis anzubieten, somit ist doch klar wo ich die Sachen für den Zeitaufwand lieber rein stelle.

Kunde ist König ja aber dafür zahlt er auch, nen Preis im Laden. Und wenn jemand was wissen will, sag ich ihm das gerne.

VON WEM STAMMEN DENN DIE NEUEN REGELN ??? ETWA AUS ÖSTERREICH ? WIE GESAGT VON NEM ÖSSI LASS ICH MIR ALS DEUTSCHER NICHTS MEHR ERZÄHLEN GING 45 SCHONMAL NACH HINTEN LOS. (bloom nimms nicht persönlich ;-) ) Gibts schon nen Buch Bloom ? "Meine Verkaufsfibel"

Also Fahrt mal auf Version 1.9 runter ...

Diese Seite empfehlen