Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

  1. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Du kannst hier auch getragene Sachen anbieten,allerdings ohne Rechnung oder Order Nr leider nicht.
    Bleibt wohl nur ebay,obwohl da immer Winterstein Gefahr besteht :lol:
  2. webber

    webber Gilly Hicks

    Ja, nur "hier" ist die Zielgruppe - und auch nicht so aufwändig wie bei eBay ;-)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist "Winterstein" ein RA, der bei eBay Verkäufer abmahnt? Hmh.. wenn ich von privat an privat _getragene_ Klamotten verkaufe, sehe ich als Laie da eigentlich keine Probleme drin. Nur mal sollte nicht das original Stockpic von Abercrombie & Fitch verwenden, oder gibts da noch andere Probleme?
  3. svaro

    svaro est. 2004

    such doch einfach nach "privatverkauf ebay winterstein"
  4. Cologne79

    Cologne79 Gilly Hicks

    VORSCHLAG.........

    ..........wie wäre es, wenn man das Unterforum Angebote noch in Herren und Damen untergliedert?

    Klar kann man auch so erkennen, um was es sich handelt. Aber einfacher und übersichtlicher ist eine
    Untergliederung in der Tat.

    Gruss
  5. svaro

    svaro est. 2004

    ja ne, dann macht man noch Abercrombie & Fitch/Hollister - Tops/Bottoms - Größe/Farbe.
  6. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    Finde die Idee mit der Unterteilung garnicht schlecht, trägt nur zur Übersichtlichkeit bei und hat keine Nachteile !
  7. svaro

    svaro est. 2004

    ist ein Makrtplatz - keine Verkaufsplattform
  8. Cologne79

    Cologne79 Gilly Hicks

    ok,...aber unterm Strich ist es das gleiche - die Dinge sollen verkauft werden.....stellt ja keiner seine
    Artikel aus Jux und Dollerei hier rein. :arghs:
  9. illusion

    illusion Gilly Hicks

    Sooo viele aktuelle Angebote gibt es doch nun auch wieder nicht.
    Wenn da in Klammern [Womens] steht (was sowieso meistens der Fall ist), dann reicht das doch aus oder?
  10. Christoph2

    Christoph2 Gilly Hicks

    Kommt immer drauf an wieviel Sachen gerade im Marktplatz angeboten werden. Zur Zeit find ichs echt unübersichtlich....
  11. Cologne79

    Cologne79 Gilly Hicks

    100% korrekt
  12. nevdo

    nevdo Gilly Hicks

    Sind grade mal ca.30 Artikel.Was ist denn da bitte schön unübersichtlich.Wenn man das noch in etliche Unterkategorien unterteilt, haste nachher pro Kategorie noch 5 Artikel.Find ich ein bischen Quatsch.
    So wie es jetzt ist habe ich doch alle Artikel im Gesamtüberblick.Und wo women davorsteht klicke ich erst garnicht.Ist doch schon wie ne Unterkategorie.
  13. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...gut, ich hab auch ca. 10 heute Morgen rausgeschoben. Und wenn bei Ecki das Lager mal wieder geräumt ist, wird es sich auch irgendwo bei 20-30 einpendeln. ;) So wars eigentlich immer.

    Evtl könnten die User ja anfangen immer die Artikelart wie z.B. Polo mit in die Beschreibung aufzunehmen. Wird zwar oftmals gemacht, aber nicht immer.
  14. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    1 große bitte an euch alle, besorgt euch wieder rechnungen, die sache mit der order# war für ausnahmen gedacht, mittlerweile schickt jeder 2te einfach einem mod die order# ich weiss nicht wie es die kollegen sehn, aber jedes mal zig orders überprüfen is einfach langweilig und aufwändig. früher hat das auch funktioniert, und wenn bei einer sb keine rechnung dabei ist dann schreibt dem besteller wegen der rechnung ...
  15. ceekay

    ceekay est. 2004

    Nunja, man bekommt aber nicht immer eine Rechnungskopie dazu, wenn im Marktplatz etwas kauft und man hat oft nur die Order-Nummer vom Poly.

    Wenn man keine Rechnung mitgeschickt bekommt, kann man nicht viel machen als Käufer als die Order-Nummer einem Mod schicken, um die Originalität aus dem Online-Store nachzuweisen beim Weiterverkauf.

    Vielleicht wäre eine Regel sinnvoll, dass man obligatorisch eine Rechnungskopie mitgeschickt bekommt...!?
  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich zitier mich mal vom 10.05.2007:


  17. PFD

    PFD est. 2004

    In London in gekaufte Waren (mit Rechnung usw.) dürfen doch verkauft werden, oder? Ein Eigenimport liegt ja nicht vor...
  18. thedudge

    thedudge Gilly Hicks

    Rechnungen sind doch auch noch im Archiv einsehbar oder nicht? (Wenn das mit der Order# halt nicht überhand nimmt :mod: )

    Für Kategorien wäre ich für mich gesehen auch nicht. So kann ich schnell drüber schauen und muss nicht jedesmal alle Kategorien durchklicken. Dafür ist die durchgehend gut aufgebaute Betreffzeile super, da kann man gezielt auf die Größen schauen und auswählen oder eben ignorieren.
  19. Mother Goose

    Mother Goose Gilly Hicks

    würde mich auch interessieren...
  20. svaro

    svaro est. 2004

    ja ne, hast du Einfuhrsteuer bezahlt? Zoll bezahlt? Alles nachweisbar? Dann ja, sonst -> grauimport.
    ODer sehe ich das falsch?
    Steht aber irgendwo im Thread oben geschrieben.
  21. desmo

    desmo Gilly Hicks

    Seit wann ist es aus London ein Grauimport? Ist ja EU => Zollunion. Daher weder Einfuhrsteuer noch sonst irgendetwas zu zahlen.

    MFG
  22. Mother Goose

    Mother Goose Gilly Hicks

    deswegen war ich mir unsicher.

    bin der meinung dass ich diesbzgl. in den marktplatzregeln etwas gelesen hätte.. vor einer woche. ist jetzt aber veschwunden! :smoker: :smoker:
  23. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Mit nem Kassenzettel aus London auf dem die SKU zu sehen ist, kombiniert mit einem Bild vom Pricetag auf dem die SKU zu sehen ist, könnt ihr die Sachen auch hier im MP einstellen. Die Ware aus dem Flagship in London ist offiziell von Abercrombie & Fitch hier in der EU eingeführt worden.
  24. desmo

    desmo Gilly Hicks

    Re:

    Hallo!

    Super, habe eh noch ein Shirt daheim liegen aus London welches mir leider nicht passt.

    MFG Lukas
  25. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Ich hab mal ne Frage ... ich hatte vor einiger Zeit (3 Monate ?) mal ein Top, TShirt und ein Shirt reingestellt ... die Angebote wurden jedoch gelöscht (keine Ahnung wieso weshalb warum).
    Kann ich die Angebote also nochmal einstellen oder ist das erneute reinstellen nicht erwünscht? In den Regeln hab ich dazu jetzt nichts gefunden ...
  26. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    wird in einem thread 10 (oder 14) tage nichts neues gepostet, dann löscht das system das ding automatisch (nur hier im mp) ... also musst du einfach neu einstellen
  27. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Achso alles kla ;)
    Hätte ja sein können, dass es "mecker" gibt wenn man doppelt postet aber dann ist ja alles ok :)
  28. krüml

    krüml est. 2004

    hallo leute!
    ich weiß, dass das hier nicht so toll passt aber trotzdem: Wie finde ich am einfachsten heraus, wieviel der Versand von Österreich nach Deutschland kosten wird?? Würde eine Sawtooth Mountain in den Marktplatz stellen wollen... werde auf www.post.at nicht wirklich schlau

    danke im voraus
  29. clusting

    clusting Jimmy Twix

  30. krüml

    krüml est. 2004

    ups sorry :oops:

Diese Seite empfehlen