Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

  1. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    nimm hermes, is billiger und versichert, dauert dafür länger www.hlg.at
  2. desmo

    desmo Gilly Hicks

    Hallo!

    Hatte ein Shirt in den Angeboten inseriert, ein graues Abercrombie & Fitch Brooktrout Lake.

    Wo ist den das hin verschwunden? der letzte beitrag war am Freitag.

    Vielen Dank!

    MFG Lukas
  3. Es sollte auch mal das Verhalten im Marktplatz überdacht werden !
    Es geht hier schon teilweise zu, wie bei Ebay ( worauf ich schon seit langem die Lust verloren habe) ! Man stellt einen Artikel ein, es melden sich ein paar Leute und springen dann aber gleich wieder ab.
    Bestes Beispiel, ich sollte jemanden eine PN schreiben, wenn mein Artikel noch zu haben ist, was ich dann auch getan habe. Leider habe ich daraufhin keine Antwort bekommen, obwohl er die PN gelesen hat. Das finde ich nicht in Ordnung. :dos:
  4. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    desmo, sry keine ahnung
    @pussy, ja was soll man dagegen machen ... vorschläge immer gern wilkommen
  5. slu84

    slu84 est. 2004

    MP erst ab einer bestimmten Anzahl an posts freischalten... fertig!
  6. seba

    seba Homo homini lupus est

    Dann bleiben aber auch die Ladenhüter drin....
  7. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    So geht es mir auch! Dies ist auch der Grund, weshalb ich die letzten 3 Monate fast nur passiv hier im Forum unterwegs war. Hab mich ziemlich oft ärgern müssen im MP! Das war mir dann zu doof! :help:
  8. In meinem Fall waren es keine Newbies ! Ich finde die Leute sollte erstmal in sich gehen und überlegen, ob sie die Sache haben möchten, oder nicht ! Einfach "drauf" los posten obwohl doch nicht so viel Interesse besteht, finde ich auch den anderen Interessenten gegenüber unfair ! :blerg:
  9. GEler

    GEler Gilly Hicks

    ...und vielleicht wieder Positive und negative Bewertungen einfügen
  10. svaro

    svaro est. 2004

    Sowas passiert immer wieder. Die Menschen sind verschieden, und manche antworten halt einfach nicht. Ärgert mich auch immer wieder, aber was solls....
  11. infinity

    infinity Gilly Hicks

    Das der MP überdacht werden sollte, sehe ich genauso. Aber nicht nur aus Käufersicht, sondern auch aus Verkäufersicht.

    Ich sehe es aber nicht als Problem an, wenn jemand Interesse anmeldet und nach Erhalt bestimmter Informationen das Interesse dann erlischt. Bedenklich würde ich es finden, wenn jemand eine verbindliche Zusage gibt und sie anschliessend nicht einhält.

    Ich denke, dass würde nur das Spamen in anderen Forenbereichen fördern. Qualität/Seriösität lässt sich nicht über die Quantität der Postings erreichen.
  12. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem User "desmo" gemacht? Warte nämlich schon seit einiger zeit auf ein Shirt!?
  13. zackdiebohne

    zackdiebohne Gilly Hicks

    Wenn du das hier meinst
    viewtopic.php?f=66&t=7949
    dann scheint es mir so, als hätte er erst vor 3 Tagen das Geld bekommen + er kommt aus Wien

    Denke nicht das er unzuverlässig ist, einfach mal abwarten und ihn selber Fragen! :coolsmile:

    MfG
  14. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Ok, das Geld ist zwar schon früher überwiesen worden, aber ich warte einfach nochmal ab! Danke erstmal!
  15. tvier

    tvier Gilly Hicks

    Das sehe ich genauso...es sollte an die Fairness appelliert werden. Sollte dies bei dem ein oder anderen nicht klappen, dann hat er in diesem Forum nichts zu suchen.

    Die Anzahl der posts hat nichts mit der Qualität der User zu tun. Ich für mein Teil lese fast täglich im Forum, muss aber nicht zu allem meinen Senf dazu geben (bin ich dann vielleicht doch falsch hier :confused: )
    Trotzdem habe ich schon das ein oder andereTeil im MP gekauft und die Verkäufer waren hoffentlich :) immer zu frieden !

    Wenn ihr aber etwas ändert wollt, dann schiebt doch den Marktplatz in den "VIP-Bereich". Da kommt doch nicht jeder rein oder führt wirklich Bewertungen ein (Vorschlag von GEler).
  16. nevdo

    nevdo Gilly Hicks

    Die Verkäufer solten dem Käufer immer wenn das Geld eingegangen ist ne PN schicken und schon ist der Käufer etwas beruhigter und weiß.........aha Geld ist da, Verkäufer lebt noch, mein erwobenes Teils geht jetzt raus, dauert noch so 1-3 Tage.
    Und schon gibt es keine Nachfragen und auch schon Befürchtungen und Hintergedanken,man könnte übers Oht gehauen worden sein.
    Ich mache es auch so und denke mal das meine "Geschäftspartner" hier im Forum immer zufrieden waren.
  17. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ... also dass man eine PN schickt, wenn das Geld da ist und die Ware unterwegs ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein... Solche Sachen kann man zwar reglementieren aber nur schlecht überprüfen... Eigentlich nur durch ein Bewertungssystem...
  18. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Sommerloch? Ich frage mich Woche für Woche, ob es noch schlimmer hier werden kann...

    Gibt doch den Beschwerde-Thread noch irgendwo... wenn jemand meint, dass er erst zusagen muss, um sich dann nicht mehr zu melden... Name und kurze Erklärung rein... dann hat er halt Pech gehabt. Ich persönlich hatte in letzter Zeit keine Probleme im MP, haben alle schnell bezahlt und die meisten haben glaube ich auch ne Rückmeldung abgegeben. Ich muss hier keine Diskussion haben, keine neuen Regeln etc.pp.
  19. desmo

    desmo Gilly Hicks

    Hallo!

    Sorry jetzt platzt mir gleich der Kragen! Hab dir am Freitag (05.06.2009) geschrieben das das Geld am Donnerstag angekommen ist ( da Montag Feiertag Pfingstmontag => kein Werktag, daher erst am Donnerstag) und ich am Freitag am Vormittag das Shirt weggeschickt habe.

    Glaubst du das es das Shirt innerhalb von eineinhalb Werktagen per Post von Österreich nach Deutschland schafft? Dann hier zu schreiben das du schon seit einiger Zeit darauf wartest ist eine Frechheit!!!

    Weiters solltest du vielleicht mal meine Antwort per PN abwarten, da ich dir ja auch geschrieben habe das ich bis heute auf Urlaub bin.

    Nur hier zur Richtigstellung! Rest per PN.

    MFG Lukas
  20. Ich wollte hier keine Diskussion lostreten. Die Stimmung scheint hier ja mal wieder in den Keller zu gehen. Soll mir aber auch egal sein, werde mich in Zukunft hier auch vermehrt zurückhalten, es macht keinen Spaß mehr.
    :eeek:


    Zurück zum Thema:
    Ich habe nur folgendes geschrieben:
    Ich habe damit nicht gemeint, das der Marktplatz generell überdacht werden soll, sondern die Leute sollen nachdenken bevor sie in einen Verkaufsthread posten. Nicht mehr und nicht weniger !
  21. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Mensch Anke, darfste nicht auf deinen Post beziehen. Find nur die nachfolgenden Posts mit den Vorschlägen zur Verschlimmbesserung nicht so prickelnd.

    Zur Stimmung allgemein ist ja nicht viel zu sagen... haben sich ja schon einige zu geäußert. :(
  22. Alles klar Jens !

    Das mit der Stimmung war jetzt auch nicht auf Deinen Post bezogen, sondern eher auf die Stimmung im algemeinen und das hier viele der alten Stammuser nichts mehr posten. Es sind ja auch einige vernünftige neue User hinzugekommen, doch die alten fehlen. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal !
  23. sminT

    sminT Gilly Hicks

    hi ich wollt mal fragen
    wie läuft das denn mit dem verkauf
    der käufer überweist die kohle und sobald die kohle auf mein konto ist schick ich den artikel los?
    beruht das alles also allein auf vertrauen???
    ode gibt es eine art kaufvertrag???
  24. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Richtig, gegenseitiges Vertrauen gehört nunmal dazu ...
  25. sminT

    sminT Gilly Hicks

    ok alles klar... danke
    wollt nur mal sicher gehen
    dachte es gibt noch eine art kaufvertrag den man abschliessen sollte oder so
  26. Czib

    Czib Gilly Hicks

    Ist doch ein Kaufvertrag :winki:
  27. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    absolut, A will verkaufen, B will kaufen die machen sich das aus und damit ist es ein "mündlicher" vertrag
  28. svaro

    svaro est. 2004

    warum werden manche Angebote, falls nicht verkauft, gelöscht und manche ins Archiv verschoben?
  29. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Die verkauften kommen ins Archiv, die nicht verkauften werden automatisch gelöscht, weil sonst der MP gnadenlos überfüllt wäre. ;)

    Anhänge:

    • Excel.jpg
      Excel.jpg
      Dateigröße:
      443 KB
      Aufrufe:
      145
  30. svaro

    svaro est. 2004

    das ist nicht ganz korrekt Nessi.
    Einige, nicht verkauften Artikel, kommen auch ins Archiv. Warum auch immer. Deswegen die Frage.

Diese Seite empfehlen