Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Wolfi

Wolfi MøÐ€®@†ø® Mitarbeiter

Mir eigentlich ja.

Aber Ordernummer ist ab jetzt absolute Pflicht bzw.alle Artikel mit Preisen und Endsumme.
  2. s00f

s00f est. 2004

Aus gegebenem Anlass eine kleine Anregung meinerseits.

Da sich der Fokus dieses Forums stark auf diverse andere Marken ausweitet, könnte man in diesem Zug in Erwägung ziehen, die Restriktionen eben dieser im MP zu überdenken.

Abercrombie & Fitch- und Hollister-Stores verbreiten sich in Europa zunehmens; die Klamotte ist längst nicht mehr so "schwierig" zu bekommen wie einst. Marken wie Rugby, J.Crew, etc.pp. sind da schon Interessanter für den MP - und erfreuen sich obendrein großer Beliebtheit im Forum. Warum diese Marken nicht auch auf dem MP dulden?

Bspw. habe ich seit Ewigkeiten einen OVP Windbreaker von Rugby bei mir liegen, den ich lieber hier loswerden würde, als bei ebay unter die ganzen RL-Fakes zu streuen. Aktuell habe ich noch eine Harrington von Baracuta, die ich zurückschicken könnte, aber die hier vielleicht einen Abnehmer finden könnte. Da die Regeln so etwas eben nicht hergeben hat bloom mein "Angebot" im Baracuta-Thread korrekterweise gelöscht. Daraufhin wollte ich das Thema mal zur Diskussion stellen. Passt vielleicht ganz gut zur aktuellen Wandlung der anfcommunity.
  3. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

ich gebe da s00f recht, über eine ausweitung im mp sollte man nachdenken
  4. rob.ger

rob.ger est. 2004

Bin ich auch dafür! Momentan zeichnet sich ja auch eine Flaute im MP ab, sodass er jedenfalls nicht überflutet würde.
  5. rob.ger

rob.ger est. 2004

Was ich noch ansprechen wollte: Ich habe kürzlich ein Polo eingestellt, was ich selbst hier für 25€ ink. Versand gekauft hatte. Ich wollte es zum Selbstkostenpreis verkaufen, also für 25€ + Versand. jakeburton, der das Angebot bearbeitet hat, schrieb mich an, und sagte der Preis, den ich eigentlich verlangen solle, sei 25€ ink. Versand – er hat es dann aber dennoch durchgehen lassen.

Ich würde da gerne Klarheit drüber haben. Klar, wenn jeder seine eigenen Versandkosten mit einrechnet, steigt der Preis für den, der das Polo letztendlich behält (das was auch jakeburton s Überlegung). Aber dennoch verlange ich ja nicht mehr, als meine Selbstkosten, ich mache also keinen Gewinn. Wenn sich jemand findet, der es in dem Fall für 25€ + Versand gerne kauft, ist es doch eine Win-Win Situation, und wenn nicht, muss ich mit dem Preis eben runtergehen.

jakeburton, versteh das bitte nicht als Gestänker o.Ä., ich wollte das Thema nur mal zur allgemeinen Diskussion stellen, zumal sich die MP-Regeln dazu ausschweigen. Dort heißt es "Selbstkostenpreis".
    ceekay und Michi gefällt das.
  6. Everhard

Everhard Gilly Hicks

Ein nagelneues original Abercrombie & Fitch Polo "muscle" aus den USA mit Abercrombie & Fitch-Etikett in Größe XL, welches mir zu klein ist und das ich bei eBay gekauft habe, darf ich hier nicht einstellen, oder?
  7. Michi

Michi est. 2004

Nein. Keine bei ebay gekauften Sachen dürfen hier weiterveräußert werden.
  8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

@ebay no no no :)

@restlichen vorschläge ... wir haben es aufgenommen und werden uns kurz in die kabine zurück ziehen um alles zu besprechen.
    funnydave gefällt das.
  9. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

bloom und Co. denkt doch dann bitte auch gleich darüber nach, wie das mit dem Kaufbeleg gehandhabt wird.
    Solte mMn nicht anders gehandhabt werden, wie bei Anf und Co :girl:
    funnydave gefällt das.
  10. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Euer Wunsch ist unser Befehl, die Regeln wurden nach euren Wünschen angepasst.
    Solltet ihr noch weitere Anregungen haben, immer her damit ...
    s00f gefällt das.
  11. capistrano

capistrano nordisch by nature

Die zwei Firmen (Rugby, JC), die ihr beispielhaft ergänzt habt, machen nicht wirklich Sinn, da es für sie ja (noch) unmöglich ist, die Voraussetzungen (kein Eigenimport aus Nicht-EU-Staaten) zu erfüllen. Na ja, mal abgesehen von dem Londoner Rugby-Laden ...
  12. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Der erwähnte Zusatz steht aber nur bei dem ersten Teil der Auflistung.
  13. s00f

s00f est. 2004

Wo ist dabei das Problem, wenn Nachweise über gezahlte Zölle und Steuern, sowie die Rechnungen vorhanden sind?

Edit: War auch nicht auf dich bezogen andipunktde
  14. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

15. jakeburton

Ich hab die Liste noch etwas angepasst. Ich hoffe jetzt ist sie eindeutig.
  16. ceekay

ceekay est. 2004

Ist ein Link zum SP auch nicht mehr erwünscht/erlaubt?

Zudem bekomm ich keine Mail mehr, wenn ein Angebot freigeschalten worden ist oder jeamand im Thread antwortet. Obwohl ich das Thema abonniert habe.
  17. jakeburton

Die Meldung übers freischalten kam im alten Forum automatisch (per Häkchen setzen).
    Hier, im neuen Forum, kann ich leider keine Benachrichtigung einstellen. Vielleicht kann ja bloom noch so etwas nachrüsten.

Und warum du keine Mail bekommst, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem wie Sentinel?

Und bzgl. des SP. Ob du nun einen Link oder das Bild direkt einfügst ist meiner Meinung nach egal. Du benutzt ein Bild, das dir nicht gehört, um etwas zu verkaufen. Und das mag eine spezielle Antwaltskanzlei eben nicht.
  18. ceekay

ceekay est. 2004

Im Thread "So muss ein Angebot aussehen" ist aber auch ein Link zur HP "Produktinfo bei Firma" enthalten. Sollte dann mal angepasst werden!?

Beim alten Forum bekam ich sogar zwei Mails. Eine bei Freischaltung und dann natürlich umgehend die zweite Mail mit dem ersten Posting eines Mods. Im neuen nun keine mehr. PN's erhalte ich problemlos.
  19. jakeburton

Produktinfo bei Firma ist ja okay. Solange der Artikel noch verfügbar ist, kannst du den Link ruhig posten.
    Dabei verwendest du ja nicht direkt das SP, sondern die Artikelseite des Herstellers.
    Sobald du aber direkt das SP verwendest, ohne den Umweg über die Produktseite, wird es gefährlich für uns.
    Aber vielleicht kann ja andipunktde da nochmal Klarheit schaffen.
    Also: - Link zur Produktseite = okay
    - Link zum SP, oder direkt SP = NICHT okay

Oder wie seht ihr das?
  20. Wolfi

Wolfi MøÐ€®@†ø® Mitarbeiter

Richtig! Link zum SP = verboten. Link zur Internetseite = ok.
  21. ceekay

ceekay est. 2004

Thx für die Info.

Mir erschliesst sich zwar nicht, weswegen der Link zum Produktinfo, wo ebenfalls ein SP zu sehen ist, dann erlaubt ist.
    Aber gut, dann wirds so gemacht :police:.
  22. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Das könnte daran liegen dass die Moderatoren die Beiträge erstellen bevor das Thema freigeschalten wird. Wir werden das mal andersrum testen.

Da das Stockpic dann auf der Homepage der Firma ist der es gehört. Das ist so als ob du einen Text einfach abschreibst oder ihn richtig zitierst.
  23. Michi

Michi est. 2004

Find ich auch quatsch. Wieso sollte man nicht einen Link einstellen dürfen, der öffentlich verfügbar ist?!
  24. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Den Link darf man ja, das stockpic aber nicht.
  25. ceekay

ceekay est. 2004

Bei einem Link zum SP ist es aber auch auf deren HP :icon cool:.

Fotonummer darf man aber schon noch angeben?
  26. seba

seba Homo homini lupus est

Poste doch den Link ohne Verlinkung:

http: //s7d1.scene7.com/is/image/anf/anf_50716_01_prod1?$anfProductZoom$

Den kann sich dann jeder selbst in die Adresszeile einfügen...
  27. ceekay

ceekay est. 2004

Muss nur noch ein Mod absegnen ;).
  28. jakeburton

Bist du der Einzige, oder wollen auch andere User diese Benachrichtigung haben?
    Ich bitte um Feedback!

Und bezüglich der SP, ich/wir möchte/n da kein Risiko eingehen. Links (wie auch immer geartet) zum SP sind nicht gewollt.
    Link zum Angebot ist okay. Punkt.
  29. ceekay

ceekay est. 2004

Hab bei meiner letzten Freischaltung im MP nun wieder eine Mail erhalten :).
  30. jakeburton

Ich hab ja auch extra für dich erst freigeschaltet und dann geantwortet. ;)
    ceekay gefällt das.

Diese Seite empfehlen