Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Horst_der_Pferd

Horst_der_Pferd Gilly Hicks

Hallo,
    habe eine Frage zum Einstellen eines Angebotes.

Ich habe über Ebay.de von einem deutschen Privatverkäufer ein Shirt (NWT) gekauft. Die Rechnung hat er behalten,
    er hat mir aber die Bestellbestätigung des Online Shops zukommen lassen und über die Trackingnummer konnte ich sehen,
    dass die Bestellung über den offziellen Shop getätigt wurde.

Wäre es ok das Shirt hier einzustellen oder ist die Rechnungskopie zwingend nötig?
  2. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Wenn du mir ebenfalls die Tracking-Nr. mit ins Angebot schreibst (wird später von mir gelöscht), dann isses okay.
    Ich muss nur überprüfen, das dieser Artikel ordnungsgemäß in die EU eingeführt wurde, bzw. in der EU bei Abercrombie & Fitch gekauft wurde.
  3. Horst_der_Pferd

Alles klar, dann mache ich nachher noch ein paar Fotos.

Danke!
  4. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

gibt es neben dem angebote bereich eigentlich einen nachfrage bereich oder bin ich zu dumm um ihn zu sehen?
    hab da ein paar sachen auf meiner wunschliste die ich im store nicht mehr finde..
  5. seba

seba Homo homini lupus est

Nö, gibts nich...
  6. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

schade ... kennt jemand seriöse foren wo sowas angeboten wird? also auch mit abercrombie artikeln..^^
  7. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Also entweder hier oder gar nicht wuerde ich sagen.
    Ebay hat eine hohe Fake-Gefahr (die ganze anderen, aehnlichen Websites sogar noch hoeher) und wenn du bspw. bei jemandem kaufst, wo du relativ sicher sein kannst, dass er keine Fakes verkauft, zahlst du zu 98% astronomische Preise dafuer. Bei Haendlern aus den Staaten ist es verbunden mit der "Gefahr", dass der Zoll da mal ein Auge drauf hat und sich das naeher anguckt...
  8. Mel

Mel est. 2004

Woher weiß man denn eigentlich, dass die Trackingnummer, die zu einem einmal georderten Artikel führt, tatsächlich zu dem bei ebay gekauften Teil gehört?
    Ich meine: Wenn ich Fakezeugs verkaufen wollte, würde ich das Ding einmal im Original bestellen und dann mit der Trackingnr. 100 unechte Exemplare an den Mann bringen.

Oder ist da ein Denkfehler?
  9. s00f

s00f est. 2004

Rechnungen können auch gefälscht werden. Generell gibt es nunmal keine Echtheitsgarantie. Vertrauen ist hier die Devise.
    jakeburton gefällt das.
  10. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Mel: wenn du es nur einmal bestellst aber dann versuchst 10 Teile zu verkaufen fällt es doch auf da es nur einmal in der Order stand. Dann müsstest du schon versuchen an 10 verschiedenen Orten die Fakes zu verkaufen.
  11. Mel

Mel est. 2004

Nö.
    Du schickst doch jedem einzelnen Käufer separat von den anderen diese Trackingnummer.
    ICH als Besteller weiß ja nicht, dass 5 Besteller vor mir schon eben genau diese Trackingnr. erhalten haben. Denen kann er ja auch eine andere geschickt haben und sagen, er hätte die Teile jeweils einzeln bestellt.
    Clever wärs allerdings nur, wenn man max. 5-10 gleiche Artikel zeitgleich verkauft. Bei 50 fällts schon auf.
  12. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen dass du bei ebay z.B. die 10 Teile gleichzeitig reinstellst, du kannst natürlich auch für jedes Fake Tee eine einzelne Auktion eröffnen. Nur darf es dann keinem auffallen dass du über Wochen schon das gleiche Tee immer wieder verkaufst.
  13. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

ohne rechnung würd ich generell nichts kaufen, auf das mit der tracking nummer käm ich gar nicht erst^^
  14. jakeburton

Ich zitier mal Andi:

15. Horst_der_Pferd

Da sich das glaube ich auf meine Geschichte bezieht:

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Der Typ, von dem ich das Hemd gekauft habe, hatte ein paar Sachen (4 in 'meiner' Bestellung) im Sale gekauft (das habe ich in der Bestellübersicht auf der HP gesehen) und sie dann alle bei Ebay reingesetzt. Von daher passte das für mich. Es war auch nicht so, dass er über 5 Jahre 30 Bewertungen gesammelt hat und dann plötzlich 50 Abercrombie & Fitch Sachen auf einmal anbietet. Ich denke, er hat einfach billig eingekauft (oder ist dem Sale-Wahn erlegen) und wollte es dann mit Gewinn weiter verkaufen. Aber klar, grundsätzlich wäre es möglich, das so zu machen, wie du sagtest.
  16. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

der kauft ein hemd aus dem sale um damit gewinn zu erwirtschaften du kaufst es und verkaufst es dann weiter um wieder gewinn zu erwirtschaften? :D
  17. Horst_der_Pferd

Nein,
    mir gefällt die Farbe bzw. die gelben Streifen einfach nicht so recht.
    Fehlkauf halt, wird ja wohl mal passieren dürfen. ;)
  18. jakeburton

Naja, ganz so isses nich. Er darf das Teil nur zum Selbstkostenpreis verkaufen. Was aber der Selbstkostenpreis in diesem speziellen Fall sind, erschließt sich mir (noch) nicht.

Aber mal grundsätzlich: Wir sind hier keine Verkaufsplattform! Es finden sich immer Mittel und Wege das System zu hintergehen.
    Wir versuchen hier alles fair und objektiv zu bewerten.
  19. beachboyliri

beachboyliri Gilly Hicks

Hey jakeburton, ich hab vor geraumer Zeit ein Angebot erstellt gehabt wo ich auch die Bestellbestätigung des Online Shops und die angegeben Trackingnummer durchgegeben hatte. Das Angebot wurde aber von Wolfi abgelehnt , mit der Begründung ohne Rechnung läuft da nichts. Jetzt sagst du das ist Okey , ich bin hier nicht grad der Aktivste aber wenn ich mal was zum Verkaufen habe , dann denk ich mir wieso nicht hier im Forum anbieten. Leider sind viele Rechnungen einfach nicht mehr vorhanden wohingegen die Bestellbestätigungen nie gelöscht werden eben für diesen Fall. Kann ich also in Zukunft etwas einstellen ?!
  20. jakeburton

Also lt. MP-Regeln, ist es ausreichend, wenn du die Order-# angibst.
    Man muss halt alles nachvollziehen können. Reich das Angebot neu ein, und wir prüfen es dann.
  21. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

beachboyliri, da in den Regeln das Wort "ggf." steht, habe ich es abgelehnt. Jake legt es eben anders aus. Sry, leider hast du in dem Moment Pech gehabt. :(
    Ich bin trotzdem dafür, dass Newbies Rechnungen vorlegen müssen. Bei est. Usern reicht mir auch nur die Ordernummer. ---> Vertrauensprinzip
    Leute, die sich hier nur anmelden, vielleicht 10 Beiträge haben und dann einen Artikel verkaufen wollen, kann ich nicht als vertrauenswürdig einstufen. Jemand, der hier immer wieder anzutreffen ist, sich am Forenleben beteiligt, sich somit mit der Marke identifiziert, ist insofern vertrauenswürdiger, da derjenige/diejenige seine Klamotten (normalerweise) nur von seriösen Quellen bezieht. Und da gibt es nur eine: www.abercrombie.com.
    Holleo und ceekay gefällt das.
  22. Horst_der_Pferd

Schade, aber ok, dann werd ichs in der Bucht den Haien zum Fraß vorwerfen.
  23. Wolfi

@horst_das_pferd, mach das mit jakeburton aus. Es ist an der Sache dran. Wenn er es freischaltet, ok.
  24. newyorker

newyorker Gilly Hicks

Hallo,

wollte mal fragen, wie man sich am besten verhält, wenn man hier von unseren Usern angebotene Sachen kauft, bezahlt und die Ware nicht kommt?

Habe da eine wahrscheinlich böse Erfahrung mit einem unserer Mitglieder gemacht?:(
  25. Wolfi

Es ist nie ratsam über unbekannte User außerhalb des MP Klamotten zu kaufen. Das hier ist immernoch eine Vertrauensfrage. Schwarze Schafe gibts immer. Vll schilderst du erst einmal den Sachverhalt. Dann müssen wir mal schauen, was wir tun können..
  26. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Wolfi selbst über den MP ist das Risko letztlich immer beim Käufer... Da könnt ihr soviel leider auch nicht erreichen.
    newyorker am Besten gibst du den Verkäufer mal öffentlich bekannt, dann wären auch andere gewarnt!
    Holleo gefällt das.
  27. newyorker

newyorker Gilly Hicks

Hallo,
    danke für die ersten Reaktionen. Es handelt sich um EMRE91, der über unsere Community bei Angebote
    Schroon River Shirt M

zu verkaufen hatte. Ich hatte mich mit ihm geeinigt, das vereinbarte Geld in Höhe von 35,00 EUR zu überweisen, da er angeblich bis Ende Juli 4 Wochen in Australien wäre!!!! Ich hatte ja vorgeschlagen, es selber abzuholen in Mönchengladbach, aber das wollte er nicht.
    Das Geld ist letzte Woche Dienstag raus und bestätigt von ihm am vergangenen Donnerstag auf dem Konto eingetroffen. Er sagte, seine Mutter würde das Paket am letzten Freitag mit Rechnung an mich nach Duisburg schicken.
    Doch bis heute kam nichts an. Ich habe ihn dann direkt über die Unterhaltungsfunktion immer wieder darauf angesprochen, doch er rührt sich nicht. Vorgestern habe ich ihn dann eine Frist bis morgen (Donnerstag) gesetzt: Entweder ist das Paket dann da oder das Geld auf dem Konto zurück. Sollte dies nicht der Fall sein , werde ich Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrug einleiten, dann kann sich die Staatsanwaltschaft um ihn kümmern. So was muss ich nicht haben und bin echt enttäuscht, dass wir hier in unserer Community auch solche schwarzen Schafe haben.

Naja es verbleiben ja noch knapp 24 Stunden, wo EMRE91 mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen kann, ansonsten sei dies eine Warnung an alle, von ihm was zu kaufen.
  28. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

35€ :icon eek: hast du die Versandkosten etwa auch noch runtergehandelt?
    Dann ging das bestimmt als Maxibrief raus und somit ist eine Nachverfolgung schwer möglich.:hmmz:
    Kann aber doch immer mal was dazwischen kommen, dass sich der Versand verzögert.
    Aus Australien ist das sicherlich nicht so einfach zu managen.
  29. Puffi

Puffi est. 2004

Reden wir hier bei "letzten Freitag" vom 29.06. oder eine Woche davor?
  30. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

klick dürfte das Angebot sein

Diese Seite empfehlen