Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Nicsn

Nicsn est. 2004

Nice Stefan.. :lol: ;)
  2. A.Fitch

A.Fitch est. 2004

Die einheitliche Gestaltung des Thread-Titels finde ich sehr gut, macht die Sache deutlich übersichtlicher (sehr aussagekräftige Threads wie "cooles Abercrombie & Fitch Teil zu verkaufen" gibts dann hoffentlich nicht mehr :wink: ).

Wovon ich nichts halte, ist die Angabe der Odernummer. Wie schon einige gesagt haben, gehören persönliche Daten nicht ins Internet (und diese lassen sich nunmal von der Orderno. ableiten...).
    Außerdem besteht die Gefahr, dass sich eBay-Fake-Verkäufer hier Ordernummern besorgen und diese bei ihren eigenen Angeboten einstellen, um den gefälschten Schund besser loszuwerden... Bei meinen Angeboten gibts auf jeden Fall keine Orderno. dazu, denn ich möchte nicht, dass meine Bestellungen nachher dazu führen, dass Fakes als Originale deklariert werden können.

Wenn jemand aus dem Forum Interesse hat und - aus welchem Grund auch immer - der Meinung ist, er bräuchte die Orderno., kann er ja einfach per PN beim Verkäufer nachfragen.

Stockpic find ich als "Muss" ebenfalls nicht gut, denn das hat man nicht unbedingt immer zur Hand (Originalpic´s sind eh viel aussagekräftiger).

Zum Schluss noch eine Frage: warum darf nur Ware aus dem Onlinestore verkauft werden? Viele von uns (inkl. mir) waren schon in den USA und haben sich mit Abercrombie & Fitch eingedeckt. Hab selbst schon Teile aus meinem USA-Urlaub hier verkauft (irgendwann braucht man mal wieder Platz im Kleiderschrank :D ). Daher sollte Ware aus den Abercrombie & Fitch-Shops ebenfalls erlaubt sein, sofern ein entsprechender Kassenzettel eingestellt wird.
  3. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Danke für den Hinweis, das hab ich gleich wieder geändert ist wohl beim Überspielen der Daten verloren gegangen ... es ist stockpick nur wenn vorhanden und order# freiwillig.

siehe oben

du kannst verkaufen wo du willst, nur bei ebay musst du dich auch an die regeln halten

mach es doch gleich dann geht der ganze vk schneller über die bühne ...

schlag mal deine bücher auf hitler wurder 1933 reichskanzler ... und von dem buch schick ich dir ein exemplar wenns dann mal fertig is
  4. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

@ bloom 1933 stimmt aber 1945 wurde uns doch erst klar, was passiert war vorher haben wir dem Össi doch alles geglaubt ;-) Aber das wird jetzt zu OT ;-)

War jetzt nen livepic pflicht oder reicht auch ein Stockpic ? Es hat ja nicht jeder immer eine Digicam.
  5. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ich hab die Regeln mal noch ein wenig angepasst.

Irgendein Bild sollte aufjedenfall drin sein. Wir empfehlen ein Live Pic, da ja die Artikel oftmals etwas anders ausfallen als auf den Stockphotos zu sehen. Um Ärger mit dem Käufer zu vermeiden, ist das dann wohl sinnvoll.

Eine Digicam braucht ja eh jeder Verkäufer, ein Bild der Rechnung ist ja Pflicht. Ich denke eine Digicam ist eher im Haus als ein Scanner, oder?
  6. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Wie verkaufe ich etwas wo ich nicht weiß wie es heißt ? Gibt es eine Art "Suchforum" oder einfach ohne Namen rein stellen und sobald ihn einer mitpostet editieren ?

Danke Jungs und GN8
  7. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hier kannst du dein Bild posten, irgendwer wird in seiner Sammlung schon den Namen parat haben. ;)
  8. apde

Wenn du was neues aus dem Onlineshop verkaufen willst steht doch die SKU auf dem Pricetag und auf der dazugehörigen Rechnung steht der Name zusammen mit der SKU in einer Zeile. Wenn du das Polybag noch hast, steht da auch der Name drauf.
  9. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Danke Euch :) Guten Morgen :))
  10. Akarus

Akarus Gilly Hicks

Ich finde das Originalfoto auch überflüssig. Allerdings finde ich die Ordernummer schon ok, da kann man wenigstens sehen kann, dass es auch bestellt wurde und hat so auch eine kleine Sicherheit und kann die Sendung verfolgen. Ich finds nicht sonderlich schlimm, wenn jemand sieht was ich noch bestelle. Stefan wir wissen, dass Du die Geschenkepackungen liebst :lol:
  11. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Naja in Irgendwas muss ich die Sachen ja auch weiter verschicken (wie machen denn die anderen das ?) :) und sonst ja habe ich auch meine Geheimnisse was ich sonst Bestelle ;-) sind schon nen paar heiße Teile dabei wo so mancher vor Neid erblassen würde :-P
  12. Akarus

Akarus Gilly Hicks

Die machen es auch so :lol:
  13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

bitte wenn ihr etwas verkauft habt NUR den titel ändern, die maße und fotos drin lassen (rechnung kann entfernt werden) danke
  14. DenKin

DenKin est. 2004

warum denn das??? :?:
  15. Nicsn

Nicsn est. 2004

Vielleicht wollen se das für die Artikelübersicht sammeln oder so.. mit Org.-Fotos und Maßen zu Artikeln..
  16. Nessi

Warum werden eigentlich abgeschlossene Deals direkt gelöscht? Kann man damit nicht eine Woche warten? Vielleicht möchte man sich das eine oder andere Bild davon abspeichern?!!? Oder einfach noch mal die Maße in Ruhe nachlesen oder ähnliches. Hatte eben einen Gürtel gekauft.... musste dann leider schnell weg... jetzt hab ich mir das Bild aus dem Cache geholt. Geht aber glaube ich auch einfacher. :shock:
  17. better_than_ezra

better_than_ezra Gilly Hicks

Die verkauften Artikel werden nicht gelöscht, sondern 'auf Halde' gelegt,
    um genau das zu tun - eine Aufarbeitung für die 'Artikelübersicht'! :idea: :!: :wink:
  18. Nessi

Ich find es ja ganz in Ordnung, dass die Titel der betreffenden Angebote einheitlich sein sollen. Was mir jetzt aber aufgefallen ist... es geht um das Angebot mit der Hollister Swimshort. Diese wird in der Größe 34 angeboten, jedoch fällt sie relativ klein aus. Dies hätte man ruhig im Titel mit drinstehen lassen können. Es gibt vielleicht Leute, die denken, dass die Hose eh zu groß wäre und dann gar nicht auf das Angebot klicken. Zumindest ich hab mir das Angebot daraufhin etwas näher angeschaut.
  19. apde

Das kann man doch einfach mit ner Bezeichnung a là

Hollister - Bay Shore - Light Blue - 34 (32)

bewerkstelligen, oder nicht?
  20. Nessi

Ja, aber nicht, wenn die Mods das einfach rauslöschen. ;)
  21. apde

...was in diesem Fall wohl eine 'Überreaktion' war.
  22. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ich hab das geändert, gerade bei anf ist es ja so dass produkte oft unterschiedlich ausfallen. wenn jemand die hose haben will wird er den thread öffnen egal welche größe dort steht einfach nur um sich das teil anzusehen, und dann sieht er auch die wahre größe die du ja mit den maßen wirklich perfekt angegeben hast.

Aber dein Denkanstoss hat zu einem kl. Regelupdate geführt und es gibt jetzt Anmerkungen, hab das auch schon angepasst :D
  23. sime

sime est. 2004

Hollister - Bay Shore T-Shirt - L - Olive

das ist kein MUSS!
  24. better_than_ezra

Re: Hollister - Bay Shore T-Shirt - L - Olive

Welche Informationen muss mein Angebot enthalten?

- Nur 1 Artikel pro Thread
    - Name des Artikels
    - Informationen (Größe, Farbe & Maße*)
    - Stockpic*
    & Originalpic des Artikels
    - lesbare Rechnungskopie/-foto (ggf. Ordernumber*)
    - Preisvorstellung (~Selbstkostenpreis!)
    - Versandmöglichkeiten
  25. sime

sime est. 2004

ja, und soweit ich mich erinnern kann haben wir uns in der diskussion darauf geeinigt, dass entweder stock - oder originalpic im angebot enthalten sein muss....

insbesondere dann, wenn das ding eh gleich wie aufm stockpic ausschaut
    und da nehm ichs dann nicht extra ausm polybag....
  26. better_than_ezra

Das ist m.E. der letze Stand der Dinge!
  27. sime

sime est. 2004

so, bitte sehr:

also für mich ist eine empfehlung noch lange kein muss, und wenn ein potentieller käufer ein original pic haben will, kann man es immer noch machen. doch irgendwann hört es sich auch mal auf....
    sorry, wenn sich das jetzt alles ein bisschen forsch anhört, doch wir user müssen uns auch alle hier informieren, also kann man das von den mods auch verlangen, oder?
    und nicht gleich so zu überreagieren und 10 threads damit vollschreiben - bei den fehlenden rechnungen ist es eh berechtigt....
  28. Nessi

Kommt zwar selten vor, muss aber sime mal Recht geben. ;) Finde das ein wenig übertrieben, dass hier mit der Löschung der Angebote "gedroht" wird, weil ein Original-Pic fehlt. In einem anderen Angebot hat der User keine Kamera und muss da erst einmal Abhilfe schaffen. Ich persönlich kaufe auch mal ein ohne ein Originalpic gesehen zu haben. Finde die ganze Diskussion über manche Marktplatz-Regeln echt übertrieben... und da stehe ich glaube auch nicht alleine da. Manche Dinge wie die Originalrechnung etc. sind ein MUSS, das ist wohl klar. Aber einiges andere ist einfach nur übertrieben. Z.B. hat es vorher auch mit mehreren Artikeln in einem Thread hervorragend geklappt. Ruehl hat da oft von Gebrauch gemacht, hab da ja auch das eine oder andere Teil ohne Probleme erstanden.
  29. Nicsn

Nicsn est. 2004

Hahaha, ihr beide und die gleiche Meinung, dass ich das noch erlebe.. :lol:

Zu den Regeln hatte ich anfangs auch schon was gesagt. Finde aber den einheitlichen Threadtitel sehr sinnvoll.
  30. oliver109

oliver109 Gilly Hicks

also, was ist denn jetzt der weisheit letzter schluss? komme nicht mehr so ganz mit... :? :? :?

ist ein originalpic jetzt unbedingt erforderlich - ansonsten wird das angebot gelöscht?
    oder genügt ein stockpic ODER ein originalpic?

Diese Seite empfehlen