Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. king-jeans

king-jeans est. 2004

Re: Hollister - Bay Shore T-Shirt - L - Olive

Damit hat er wenigstens die Threads wieder hoch gepusht :lol:
  2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Svarovski macht es richtig, sollte sein Angebot gelöscht werden, dann landet es bei Ebay. Ich finds schade, wenn es soweit kommen sollte. Der Marktplatz ist für die Community und ich find es total klasse, dass es sowas hier gibt. Mitunter lebt das Forum davon, sollte eigentlich nicht so sein, ist aber nicht zu ändern.

Ich bin dafür, dass bei fehlender Rechnung durchgegriffen wird. Alles andere ist doch mehr oder weniger dem Käufer überlassen. Fehlt der Preis, ein Originalpic, die Maße.... dann dauert es eben länger bis das Teil verkauft wird. Das rechtfertigt in meinen Augen aber keine Löschung des Threads. Irgendwo kann man es auch übertreiben. :shock:
  3. Columbo55

Columbo55 est. 2004

Finde ich auch
  4. essener

essener Gilly Hicks

finde das auch alles bisschne übertrieben, außerdem sehen manche klamotten auf fotos ganz anders aus, als sie in wirklichkeit aussehen...und im onlineshop kauft man ja auch oft klamotten ohne das man voher weiß wie diese aussehen....
  5. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Das eine Rechnung absolute Pflicht ist steht wohl ausser jeglicher Diskussion. Eine Löschung der Angebote bei fehlender Rechnung halte ich für absolut angebracht. Die Threadtitel, insofern "falsch", werden ja meistens von uns angepasst. Zumindest von mir kann ich behaupten noch keine Angebote wegen fehlender Maße gelöscht zu haben. Trotzalledem ist eine Löschung auch mit einem Lerneffekt verbunden, wir haben numal keinen Bock wie im Kindergarten die User andauernd auf irgendwas hinzuweisen. Mit einer Löschung aus was auch immer für einem Grund, weiss der User beim nächsten mal mit Sicherheit auf was er zu achten hat. Das spart und Mods mit Sicherheit die eine oder andere PN.

Das die Regeln hier so strikt sind hat auch einen Grund, und zwar der Vorbeugung einer Überflutung des MPs. Dies hier ist in erster Linie eine Abercrombie & Fitch Community, und kein Marktforum! Wir wollen nicht das sich User hier nur anmelden um was verkaufen zu können. Jeder der hier was verkaufen will, sollte sich auch am Forenleben beteiligen. Wenn es hohe Auflagen gibt, überlegt sich jeder wohl erstmal ob es im den Aufwand wert ist.

Am Sonntag hab ich mal wieder im Forum vorbeigeschaut und wie immer auf neue Beiträge anzeigen geklickt. Von rund 15 Threads die gefunden wurden, waren mind. 10 aus dem MP!! Meiner Meinung nach sollte das umgekehrt sein!

Das mit den live Bildern, die ich als nicht zwingend deklariert habe, kann man so verstehen, ich wurde auch jüngst mal von den Ordnungshütern angehalten und nach meinem Alkoholkonsum gefragt. Nachdem ich den verneinte, fragte man mich ob ich nicht evtl an einer freiwilligen Alkoholkontrolle teilnehmen wolle. Soviel zu freiwillig...
    Ne, aber mal ohne Scherz, ich halte die Bilder für eine sehr gute Sache. Wenn einer scheiss Fotos macht und die Klamotten schlecher aussehen als original ist das dann halt sein Pech. Aber da es sehr oft Abweichungen von Stockphoto zu Livephoto gibt, sind die sehr sinnvoll. Und der fairness gegenüber den alten Usern die das ohne Murren machen, ist halt eine Pflicht für alle!
  6. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Wie war denn das mit dem pusten hast du nun, was passiert denn wenn man sagt nein, gibt es keinen Grund zum Pusten ? Wird man dann gezwungen ? Oder sagen die nagut passt schon ... sorry fürs OT aber finde das spannend.
  7. apde

Hab ich mir nicht ausgedacht, war wirklich so! Das beste war noch, nachdem wir da zwei Minuten rumstanden fragte ich mal nach ob das Gerät denn schon Feierabend hätte, der freundliche Ordnungshüter meinte irgendsowas wie "...ja, scheint so". Es ging nämlich nicht das Gerät! Also durfte ich ihn nochmal freundlich anhauchen, hatte einen Döner 2h zuvor, und er wünschte mir einen schönen Abend.

Wenn man sagt man will nicht, nehmen die einen bestimmt mit auf die Wache zum Blut abnehmen. So davonkommen lassen die einen wohl kaum.
  8. jollo

jollo est. 2004

die administratoren können ja einfach eine so genannte "Vorlage" für den Martplatz erstellen!
    Immer wenn man einen Artikel anbieten will, braucht man nur noch die Vorlage zu füllen und alle Interessenten hätten die nötigen Angaben!?

Wie wäre das?
  9. svaro

svaro est. 2004

gibt es doch schon:

und die Fotos halt mit imagehack
  10. Julian

Julian Gilly Hicks

passt jetzt hier nicht wirklich rein, aber ich beantworte deine frage mal:

alkohol-atemtest und z.b. auch urinprobe bei thc-verdacht sind immer freiwillig, da die ergebnisse aufgrund der hohen ungenauigkeit sowieso nicht für nen schuldspruch verwertbar sind - im gegensatz zu nem bluttest. wenn man jetzt beispielsweise angehalten wird, pusten muss und 0.8 rauskommt wird danach sowieso ein bluttest gemacht.
    atemtest & urintest dienen also nur zur ungefähren werterfassung ^^

wenn mal "nein" zu einem der beiden tests sagt, kann die polizei einen allerdings direkt mit aufs revier zum bluttest nehmen - und wenn man so oder so nichts getrunken/geraucht hat gehts anders schneller ;)

on topic:
    ich find das so wie es hier im moment ist perfekt! und vorallem maße und originalpic find ich wichtig, da bei anf & co das ein oder andere teil in echt doch ein wenig anders aussieht und hinter den größen auch kein wirklich einheitliches system steckt meiner meinung nach :D
  11. lombarte

lombarte est. 2004

redest Du von 0,80 Promille oder von 0,80 Milligramm :?: :idea:
  12. Julian

Julian Gilly Hicks

0,8 promille.

war aber einfach irgendein wert, der einen nicht mehr zur weiterfahrt berechtigt ;)

unter 21 sieht das ganze ja wieder anders aus :p
  13. lombarte

lombarte est. 2004

Aber zwischen 0,50 Promille und 1,09 Promille reicht das Ergebnis
    des Evidentialtest´s für die Gerichtsverwertbarkeit völlig aus! Also
    ist einen Blutentnahme nicht zwingend notwendig und wären nur
    unnötige Kosten. Vorausgesetzt natürlich, das Gegenüber ist bereit
    diesen Test zu machen.
  14. Julian

Julian Gilly Hicks

sicher?!

da kommen teilweise ja wirklich enorm unterschiedlich ergebnisse raus.

wie ists denn dann wenn man noch den bluttest macht? darf man sich dann aussuchen welches ergebnis man nimmt? :D
  15. Nessi

Nix für ungut, ist aber glaube ich der falsche Thread für eure Diskussion.

Weiss nicht was am Angebot erstellen so schwierig ist, notfalls nimmt man ein Angebot von einem anderen User... ein paar Dinge austauschen, dann passt das doch schon. ;)
  16. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Regelupdate 10.10.2007

- Ware aus dem Abercrombie / Hollister ONLINE Store die direkt von Abercrombie & Fitch/Hollister nach Europa geliefert wurde (Kein Eigenimport)
  17. Nessi

Frag mich gerade was das Posting soll, die Regel gab es doch schon immer, die Grauimporte wurden doch auch immer aus dem Marktplatz gekickt.

BTW: Das Update wäre dann auch über nen Monat alt. 8)
  18. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

nessi .. die letzte kontrollinstanz ... schaut mir immer auf die finger :D

das datum hab ich ausgebessert und das update kam da es anscheinend nicht allen mp teilnehmnern ganz klar war wie die regel zu verstehen ist :D
  19. Nessi

Hab mich nur gewundert warum hier etwas als neu bekannt gegeben wird... was überhaupt nicht neu ist. Hab die Regeln nur überflogen, aber das mit dem Grauimport war mir schon seit langem bewusst. Wurde ja auch oft drüber diskutiert. ;)
  20. apde

Ich als "Spassvogel" (PN des Users) hab "tapfer" (PN des Users) ein Angebot gelöscht das eben nicht dem Erschöpfungsgrundsatz unterlag.

Da diese Regeln wohl nicht allen bekannt war und ist, hat Bloom sie noch eingefügt. Ich meinerseits hab auch noch eine Änderung vorgenommen, und zwar den Hinweis das die Rechnung lesbar als International ausgewiesen sein muss.

Für alle die es noch nicht wissen, es geht nicht darum ob jemand die Ware trotzdem verzollt (Klamotten waren laut User trotz Eigenimport verzollt), es bleibt immer noch ein Grauimport, der wäre Abmahnfähig. Was meint ihr warum hier der MP nicht dichtgemacht wird? Weil es halt nur 'erschöpfte' Ware gibt...
  21. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Regelupdate, bitte jeder selber lesen denken und verstehen :D, eine bitte an alle vk. wir mods wollen nicht jeder rechnung hinterherlaufen, wir wollen nicht jeden fehler ausbesser, wir wollen nicht eure arbeit erledigen. die regeln sind klar und müssen von jedem vk. eingehalten werden angebote mit falscher rechnung werden in zukunft wohl wieder schneller verschwinden ....
  22. apde

oder fehlender, bzw. nicht lesbarer Rechnung...
  23. Jolie

Jolie Gilly Hicks

hmmm ich hätte einen kleinen Vorschlag, der wohl aufgrund Minderheit Frauen
    nicht umgesetzt wird. Aber trotzdem: Wäre es evtl. möglich den Marktplatz in
    Frauen und Männer zu ändern? Das wäre vieeeeel übersichtlicher. Nur ein Vorschlag :)
  24. apde

Wer sein Angebot vermisst, sollte mal überlegen ob es Regelkonform war.
  25. better_than_ezra

better_than_ezra Gilly Hicks

Desweiteren gabs schon Diskussionen zum *pushen* -
    wer den Preis nicht ändert oder (sinnige) Infos hat,
    dessen Post wird nach dem Pushen entfernt! Ergo
    landet der Thread wieder auf seinem 'alten Platz'!
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

Cool, wenn man nichts besseres zu tun hat... ;) :lol: dann 'have fun' beim Kontrolle schieben..
  27. better_than_ezra

better_than_ezra Gilly Hicks

Ohne STASI-Methoden! 8)

Wer von den Mods was sieht löschts! :)
  28. schabernack

schabernack Gilly Hicks

ma ne frage..
    i würde gerne 2 shirts von Abercrombie & Fitch Kids hier anbieten.. ich finde nur leider nicht mehr die Rechnung.. Habe aber noch die Bestellbestätigungsmail..dort steht ja auch die order nummer, bestelldatum und so drauf..
    macht ihr ma ne ausnahme?
  29. DenKin

DenKin est. 2004

@Mods

Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, dass ich in meinem Angebot einen Vermerk gemacht habe, dass das Tee bereits verkauft ist... :?:
  30. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

sry, is wieder da

Diese Seite empfehlen