Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Schön, dass du die Sätze entfernt hast, aber das beantwortet mir noch immer nicht meine ursprüngliche Frage. Und wieso greifst du nicht mal bei den Shorts von Dawid ein? Hab da gestern mal nachgerechnet und komme da auf ca. 36 Euro pro Teil. Pack noch 2 Euro Schwankung etc. drauf, 5 Euro für den Versand... da bin ich dann bei sehr großzügigen 43 Euro und nicht bei 47,50 Euro.
  2. Was wird denn nun aus dem Gesuche Thread ? Ich vermisse den schon sehr ?
  3. slu84

slu84 est. 2004

Laut meiner letzten Information ist und bleibt er weg! Schade, es war ne gute Sache.
  4. svaro

svaro est. 2004

man kann bestimmt die gesuche als Signatur verwenden?

z.B. Suche: leichte Sommer CargoShorts Marke egal, Bundweite 42. Farbe Hell.

oder so...

P.S. die Short suche ich wirklich :shock:
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

werd ich machen, hatte selber nicht die zeit nachzurechnen da ich derzeit meistens späät späät von der arbeit heimgekommen bin und einfach nicht die zeit hatte ... meistens hilft es ja wenn du gleich drunter schreibst dass es nicht passt aber danke für den hinweis ;)
  6. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Meine Bitte an alle User die Ahnung von den MP Regeln haben, wenn euch etwas auffällt das nicht so sein darf drückt auf "Beitrag melden" (dann finde ich den beitrag schneller) und scheibt direkt in den beitrag was falsch ist in 90% der fälle gibts gleich ein delete ... danke für eure hilfe bin derzeit leider 6 tage die woche 10 std. am tag arbeiten ...
  7. Nessi

Wird Zeit für nen anderen Job. ;)
  8. Manullo

Manullo Gilly Hicks

ja, wir könnten bloom ja für den moderator-job fest anstellen! :D :D
  9. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Leute haltet euch an die Regeln, bitte auch die Threads richtig benennen!

Danke
  10. brittania74

brittania74 est. 2004

Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich find's nicht. Wie lange bleibt ein Angebot im MP stehen?
  11. Nessi

Ohne Antwort glaube ich 7 Tage... habs zumindest so in Erinnerung.
  12. brittania74

brittania74 est. 2004

Und warum? Der MP ist ja nun nicht gerade berstend voll ... :?:
  13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

14 Tage afaik...
  14. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ein bitte an die verkäufer, wir sind hier nicht bei ebay .. wir buhlen nicht um jeden verkäufer wir bieten einfach nur an und das machen alle gleich ...

so sollte es aussehen

Abercrombie & Fitch - Burntbridge Pond - Grey - M - "Anmerkung"

ihr würdet uns mods wirklich viel arbeit ersparen wenn ihr das alle richtig machen würdet ;) weil wie manchen vielleicht aufgefallen ist werden die titel immen wieder bearbeitet bis sie passen

ich weiss ich bin kleinlich aber es ist ja nicht soooo schwer
  15. KinG RodrigueZ

KinG RodrigueZ Gilly Hicks

Hi, hab mal was zu fragen:
    Ich habe letztens bei Hollister bestellt und das Paket kam auch bei mir wie gewohnt an, allerdings mit einem (Womens "L")Hoodie statt einem Tee, wie ich es eigentlich bestellt habe! Hollister rechnete mir aber nur das Tee ab und auf der Rechnung stand auch nur das Tee!

Nun will ich den Hoodie hier anbieten, kann aber wie schon erwähnt keinen Rechnungsnachweis vorzeigen! Was nun? Meint ihr es reicht ein Bild mit der SKU-Nummer?
    Wäre cool wenn's klappen würde, den ich kann den Hoodie günstig anbieten da er mir eben nur als Tee (12,90) berechnet wurde :lol: :D 8)
  16. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Schick einem (oder natürlich auch allen :wink: ) von uns die Ordernummer, ein Pic mit der der SKU, eins wo das Teil zu sehen ist und wir schauen uns die "Geschichte" mal an.
  17. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Leute, denkt an ein paar dinge ... in letzter zeit werden einige leute wieder schleissig und vergessen auf die regeln...

1. richtiger threadname
    2. rechnung, rechnung und eine rechnung (oder vorher absprache mit einem mod)
    3. wenn verkauft bitte im threadtitel auch anmerken

danke
  18. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Zitat Nessi:
    Vielleicht sollte man dann auch mal ein paar Richtlinien für gebrauchte Teile einführen... gerade dort kann man sich über die Preise streiten.

Ich denke darüber sollte echt mal gesprochen werden. Auf der einen Seite finde ich ein getragenes Tee, welches üsrpünglich 49 $ gekostet hat mit 50 € im MP zu teuer. Auf der anderen Seite sollte sowas nicht direkt im Angebot gepostet werden, da dies das Angebot kapput macht!
    Klare Regeln wären da echt von Vorteil. Diese sollten dann Alter und Zustand beinhalten!
    Z.B. pro 6 Monate alt, mindestens 20 % weniger vom Einkaufspreis!
  19. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Brauchen wir wirklich für alles eine Regel ? Ob nun jemand für ein gebrauchtes Teil wirklich den Neupreis bekommt regelt sich doch über die Nachfrage von ganz alleine. Ich würde mir z.B. kein gebrauchtes Tee kaufen wollen . :?

Es stellt sich für mich eher die Frage ob es generell erwünscht ist das aus dem MP ein Basar für Altkleider wird. Wobei sich diese Angebote bisher ja in einem überschaubaren Rahmen gehalten haben.

Dringenden Handlungsbedarf sehe ich deshalb noch nicht.
  20. Michi

Michi est. 2004

Ich denke auch, dass bei getragenen Sachen die Nachfrage den Preis schon regelt und dort evtl. ein bisschen gehandelt werden könnte (im Gegensatz zu neuen Sachen). Solange der Nachweis der Originalität gegeben ist, spricht für mich nichts dagegen.
  21. tobse

im aktuellen Fall sieht man ja aber, dass es nicht funktioniert. Das Angebot von dem ist somit schon erledigt. Das Polo kauft nun niemand mehr, da bin ich mir fast sicher. Die viele postings machen das Ganze kapput. Wenn er in Verbindung mit dem Preis gleich auf eine Richtlinie verweisen könnte, würde es sowas nicht geben
  22. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Ich denke auch nicht, dass dort Handlungsbedarf besteht. IAndere Sache, ich finde es fies dem Verkäufer gegenüber seinen Thread zuzumüllen. Das wird hier gerade wieder Mode, wie ich so mitkriege. Bitte sprecht doch bei sowas den Verkäufer direkt per PN an. Er/Sie wird es schon rechtzeitig bemerken, dass niemand willig ist, es zu dem Preis zu kaufen.
  23. tobse

meine Worte, das finde ich teilweise auch unter aller Sau! Ist mir auch schon so gegangen, demjenigen habe ich damals eine nette kleine PN geschrieben. Er hat es dann eingesehen und sich entschuldigt. Von daher war es noch ok!
  24. mavst

mavst est. 2004

//Damit der Post nicht unter geht, hab ichs einfach (noch)mal hier gepostet...
    => Original Post war hier: viewtopic.php?f=15&t=6402

Sentinel
    Dafür gibts ja extra den anderen Bereich:
    viewforum.php?f=60
    (Wollte nicht klugscheissen, das sollte nur mal eine Art Weckruf sein, dass es den Bereich ja auch noch gibt)

Als Verkäufer wäre mir im Prinzip auch egal, wer das kauft, solange ich mein Geld bekomme. Zum Teil werden hier weniger gefragte Artikel/Größen ja auch zu "Ladenhütern". Vermutlich würde ich "bekannten Mitgliedern bzw. potentiellen Käufern" den Artikel im Vorfeld auf andere Art und Weise anbieten. Aber ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Mir ging das hier und wieder auch schonmal so. Grad bei Artikeln, die es nicht mehr im Shop gibt und dann hier schonmal nach einer gewissen Zeit auftauchen...

Vielleicht kann man ja eine Art automatisierten Prozess für sowas einrichten:
    Eingestellte Artikel bleiben zunächst für 24stunden nur den Leuten mit mehr als 100 Beiträgen sichtbar (z.B. im Premium Bereich), danach werden Sie automatisch für alle Leute sichtbar bzw. verschoben (z.B. in diesem Bereich). Da den Premium Bereich ja sowieso selten mal jemand benutzt, fänd ich das persönlich einen guten Ansatz, wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, ob eine solche Funktionalität so aufwandslos umzusetzen ist...

Sorry für den Offtopic aber diskutieren kann man ja dann ggf. auch hier (viewforum.php?f=61), sofern ich damit jetzt ´was losgetreten habe, was vielleicht sowieso scho einmal an- bzw. kaputtdiskutiert wurde...
  25. Sentinel

Sentinel est. 2004

Es ging mir hier übrigens nicht darum,wer den Zuschlag bekommt für den Artikel,wer zuerst kommt der bekommt ihn auch,mich stört nur das hier einige User das Forum als Online Store zum schoppen benutzen und sonst nix mehr von sich hören lassen,ist auch nicht sinn der Sache :?
  26. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

wer ein teil bekommt liegt nicht daran wer als erster postet sondern daran wem der verkäufer das teil verkaufen möchte. ... also es liegt an den verkäufern. dass manche leut die platform nur als shop benutzen -> who cares ... sozialschmarozer gibts überall
  27. mavst

mavst est. 2004

Sentinel
    Ja klar, nur dass ausgerechnet jemand, der sich sonst nicht an dem Geschehen beteiligt dann das Teil abgegriffen hat, stört dich schon ;) Daher halt auch mein Vorschlag mit der 1-tages-Freigabe...
  28. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Fände es auch ein wenig überzogen jetzt den Premiums exklusiv die Sachen anzubieten und dann später erst der Allgemeinheit. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So funktioniert doch jeder Markt. Man kann sich auch manchmal glücklich schätzen, dass überhaupt jemand einem was abkauft. Und solange die Leute auch bezahlen, seh ich da kein Problem.

Der Premium-MP vergammelt ja nicht ohne Grund ...
  29. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

eben, der Premium-Marktplatz existiert doch. es liegt also im Ermessen des Verkäufers, ob er seinen Artikel jedem zugänglich machen will oder nur den Premiums dieses Privileg gewährt.
  30. mavst

mavst est. 2004

Aus Sicht der Verkäufers ergibt es ja allen Sinn der Welt, möglichst viele Leute mit dem Angebot zu erreichen. Bevor wir jetzt über die Grundzüge der VWL lamentieren... Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Das der Premium MP genau deswegen vergammelt ist mir auch klar. Daher ja die Idee, dass das Angebot nach einem Tag automatisch allen zugänglich gemacht wird.
    Ich denke einen Tag kann man aus Sicht des Verkäufers verschmerzen und erreicht dann zumindest einen Kreis an Mitgliedern, die eher mal nicht zu den Leuten zählen die sich etwas reservieren lassen und sich dann nie wieder melden. Ich will jetzt nicht verallgemeinern und schwarze Schafe gibt es überall, aber es war doch eine zeitlang auffällig, dass sich vermehrt Leute nur zum Kaufen hier anmelden und sich dann teilweise einfach nicht mehr bei dem Verkäufer melden etc. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht einschätzen, welcher technischer Aufwand dahinter steckt, von daher stirbt die Idee ja auch vielleicht schon bei der Umsetzung....

Diese Seite empfehlen